Shooter
Entwickler: Guerrilla Games
Publisher: Sony
Release:
30.09.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
83%

Alle Lesertests

Lesertest von ghost-gamer

Ich persönlich hatte mir von dem so hoch gepriesenen und als Aushängeschild der PS3-Shooter etwas mehr erwartet von Killzone 2. Die Kampagne ist zwar gut, macht aber auch nur beim ersten Durchspielen wirklich Spaß.
Enttäuscht bin ich vorallem vom Multiplayer. Hätte man hier etwas auf den angebllichen Realismus (die träge Steuerung) verzichtet und diese dynamischer gestaltet, so wäre es wirklich ein genialer Online-Shooter geworden. Durch die Steuerung, die im Einzelspieler angemessen ist, bleibt der Spaß online deshalb verwehrt.
Ebenfalls ein für mich unverständlich ist der Schluss der Kampagne. Entweder ist hier den Entwicklern hier einfach der Einfallsreichtuma usgegangen oder man wollte unbedingt eine Brücke zum nächsten Killzone schlage. Mir persönlich jedenfalls hätte ein klares Ende besser gefallen.
Trotz der zahlreichen Kritik ein eigentlich gelungener Shooter, der aber nicht eine Langlebigkeit wie andere Spiele auf diesem Sektor bieten kann.
Pro
  • Schöne Grafik, vorallem Licht/Schatten
  • schöne Zwischensequenzen
  • KI recht ordentlich
  • angemessene Schwierigkeitsgrade
  • umfangreicher Onlinemodus
  • gute Länge der Kampagne
Kontra
  • Kameraden haben gelegentlich aussetzer
  • Kampagne recht öde gestaltet
  • Onlinemodus auf Dauer langweilig (zu träge Steuerung), statt zielen einfach draufballern
  • seltsamer Kampagnenschluss
 

Killzone 2

Killzone 2
ghost-gamer
ghost-gamer 15.04.2009 PS3 
85%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?