Rennspiel
Entwickler: Rockstar San Diego
Publisher: Rockstar Games
Release:
29.01.2010
15.01.2009
Jetzt kaufen
ab 27,64€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
87%
72%

Alle Lesertests

Lesertest von XIIIpi

Zum Anfang erstmal dieses Spiel ist echt top. Außer meinem Urlaub in der Stadt der Engel hab ich noch keine so realistische Umsetzung von Los Angeles gesehen. Es macht immer wieder Spaß einfach mit einem Dodge Charger über die Highways von LA zu brausen.

Zum Spiel allgemein:
Midnight Club Los Angeles bringt das echte California-Feelin auf. Das Spielprinzip ist altbewährt und gut umgesetzt ,dennoch hätte es mehr Abwechselung schon geben dürfen. So besteht das Spiel nur aus Rennen der Stadt, die sich zwar verschiedener Routen natürlich ändern aber irgendwann auch mal langweilig werden. Der Spielspaß wird dadurch aber nicht gemindert.

Die Stadt:
Als ich das erste mal Midnight Cliub LA gezockt haber, habe ich mich gleich wieder in der Stadt gefunden wie ich sie kenne. Auch wenn die Stadt nicht 1:1 umgesetzt wurde und auch manche Stadteile von der Konstellation nicht mit denen im Spiel übereinstimmen , ist die Stadt bombastisch. Hier passt einfach alles. Die Größe schätze ich mal auf doppelt so groß wie in Liberty City (GTA4). Hinzu kommt das auch noch so kleine Details, wie z.B. Gebäude, derCar Pool Only"-Streifen, die Highways und die einzelnen Straßennamen einen fast identisches Bild von LA abgeben.

Grafik
Auch die Grafik ist einfach umwerfend. Das einzige Manko: Auf Entfernung sehen die Wolkenkratzer der Millionenmetropole etwas verschwommen aus. Dieswe Fehler ist aber minimal und stört keinesfalls. Ansonsten überzeugt das Spiel mit gestochener Bildschärfe und dem Aussehend der einzelnen Fahrzeuge.

Spielinhalte:
Der Fuhrpark umfasst knapp 40 original-lizenzierte Fahrzeuge die vom einfachen VW Golf über einen Ford Mustang bis hin zum Lamborghini reichen. Trotzdem hätte ich mir mehr originale amerikanische Autos gewünscht sowie SUVs. Ein weiterer Kritikpunkt ist ,alle Fahrzeuge sind Schaltwagen, die man aber in Amerika so gut wie überhaupt nicht findet. Da ist alles Automatik.
Auch der Bereich Tuning lässt keine Wünsche offen.

Gesamteindruck:
Midnightclub Los Angeles überzeugt auf ganzer Linie, trotz ein paar kleiner Mankos.
Für jeden,der schonmal in LA war und für jeden der einfach ein gutes Rennspiel spielt, ist MCLA ein wahrer Pflichtkauf.
Pro
  • Riesige Stadt
  • Gute Grafik
  • Viele Details
  • Guter Sound
  • California-Feeling kommt auf
  • 36 original-lizenzierte Autos
  • Gigantische Tuning-Möglichkeiten
  • Viele Addons
Kontra
  • dennoch nicht 1:1 umgesetzt
  • ein paar kleine Grafikfehler
  • Fahrzeuge sind Schaltwägen
  • Story meist ziemlich schwer und
  • Manchmal auch langweilig und langatmig
 

Midnight Club LA

Midnight Club: Los Angeles
XIIIpi
XIIIpi 04.12.2009 360 
90%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?