Action-Adventure
Entwickler: Sony Santa Monica
Publisher: Sony
Release:
01.01.2011
15.07.2015
Jetzt kaufen
ab 29,88€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%
94%

Alle Lesertests

Lesertest von Master Chief 1978

Unser liebster Gyrosfabrikant und Grummel Grieche Kratos ist zurück! Ein grund zum Feiern oder?

Also habe ich mal schnell und euphorisch die Blu-Ray in die Playse geschoben und mich auf die Installation vorbereitet schon wurde ich das erste mal "entäuscht" den es wird nix Installiert und es gibt auch sonst eigentlich keine Ladezeiten. So will ich das sehen.

Also dann los geht mit dem Spektakel! Schon die ersten 10 minuten zeigen wo es hingehen wird. Bombast ohne ende Tischen uns die Santa Monicas hier auf und es Fetzt gewaltig.

Doch dann betrete ich zum ersten mal einen Innenraum und da isses wieder das alte Problem der PS3: Kantenflimmern und das nicht zu knapp. Selbst die Kanten der Verziehrung in einigen Bleiglasfenstern flimmern munter vor sich hin. Wo wir gerade bei der Grafik sind, neben dem Kantenflimmern beginnt auch das Bild oftmals zu Flimmern und zu Flackern und ebenfalls sind gelegentliche einbrüche der Framerate zu bemängeln so wie Scrolling Ruckeln wenn Kratos sich von Links nach Rechts bewegt.

Der Sound ist wie eh und jeh Bombastisch da gibt es nix zu Meckern und auch die Deutsch Synchro geht soweit in Ordnung zumindest die Hauptfiguren haben alle wieder die bekannten Stimmen.

Zur Story brauche ich nicht viel zu sagen die war ja schon vorher weitgehend bekannt. Einzig wie Kratos mal wieder seine Kräfte loswird ist arg Veraltet, das hatten wir ja schon mal in einem Vorgänger. Hier hätte ich schon etwas mehr Kreativität von den Snta Monica Studios erwartet.

Alles in allem ein gelungener Abschluß der God Of War Trilogie! Allerdings bin ich auch froh das es nun Vorbei ist denn Kratos verliert durch die fehlenden Großen Innovationen auch etwas an reiz. Ach ja: DAS SPIEL SOLLTE AUF KEINEN FALL IN KINDERHÄNDE GELANGEN! Was hier an Brutalität geboten wird ist das Heftigste was ich bisher in einem Videospiel gesehen habe.
Pro
  • Bombastische Inszenierung
  • Nette Story
  • 4 Hauptwaffen
  • Sehr Brutal
  • Brüste! ;-)
Kontra
  • Die unter einigen Grafik Problemen Leidet
  • Die einige alte Elemente wieder Aufwärmt
  • Bis auf eine alles Kettenwaffen
  • Sehr Brutal
 

God of War 3

God of War 3

War dieser Bericht hilfreich?