Rennspiel
Entwickler: Rockstar San Diego
Publisher: Rockstar Games
Release:
29.01.2010
15.01.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
87%
72%

Alle Lesertests

Lesertest von LaPlaya

Als ich damals das spiel gekauft habe, da habe ich es aus erster Linie wegen des Tunings gemacht. Ganz nach dem Motto "Endlich mal wieder eine richtige Tuning-Raserei".

Im großen und ganzen wurde ich hinsichtlich dieser Aussage auch nicht (arg) enttäuscht.

Die Story:
Man kommt als Halbstarker in Los Angeles an und was möchte man, genau, Geld mit illegalen Straßenrennen verdienen, kann man ja schließlich an jeder Ecke also auf geht's. Erst mal ein doch eher betagtes Auto kaufen und einige Rennen gewinnen, schon ist man in der Werkstatt eines Unbekannten Zuhause. Ist ja auch praktisch so kann ich aufstehen und gleich mein Auto tunen oder einfach nur betrachten.
Ich hoffe ihr merkt worauf ich anspielen will, besonders tiefgründig ist die Story nicht. Aber die gute Nachricht: So schlimm ist es nicht, schließlich will ich ja fahren und nicht Leuten beim angeben zuhören. Also ab "ins Auto" (nein man kann nicht aussteigen) und los geht die Fahrt. Nachdem ich circa die ersten 20 Rennen gewonnen hatte dachte ich, ach ist ja doch gar nicht so schwer wie man es überall nachlesen kann. Ich war eigentlich froh das es noch schwerer wurde, zwar noch immer nicht so richtig schwer, aber angemessen.

Warum gebe ich "nur" 85% ?
Nein, es liegt nicht an der Story, es ist in erster Linie die Slowdowns und die Bugs, so hat man an manchen Stellen der Stadt immer nicht 100%ig flüssige Bildraten, erst stört es einen nicht, auf Dauer wird's allerdings doch recht nervig. So geht beispielsweise bei jedem Benutzen einiger Spezialfähigkeiten die Framerate spürbar runter. Außerdem finde ich die Methode "Melde dich im Internet an, wir Müllen dich mit Werbung zu und wenn du viel spielst bekommst du mal ein extra Auto" nicht besonders gut.

Alles in allem würde ich aber trotzdem sagen für jeden der die NfS Underground Serie mochte ist bei diesem Spiel genau richtig aufgehoben. Dazu kommt das man es nicht in ner Woche schon durchgespielt halt, bei normalen Spielen. Auch die langzeit Motivation ist meiner Meinung nach geben, so ist der Online Modus sehr gut gemacht mit Flaggenrennen, eigenen Rennen usw.
Pro
  • Gut modellierte Fahrzeuge..
  • Gute Licht und Schatten Darstellung
  • Motorensounds
  • Sehr Umfangreiches Tuning
  • Guter Fuhrpark, mit Extrapacks
  • sogar sehr guter
  • Guter Soundtrack
  • Angemessener Schwierigkeitsgrad
  • (endlich mal)
  • Bis zu 16 Spieler Online
  • Mit South Central (gratis) recht große Stadt
  • Online-Modus sehr Umfangreich und viele Extra Rennarten
  • Gute Arcade Steurung
Kontra
  • ..die aber auf Grund der Darstellung etwas verloren geht
  • nur 720p
  • immer wieder Slowdowns
  • einige Bugs
  • Spezialfähigkeiten meist nutzlos/
  • werden nicht gebraucht
  • Polizei: Wenig eingebracht, bitte "ganz oder gar nicht" (Ich würde letzteres bevorzugen)
  • Mit extra Autos, Felgen, Hydraulik wird für den SocialClub geworben
  • Story etwas flach
 

Midnight Club LA

Midnight Club: Los Angeles
LaPlaya
LaPlaya 29.10.2009 PS3 
85%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?