Test zu BioShock von unserem Leser "Fr34ky-4!m!ng" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
24.08.2007
Q3 2014
Q3 2014
24.08.2007
17.10.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
93%
90%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Fr34ky-4!m!ng

Nun ich habe mir das Spiel eigentlich aus Zufall geholt als ich hier die hohen Wertungen von 4Players gesehen habe , habe ich es mal blind gekauft und ich muss sagen ich bin hin und weg !!! Das ganze Spiel spielt sich in der Unterwasserwelt von Rapture ab die wirklich sehr gut und schön aussschaut.Man übernimmt die Rolle eines Mannes der durch einen Flugzeugabsturz über den Atlantik in diese Welt hineinstürzt, bei seiner Ankunft wird er von einem sogennanten Atlas(Person) kontaktiert , der dir helfen will zu überleben. Im Gegenzug sollst du seine Familie retten ... nun weiter will ich nicht in die Geschichte eingehen kommen wir zu den Fakten:
Es ist definitiv ein gute Umsetzung für die PS3 und spielt in einer herrlichen Welt ab , die wirklich schaurig ist. Das Spiel könnte man als Ego-Shooter mit Grusel einstufen denn beim ersten Durchspielen ist man doch recht vorsichtig. Das Spiel hat auch Rollenartige Eigenschaften wie Plasmide und Tonika das sind Verstärkungen und Handzauber die man basteln , finden , erstellen , kaufen oder durch Forschung bekommt. Die Story ist echt gut gemacht man kann nicht so leicht hinterblicken und für einen Shooter ist sie sowieso gut !!! Die Spieldauer beträgt beim ersten Durchspielen so ca. 20-30 Std wenn man alles durchsucht was sich bei diesem Spiel auch lohnt. Die Endsequenz ist ziemlich kurz und etwas enttäuschend schadet trotzdem nicht die Story. Dann gibt es auch die Big Daddys und Little Sisters , die Sisters haben das wichtige ADAM für Fähigkeiten aber vorher muss man den Daddy besiegen um an dies ranzukommen. Um die Geschichte und über das Leben in Rapture zu erfahren und die Leute die da gelebt haben muss du Audiotagebücher einsammeln die in der ganzen Welt verstreut sind so wirst du nicht von ständigen Sequenzen aus den Spielfluss genommen.

Nun letzendlich kannst du entscheiden ob du die kleinen Mädchen tötest um mehr ADAM zu bekommen und am leben hälst deine Entscheidungen wirken sich auf die Endsequenz aus !!!

Wer die Plasmide beheerscht wird jeden Schwierigkeitsgrad locker meistern (Profigamer) !!!


Im großen und ganzem muss ich sagen ein Spiel was man nie vergessen wird !!!
Pro
  • Sehr schöne Spielwelt mit sehr guter Atmosphäre
  • Gute Story
  • Waffen Upgrades , Fähigkeiten und Handzauber
  • Gute Spieldauer ( 20Std - 30Std )
  • Gut rübergebrachte Leere und Schaurigkeit in dem Spiel
  • Fähigkeiten sehr nutzvoll
Kontra
  • Nur 5 verschiede Splicer ( Splicer sind die Gegner ) + Big Daddys
  • Kurze Endsequenz
 

BioShock

BioShock
Fr34ky-4!m!ng
Fr34ky-4!m!ng 05.11.2008 PS3 
95%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?