Test zu Saints Row 2 von unserem Leser "david9210" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Volition
Publisher: THQ
Release:
03.07.2009
23.01.2009
15.04.2009
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%
90%
76%

Alle Lesertests

Lesertest von david9210

Okay, ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, Saints Row 2 ausgibig anzuspielen.
Allgemein muss ich schonmal vorweg nehmen, dass es an GTA 4 definitv nicht ran kommt.
Es hat zwar viele gute Ansätze, aber eine etwas schlechtere Technik, was die Grafik und besonders Dinge wie die Physik-Engine betriift. Es sieht einfach nicht so gut aus, fühlt sich nicht sogut an und kommt nicht so gut rüber wie GTA 4. Die Atmosphäre in Still Water ist zwar nicht schlecht, wirkt aber einfach nicht so liebevoll designt, wie die von Liberty City (z.B. weniger Details, die Dialoge von den Leuten um einen herum wirken wie aus San Andreas, also leicht veraltet.)
Sehr gut find ich dagegen das reichhaltige Angebot an Nebenmissionen und alternativen Aufgaben, sowie das gesamte Styling, welches man dem Protagonisten verpassen kann (viele Kleidungsgeschäfte, etc). Die Nebenaufgaben sind wirklich ausgefallen und interessant. Nur leider leidet der Spielspaß für mich immer ein wenig durch die schlechtere Technik des Spiels.
Allerdings muss ich sagen, dass ich einfach das Gefühl habe, man versucht GTA 4 erst ein wenig zu kopieren, um dann mit den Schwächen aufwarten zu können. Es bietet zwar genau das, was GTA 4 meiner Meinung nach fehlt (also eine Art Langzeitmotivation, eben das was man aus San Andreas kennt), versagt aber etwas bei allem, was GTA 4 so grandios macht.
Deswegen bleibt es unter dem Strich hinter Rockstar Games etwas zurück, denn es wirkt an vielen Stellen etwas unfertig. Man hätte sich hier vllt. einfach etwas mehr Zeit lassen sollen.

Ich denke, dass Spiel ist für Leute geeignet, die mit GTA 4 noch nicht ganz zufreiden waren, bzw denen die Gamelemente aus San Andreas zu sehr fehlten. Es ist sozusagen ein San Andreas mit einigen Optimierungen, etc aber die Rechnung, GTA 4 zu übertreffen geht trotz guter Ansätze nicht wirklich auf, dann man immer das Gefühl hat einen unfertigen Klon zuspielen. Kann auch sein das ich etwas GTA-Verwöhnt bin^^
Pro
  • Große Auswahl an Kleidung, Waffen und ähnlichen Dingen.
  • Viel Spielspaß...
  • Relativ gute Musikauswahl (kommt aber auch nicht ganz an GTA 4 heran).
  • Langzeitmotivation durch spaßiges Belohnungssystem.
Kontra
  • Technik bleibt etwas hinter dem aktuellen Standard zurück
  • ...der allerdings etwas durch die Grafik und durch einige Bugs gedrückt wird.
  • Bugs noch in großer Zahl vorhanden (Spielfigur bleibt stecken, Soundausfälle oder nur teilweise vorhandener Sound.)
 

Saints Row 2

Saints Row 2
david9210
david9210 03.04.2009 PS3 
82%
2 3

War dieser Bericht hilfreich?