Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Release:
22.07.2019
09.10.2013
26.11.2015
Erhältlich: Digital (Epic Games Store)
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Entwicklerseite
Jetzt kaufen
ab 17,91€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

65%Gesamt
62%
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Calimero37

David Cage hat meiner Meinung nach mit Beyond Two Souls für die PS4 so ziemlich alles richtig gemacht. Allerdings sollte man diese Art von Spiel mögen. Ich saß gebannt vor dem Bildschirm und die Wechsel zwischen Jodie (Ellen Page vom Feinsten) und Aiden machten richtig Laune. Willem Dafou als Professor Dawkins kommt auch super in Szene gesetzt daher. Die möglichen Techtelmechtel von Jodie finde ich durchaus glaubwürdig und auch Aidens Eifersucht ist gut gemacht. Sicherlich kann das Spiel in der Stealthmission in Afrika nicht mit Fisher und Co. mithalten. Aber will ich das überhaupt? Nein und auf zuviel nackte Haut hat Cage glücklicherweise verzichtet. Die Sprünge zwischen Jodie's Entwicklung fand ich gut gemacht, auch wenn es nicht schlecht gewesen wäre, mehr über die Nebencharaktere zu erfahren (da war noch reichlich Luft nach oben z.B. der US-General oder der Präsident in Afrika)- na ja, Gejammer auf hohem Niveau. Ich konnte das Spiel einwandfrei mit meinem Controller steuern, hatte ich nur einer Szene einen eingefrorenen Bildschirm und der Wiederspielwert ist für mich wegen der unterschiedlichen Enden und der freizuspielenden Boni hoch. Aber, wie gesagt, das Spiel ist nichts für GTA-, Sam Fisher- und Battlefield-Gamer.
Pro
  • Ellen Page
  • Willem Dafou
  • lange Story
  • mehrere Enden
  • problemlos spielbar (kein Frust)
  • faszinierende Geschichte
  • starke Nebencharaktere (z.B. in der Mission obdachlos)
  • gut gesetzte Checkpoints
Kontra
  • zu wenig Infos über die Nebencharaktere
  • Stealth kann nicht mit Stealth von Sam Fisher mithalten
  • auch das wenige Ballern ist allenfalls Low Level
  • keine Mini-Map
 

Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls
Calimero37
Calimero37 30.12.2017 PS4 
84%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?