Action-Adventure
Entwickler: Sony Santa Monica
Publisher: Sony
Release:
01.01.2011
15.07.2015
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%
94%

Alle Lesertests

Lesertest von SCM

Kratos schnetzelt wieder!!

Kratos ist zurück und findet mit God of War 3 nun endlich seine finale Rache! Die Götter haben ihn verarscht und er ist scheisse wütend auf alle und erst recht auf seinen Vater Zeus (!) der ihn im Vorgänger mit dem Schwert des Olymps erstochen hat. Am Ende von GOW2 stand Kratos auf einem Titanen und mit ihm und anderen Titanen klettert er zum Olymp hoch. Genau dort fängt dann auch schon der 3. Teil an. Die restlichen Götter kämpfen gegen die Titanen, während Zeus oben steht und zusieht. So viel sei schon mal verraten: Der erste göttliche Endboss kennt sich mit Wasser aus.

Gameplay:
Das Gameplay scheint unverändert zu sein. Es gibt zwar neue Waffen und Magieattacken, doch sonst ist alles beim alten. Man schnetzelt sich durch Horden von Gegnern, muss Quicktime Events absolvieren, klettern und Rätsel lösen. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu tun, aber es wird so abwechslungsreich und episch inszeniert, das es niemanden wirklich stört.

Grafik und Präsentation:
Die Grafik ist einfach klasse. Kratos wurde sehr detailliert bearbeitet und ist sogar oft voller Blut! Alles sieht einfach klasse aus und ist einfach toll anzusehen. Am meisten merkt man schon am Anfang wie episch ein Spiel sein sollte. Während man auf dem Rücken eines Titanen kämpft, klettert der weiter nach oben und man sieht im Hintergrund wie ein anderer Titan von Hades angegriffen wird. Man selbst merkt dann wie klein Kratos im Gegensatz zu den Titanen ist und das macht es umso krasser. Das beste am Spiel sind aber immer noch die Bossfights gegen die Götter oder andere Monster. es sind spannende Kämpfe, die mit einem brutalen Finishing Move durch einem Quick Time Event enden. Der Gewaltgrad ist sehr hoch, da man zum Beispiel abgetrennte Köpfe, Augen oder anderes zu sehen bekommt. Umso verwunderlicher das GOW3 ungeschnitten nach Deutschland gekommen ist.

Fazit:
Klasse Spiel, das zwar nichts neu macht, aber alles besser als die anderen Spiele wie zum Beispiel Dantes Inferno.
Pro
  • Klasse Grafik
  • epische Atmosphäre
  • gelungene Story
  • einer der coolsten Anti-Helden seit langem
  • gute Rätsel
  • klasse Sound
  • Die Götter
  • cooles Szenario
Kontra
  • etwas verwirrendes Ende
  • leider das Ende der Trilogie
 

God of War 3

God of War 3
SCM
SCM 03.04.2010 PS3 
92%
4 3

War dieser Bericht hilfreich?