Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 11,69€

ab 12,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
82%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Scorpion1989

Seit dem Relase der PS3 wurde FF XIII angekündigt und heiß ersehnt, und nun im Jahr 2010 kam es endlich raus, für viele eine entäuschung für manche ein gutes J-RPG ich zähle zu denen die es gut finden.

Dieses FF ist her von seiner Grafik und Design einfach wundervoll, das Kampfsystem ist recht simpel gemacht was durch das Paradigmen-System später an Taktik und Action bietet, das neue hier in diesem FF Teil ist das man nur einen im Kampf Steuern kann und die anderen mit Agieren fern ab wie man sie mit welchen Rollen, Fähigkeiten, Waffen und Assecoires belegt hat.

Die Story ist ziemlich die Stärke dieses FF daher ist es auch zu verstehen was hier der schwerpunkt dieses FF Teils ist, eine Story im großen Stil zu erzählen und das mit vielen Sequnenzen um den Plot näher zu bringen.

Die Welt ist über dem ganzen Spiel recht liniar später aber frei begehbar wo auch wieder nette Nebenquests warten.

Das Waffenaufwertungs-System ist hier weider einmal gwöhnungs bedrürftig und muss erst einmal sich reingefuchst werden, was an gwisses Framen von bestimmten gegenständen nachher den Sammlertrieb des Spielers angetrieben wird es zu bekommen.

Die Charaktere wie sie dagestellt werden ist sehr schön und mitreißend was auch jeden einzelnen von ihnen ein eine gewisse Authentizetät gibt, somit hat jeder ein wichtige Rolle in der ganzen Story und machen eine gute Figur.

Die Musik ist sehr Organisch und präsentiert die Welt von FF XIII perfekt, einfach schön.

Das Levelsystem ist dem FF X Basis bekannt, die Cahraktere kriegen keine Erfahrungspoints sondern Kristallpunkte die sie in einem Kristanium einem FF X änhlichen Sphärenbrett/Talentbaum System geben und so jeweils Leben, Magie, Fähigkeiten und weitere Werte aufwerten und diese sind in Rollen aufgeteilt wie Brecher, Heiler, Verherr, Verteidiger, Agumentor und Manipulator.

Am Anfang des Spiels ist jeder auf Verschiedene Rollen zuerst aufgeteilt zu denen sie am besten passen und ihren werten entsprechen, später aber können alle Charktere jede Rolle erlenen.

Fazit:
Der Stil und die Welt ist eins dem Steampunk/Sci-Fi angesidelt und ist einfach Hübsch fürs Auge und Ohr die mit einem wundervollen Soundtrack begleitet wird, einer tollen Story und coolen Charakteren die mit einem Tatikvollen und Actionreichen Kampfsystem und ner sehr guten einführung für neulinge und für veteranen genung unterhaltung sorgen wird, was am anfang etwas braucht aber wer gedludig ist und sich dem Flair des Spiels hingibt erlebt hier ein gutes J-RPG der sich sehen lässt.


Pro
  • Super Grafik
  • Tolle Charaktere
  • Wundervoller Soundtrack
  • Für Neueinsteiger gutes Tutorial
  • Tatik- & Actionreiches Kmapfsystem
  • Waffen- & Charakteraufwertungsystem sehr übersichtlich
  • Tolle Story
Kontra
  • Barucht ne weile um sich zu entfalten
  • Level etwas zu linar
  • Für Veteranen zu langes Tutorial
 

Final Fantasy 13

Final Fantasy 13
Scorpion1989
Scorpion1989 11.07.2012 PS3 
86%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?