Action-Adventure
Entwickler: Insomniac Games
Publisher: Sony
Release:
06.08.2008
Jetzt kaufen
ab 20,43€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Jarnus

ich hab fast jedes größere "3D" jump&run bzw. aktion-adventure seit PS1 zeiten gespielt (Jack&Daxter, Spyro etc.) und muss schon sagen...der erste PS3 auftritt von Ratched & Clank gehört zu den besten spielen des generes! ohne bisher die nachfolger gespielt zu haben, vielleicht ist es absolute genere referenz!

natürlich hat das spiel seine schwächen...es ist zu einfach und aufgrund des geringen schwierigkeitsgrades wirken einige features eher aufgesetzt! hacken, piraten-jigg tanzen, SW: Rebbel Assault mäßige flugpassagen, roboflügel, wandlaufen, grinden, kreiselrad und dazu die gigantische menge an waffen und gadgets...ohne spielerischen anspruch hätte man sich zb. dinge wie das hacken sparen können und gadgets allá engels-bomben, wach-drohnen & co, braucht man zum problemlosen durchspielen kaum!

dazu nerven an einigen stellen, trotz des geringen schwierigkeitsgrads, die fehlenden rücksetzpunkte! man stirbt eigentlich ausschließlich aus unachtsamkeit und dann frustet es schon ein wenig, wieder vom anfang des abschnitts starten zu müssen!

alles andere empfinde ich schon fast als perfekt! die abwechslung in sachen locations und gameplay, die wunderschön gestaltete grafik, die knuffigen charaktere, den teils ironisch bissige humor, die liebe zum detail, die steuerung, das motivierende waffen aufrüsten, die interessante story und auch in sachen umfang und wiederspielwert macht das game alles richtig!

bin jetzt im herausforderungsmodus unterwegs...die erste level war gefühlt kaum schwerer, aber ich hoffe der schwierigkeitsgrad zieht noch an!
Pro
  • schöne grafik (technisch + art-desgin)
  • knuffige + durchgeknallte charaktere
  • abwechslungsr. gameplay + locations
  • umfang + wiederspielwert
  • durchdachte steuerung
  • waffen aufrüsten
  • humor
  • detailverliebt bis ins kleinste
  • nette story
  • clifhänger am ende (gibt ja schon die nachfolger *g*)
Kontra
  • zu einfach...
  • ...manche spielmechaniken daher zu oberflächlich
  • schlecht plazierte rücksetzpunkte
  • cliffhänger am ende
 

Ratchet & Clank: Tools of Dest...

Ratchet & Clank: Tools of Destruction
Jarnus
Jarnus 14.12.2013 PS3 
90%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?