Lesertests zu Wheelman bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Tigon Studios
Publisher: Ubisoft
Release:
26.03.2009
15.09.2010
27.01.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
83%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von Calimero37

Bei meinem Händler für gebrauchte Spiele fiel mir Vin Diesels Wheelman auf und in die Hände. Beim Zocken auf meiner alten PS3 fühlte ich mich in Barcelona als Schauplatz wohl, dazu Vin Diesel als Protagonist. Abstriche bei der Grafik und den daraus resultierenden teilweise matschigen Texturen der Gebäude und Werbetafeln/Schaufenster ... geschenkt. Mir gefällt es gut, daß ich keine Passanten überfahren kann, keine Polizisten mit meinem Auto sinnlos umniete, alle springen rechtzeitig zur Seite. Also, Rockstar, man kann es programmieren, aber ich schweife ab. Die Missionen sind auf Action ausgelegt, allein die erste Mission das Tutorial mit Vin als Fluchtfahrer und einem sexy Babe als Nebenfigur macht Appetit auf mehr. Die Modelle der nutzbaren Autos sind toll gemacht, mit Vin in einem Porsche Cabrio durch Barcelona zu cruisen macht Laune. Mehrere Musikrichtungen sind im Angebot, eine Frage des persönlichen Geschmacks. Für schlanke 15 Euro habe ich solide, zum Teil fordernde und stimmig in Szene gesetzte Actionkost serviert bekommen.
Pro
  • Vin Diesel
  • Barcelona als frischer Schauplatz
  • freies Cruisen in der Stadt
  • schön modellierte Autos
  • viele Missionen
  • das Spiel läuft, keine Bugs
  • kein sinnloses Überfahren von Passanten etc. möglich
  • zum Teil fordernd
Kontra
  • Grafik mit Schwächen
  • Gebäude außerhalb von Missionen nicht begehbar, oder ich habe noch keine gefunden?
  • wenig belebte Straßen mit Passanten
  • analog zu fordernd, für einige dann eher frustrierend
 

Wheelman

Wheelman
Calimero37
Calimero37 08.08.2015 PS3 
83%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?