Action-Adventure
Entwickler: Ninja Theory
Publisher: Sony
Release:
06.08.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Baboom

Von Heavenly Sword hatte ich Anfangs nicht viel gehört. Es hieß nur, dass es ein God of War ähnlicher Titel sein soll. Nachdem ich es durchgespielt habe, kann ich sagen, dass es nicht ganz an die Klasse eine GoW heran kommt, aber seine Sache trotzdem gut macht.

Man spielt zwei Charaktere. Die Hauptperson ist Nariko, die Tochter des Clananführers, dessen Clan das Heavenly Sword bewacht. Sie wurde beauftragt es zu beschützen, aber nicht zu benutzen, da sie sonst von ihm umgebracht wird. Man kann es sich allerdings schon denken. Um ihren Clan zu beschützen wendet sie das Schwert, trotz der Warnung ihres Vaters, gegen ihre Gegner. Der zweite Charakter ist die junge Kai. Wenn man sie spielt, ist man mit einer Art automatischer Armbrust ausgestattet, und kann per Sixaxis die abgeschossenen Pfeile nachjustieren. 3/4 des Spieles spielt man jedoch als Nariko.
Das Game ist ein Hack 'n Slay wie es im Buche steht. Man metztelt sich durch Gegnermassen und kann das Heavenly Sword in drei Formen verwenden. Die eine kann man super mit den aus GoW bekannten Kettenklingen vergleichen. Sie sind schnell, aber dafür sehr schwach. Als zweite Variante teilt sich das Schwert auf in einen Dolch und ein Schwert, was schnelle Angriffe mit mittlerer Stärke bietet. Zum Schluss kann man mit einer gewaltigen Rießenversion eines Schwertes angreifen, was länger dauert, aber dafür maximalen Schaden erteilt. Per Schultertastendruck verändert man seine Offensive.
Die Grafik ist filmreif. Die Cutscenes sind sehr realistisch gestaltet worden und auch so kann man sich die Ingamegrafik vorstellen. Darüber kann man echt nicht mecker, so bombastisch ist diese.
Über den Umfang kann man sich aufregen, weil er mit 5-6 Stunden recht kurz ist.

Fazit:
Heavenly Sword ist ein richtig gut und filmreif inszeniertes Spiel. Es macht Spaß und man erfährt immer wieder gerne, was als nächstes passiert. Leider ist dieses Spektakel nach einer relativ kurzer Zeit vorbei. Dafür hat man ein kurzes Vergnügen, denn Heavenly Sword ist ein gutes Spiel, das zwar nicht perfekt ist, aber gut.
Pro
  • bombastische Grafik
  • geniale Story
  • zwei spielbare Charaktere
  • viele Features
  • gute Synchronisation
Kontra
  • kurzer Umfang
  • schwere Bossgegner
  • weinig Wiederspielwert
  • Buttonmashing reicht oft aus
 

Heavenly Sword

Heavenly Sword
Baboom
Baboom 28.06.2010 PS3 
80%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?