Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Release:
03.09.2013
15.05.2012
03.09.2013
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

59%Gesamt
58%
43%
82%
80%

Alle Lesertests

Lesertest von Franticer

Als Diablo 3 Spieler der ersten Stunde, zumindest auf der PS3, bin ich positiv Überrascht vom Spiel. Da ich vorher zwar schon von der Diablo Reihe und ihrem Spielprinzip gehört habe, waren mir die Spiele bekannt, nur unter dem Spielprinzip konnte ich mir nie Richtig was Vorstellen, bzw. mich daran für Diablo interessiere. Als ich dann hörte das es für PS3 erscheinen soll, habe ich es mir trotzdem mal gekauft.

Von der ersten Mission an war ich dann begeistert vom Spiel und das vorher quasi Sinnlose Spielprinzip hatte mich gepackt. Von da an war ich immer auf der Jagt noch dem nächsten besseren Item für meinen Charakter. Zwar ist die Story nach dem ersten mal durchspielen nur noch Beiwerk, aber man kehrt immer wieder gern an die verschiedenen Orte zurück um einfach ein paar Monster zu plätten und seinen Charakter im Level höher zu bringen, ab Level 60 auch im Paragon-Modus.

Auch die Zahlreichen Ingame Herausforderungen sowei die PS3 Trophäen motiveren einen immer weiter zu Spielen. Die Schwierigkeitsgrade verlangen einem zuminderst am Anfang des jeweiligen schon eihiges ab, bis man sich dann wieder neue und Stärkere Items gesucht hat bzw. man sie sich Hergestellt hat. Das Herstellen von Items beite einen nebenbei die Möglichkeit bessere Items zu bekommen, vorallem dann wenn man zusätzlich Herstellungspläne findet.

An Abwechslung und Gegnertypen mangelt es dem Spiel auf jeden Fall nicht, besonders bei den stärkeren Gegnern hat sich Blizzard einiges einfallen lassen. Im Fazit ist Diablo 3 ein Spiel was ich jedem Empfehlen würde, zumindest mal reinzuschauen, sicher begeistert sich der ein oder andere vorherige Kritiker auch an Diablo 3.
Pro
  • altbekanntes immernach fesselndes Hack & Slay aus dem Hause Blizzard
Kontra
  • einige Level sind monoton und scheinen ewig
 

Diablo 3

Diablo 3
Franticer
Franticer 21.10.2014 PS3 
82%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?