Action-Adventure
Entwickler: 2K Czech
Publisher: Take 2
Release:
13.08.2010
13.08.2010
13.08.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

78%Gesamt
81%
74%
79%

Alle Lesertests

Lesertest von Senderos79

Mafia 2 wie lange hab ich drauf gewartet und als ich die Verpackte CE in meinen Händen hielt bekam ich fast etwas Hühnerhaut. Doch hat das Spiel gehalten was es verspricht? Als Einstieg dient eine Szene in der man Vito Scaletta die Spielfigur Zigarettenrauchen ein Fotoalbum durchblätternd sieht. Er erzählt wie er und seine Familie von Sizilien nach Amerika ausgewandert sind. Nachdem wir ausserdem erfahren haben, dass er nach einem Einbruch mit seinem Kumpel Joe Barbaro vor die Wahl gestellt wurde ob er ins Gefängnis oder in den Krieg (2.Weltkrieg) gehen will und wir auch erfahren haben, dass er sich für den Krieg entschieden hat, geht es richtig los. Man spielt Vito während des Krieges bei der Eroberung eines italienischen Dorfes. Dieser Abschnitt wäre, wie man mittlerweile erfahren hat, um einiges länger geplant gewesen wurde aber gekürzt um den Spieler nicht zu lange von der Mafiösen Welt von Empire Bay fernzuhalten. Schon in dieser Startsequenz bemerken wir die starke Technik die leider auf der PS3 kleine Einbussen gegenüber den anderen HD-Konsolen zu verzeichnen hat. Nach dem brachialen Kriegsabschnitt geht die Szenerie endlich nach Empire Bay. Vito wurde nach hause geschickt nachdem im die Nazis ne Kugel ins Bein verpasst haben. Joe sorgt mit seinen Mafiabeziehungen dafür, dass Vito nicht mehr zurück muss( oder wie Joe es ausdrückt: "Deine Verletzung scheint doch schlimmer zu sein als zuerst vermutet." So gerät Vito in die Mafia. Es folgt Aufstieg und Fall die ich nicht länger beschreiben will, um nicht zuviel zu verraten. Die Missionen sind abwechslungsreich, Teils lustig (In Gedenken an F. Potenza) und teils emotional (Weg in den Himmel, Roter Drache) Nach den ausgiebigen Stunden in Empire Bay und nachdem das, wie ich finde, sehr gelungene Ende über den Bildschirm geflimmert ist fühle ich mich um ein tolles Spiel in meiner Erinnerung reicher. Wer will kann sich nun noch den Jimmys Vendetta und den bald erscheinenden Joe s Adventures DLC für 10 Euro runterladen. Alles in allem eine sehr gelungene Fortsetzung.
Pro
  • geile Story
  • gute Charaktere
  • Humor
  • "Return to me" ;)
  • abwechslungsreich
  • 50er Jahre Flair
  • zeitgemässe Grafik
Kontra
  • PS3 Version technologisch im
  • Hintertreffen
  • einige Features gestrichen
 

Mafia 2

Mafia 2
Senderos79
Senderos79 07.11.2010 PS3 
99%
2 13

War dieser Bericht hilfreich?