Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 11,69€

ab 12,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
82%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von DeadShadow007

Ich habe voller Freude als alter FF-Fan auf dieses Spiel gewartet. Und das warten hat sich gelohnt. Für mich definitiv das beste Spiel 2010.

Die Grafik vom Spiel ist 1A. Ich habe noch nie so gute Grafik gesehen. Alles wirkt realistisch. Auch das Charakterdesign ist echt gut gelungen. Da muss man ein Lob aussprechen. Die Animation etc. sind ebenfalls sehr realistisch und wirken echt. Das Gameplay ist schön, man wird zwar ein wenig zu lange eingeführt, aber dafür ist es auch sehr ausgiebig und man kann im späteren Spiel seine entwickelten Taktiken ausproben und verbessern. Die Spielzeit ist ebenso sehr lang. Die linearen Levels (Wege) in den ersten Kapiteln stören mich überhaupt nicht, da die Umgebung sehr detailliert dargestellt ist. Es macht einfach Spaß da zu stehen und nur auf die Umgebung zu achten. Die Story ist die beste, die ich je in einem Spiel gesehen habe, besser noch als bei Metal Gear Solid. Die Story ist so emotionsvoll, dass an manchen Stellen des Spiels sogar Tränen fliessen können, was mir sonst in einem Spiel eher nicht passiert ^^. Das Storytelling ist ebenfalls sehr gut gelungen, man kriegt alles mit, kann es sogar später noch im Logbuch nachlesen. Die Story ist also völlig durchdacht.

Alles in allem muss ich sagen, dass das Spiel ein nahezu perfektes Offline-Japano-RPG ist und ich es sehr genossen habe, dieses Spiel durchzuspielen. Bin im Moment beim zweiten Durchlauf.

Ich kann hier nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen an alle, die RPG's mögen, vor allem Japano-RPG's. Auch FF-Fans kommen nicht zu kurz.
Pro
  • Sehr gute Grafik
  • Sound auch 1A
  • Story sehr emotional und ausgezeichnet erzählt
  • Gameplay sehr spaßig
  • sehr hoher Wiederspielwert
  • sehr gute und genaue Steuerung
  • sehr lange Spielzeit
  • viele Witze, manche sogar versteckt
  • ausgezeichnetes Charakterdesign
  • kaum Fehler oder schlechtere Sachen
  • bester Soundtrack, der je für ein Spiel aufgenommen wurde
Kontra
  • gelegentlich leichtes Ruckeln, was allerdings nur ein eingespielter Gamer merkt ;)
 

Final Fantasy 13

Final Fantasy 13

War dieser Bericht hilfreich?