Lesertests zu Final Fantasy 15 bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
29.11.2016
29.11.2016
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

25%Gesamt
25%

Alle Lesertests

Lesertest von van`

Willkommen, willkommen im Freizeitpark Final Fantasy 15, Den ultimativem Spaß für die ganze Familie. Möchten Sie eine Pepsi um den folgenden Text angenehmer lesen zu können?...
Ja was ist Final Fantasy 15 eigentlich Open World, Rollenspiel oder Action Adventure?
Eine gute Frage, aber die Antwort ist simpel FF15 ist nichts wirklich. Jediglich Elemente aus oben genannten Genres zusammengewürfelt und mit einem guten Schuss gewinnorientierten Marketing veredelt.
Wo soll man da anfangen so ein Machwerk zu kritisieren und einzustufen? Der klassische Weg? Grafik, Technik, Gameplay, Story, Charaktere und Fazit?
Oder wie wäre es mit einfach mal den gewinnorientierte Charakter des Spieles offenzulegen?
Geh mit deiner J-Pop Gruppe doch mal grafisch gut designtes Junkfood fressen, dann fühlt sich jeder gleich besser und alle sagen "lecker" :).
Danach mal ne Runde Chocobos reiten auf einer tollen Farm gemietet, sieht klasse aus, einfach mal die Sorgen des Krieges vergessen und Spaß haben.... möchten Sie noch eine Pepsi ?
Okay weiter gehts, lass uns Zelten :) mit unseren "Super-Coleman-Campingarktikeln" , jaaaa nur Coleman hält mich trocken und schützt mich vor Wind in der gefährlichen Freizeitbespaßungswelt von FF15.
Und wenns trotz Onkel Cole dann doch mal brenzlig wird dann hauen wir uns mit Reflexkämpfen aus der Gefahr raus. Nachdenken Null.. warum auch hab ja vorher super Reisbällchen mit Soße gegessen die mich unbesiegbar machen und toll designt sind.
Aber der Freizeitpark hat ja noch Partyinteraktion zu bieten, ja jeder möchte so leben wie unsere Emo-Jpop-Idole hier. Nicht nachdenken , dumm in die Kamera grinsen, brav Junkfood fressen und Chocobos reiten.Nicht zu vergessen dumme monotone Jobs erledigen damit man sich den ganzen Sche...Spaß auch leisten kann :D.
Schließlich muss man noch seine Super-Sportkarre" mit 3PS und Sonnendach finanzieren und umlackieren, ach wie schön.... moment da klebt was am Reifen, ach das ist nur ein Chocobo , die langweilen ja eh schon ...
Und da haben wir ja noch die klasse Story! Ja man muss die auch erstmal nicht begreifen, zumindest nicht ohne den tollen Pixarfilm vorher gesehen zu haben namens " Findet Intro" in Überlänge. Was solls auch einfach zu greifen kostet nicht die Welt.
Freuen Sie sich auf den nächsten Final Fantasy Zock:
Final Sims: Spielen Sie die glückliche japanische Familie "angepasst-chan" und erleben sie bunte Abenteuer in der unserer wunderbaren Marktwirtschaftswelt voller Pepsi und Spaß... Ich hab gehört es soll sogar ein Bonus Feature geben, man kann da wohl tatsächlich ein altes FF zocken an einer versteckten Konsole, aber pssst ;)
 

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15
van`
van` 18.03.2017 PS4 
25%
0 3

War dieser Bericht hilfreich?