Test zu God of War 3 von unserem Leser "Swatfish" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Sony Santa Monica
Publisher: Sony
Release:
01.01.2011
15.07.2015
Jetzt kaufen
ab 20,08€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%
94%

Alle Lesertests

Lesertest von Swatfish

Kratos setzt die die God Of War Serie nun endlich in der nächsten Generation fort und beendet die Trilogie.Ein voller Erfolg?

Technik: Gleich zu Anfang wird ein episches Feuerwerk gezündet. GoW III fängt da an wo Teil 2 endete und wie wir alle wissen ist das die Stelle wo die Titanen den Olymp erklimmen. Ich glaube mit heutiger Technik hätte man die Szene kaum besser darstellen können.Grafik und Sound sind stets auf höchstem Niveau da kann teilweise nichtmal PS3 Ausnahmetitel "Uncharted 2" mithalten.Genau dieser Anfang zählt jetzt als Beispiel denn das kann man bei fasst jeder Stelle behaupten.Egal ob Bosskämpfe,Plattforming,normale Gefechte oder Quicktime events hier ist einfach alles nahezu perfekt dargestellt. Man könnte fasst sagen das die Santa Monica Studios ein limit aus der PS3 herrauskitzeln wie sie es bei der PS2 gemacht haben.

Story,Atmosphäre,Präsentation:Die Story knüpft an die ersten beiden Teile an und führt die Trilogie zu einem bombastischen Ende (zu dem ich jetzt aus Spoilergründen nicht weiter eingehen möchte). Was ich sagen kann ist das einige Götter Ihr Leben verlieren aber das habt ihr ja sicherlich erwartet. Die Atmosphäre ist dicht und stimmig.Mal wieder geht es sehr brutal und rau zur Sache was man von der Serie gewohnt ist. In Teil III kommt mir das ganze aber nochmal (nicht nur durch die neue Technik) um ein vielfaches extremer vor. Also Leute die Blut nicht sehen können sollten hier besser die Finger von lassen. Aber nur durch die rohe Gewalt konnten die Jungs von den Santa Monica Studios den Rache Feldzug Kratos´s am besten in Szene setzen.

Gameplay/Unlocks: Das Gameplay ist gewohnt gut und es hat sich im Grunde kaum was geändert. Warum auch? Denn dadurch wurde das Spiel so oft verkauft und mit Top Scores gewertet. Es gibt aber einige Neuerungen und viele Gegenstände die Sinnvoll integriert wurden. Zu den Unlocks gehören wieder Kostüme,Challenge of Olympus und Making of videos. Die eigenen Waffen lassen sich wie in teil 1 und 2 mit Orbs aufleveln.

Fazit: Für mich als Fan mit hohen Erwartungen überzeugt Teil 3 auf ganzer Linie und beendet die Geschichte um Kratos mit einem epischen Ende.
Pro
  • Unfassbare Grafik
  • Epischer Soundtrack
  • Tolles Gameplay mit vielen Neuerungen
  • Viele Unlocks
  • Rücksichtslose Bosskämpfe
  • Toll in Szene gesetztes Ende
  • Glaubwürdige Umgebung
  • Motivierende und spannende Geschichte
Kontra
  • Rätsel etwas einfach
  • Steuerung wirkt für Neulinge evtl. überladen
 

God of War 3

God of War 3
Swatfish
Swatfish 20.03.2010 PS3 
96%
33 14

War dieser Bericht hilfreich?