Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montréal
Publisher: Ubisoft
Release:
13.11.2014
13.11.2014
16.12.2020
13.11.2014
Jetzt kaufen
ab 6,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

60%Gesamt
61%
66%
35%

Alle Lesertests

Lesertest von foley

Assassins Creed Unity

Was soll ich groß sagen? Mit riesigen Erwartungen ans Spiel gegangen (gedacht es wird wie AC2 und Ezio) und genau das Gegenteil war der Fall. Ich bin extrem erleichtert durch zu sein. Ehrlich, ein schwaches AC Spiel ohne Seele.

Paris wirkt sehr lebendig, überall Menschen, überall was los, wenn man genauer hinschaut tuhen all die Leute unterschiedliche Dinge. Die Stadt aber hat kaum Abwechslung, gefühlt immer in den selben Gegenden unterwegs.

Was einmal mehr gar nicht geht. Gefühlt 1000 Truhen, ehrlich das hat nichts mehr mit Spaß zu tun diese auch alle zu holen. Viel zu viel auf der Map. Black Flag war ja wirklich gelungen, man ist rumgereist hat entdeckt, die Schiffskämpfe waren gut, alles in allem ein tolles AC Spiel. Aber AC Unity ist klarer Rückschritt. Und ich habe oft gelesen das Leute von der schönsten Grafik sprechen, nur meinen die Unity? Klar hübsch ist das Spiel, hin und wieder staunt man aber das ist doch meilenweit entfernt vom schönsten Spiel. Ausgerechnet mein erstes PS4 Spiel Killzone war das beeindruckendste von allem. Gab weitaus mehr besser aussehende Spiele als Unity.

Die Story war öde, man killt einen nach dem anderen und das Ende vorhersehbar und langweilig. Arno war ganz cool, aber so die ganzen Charaktere waren langweilig. Elise war noch ganz gut. Das Spiel war zu Actionlastig, mehr Schleichen hätte dem ganzen gut getan. Über die viel zu kurzen Sequenzen kann man auch nur den Kopf schütteln.

Die 2000 Nebenmissionen inklusive Truhen sammeln ganz zu schweigen. Einfach nur billig. Das ganze Spiel lädt nicht mal zum Entdecken ein, weil doch sowieso alles auf der Karte aufgedeckt wird. Ich öffne die Karte und man wird erschlagen mit Symbolen. In der Form noch nicht so in der Heftigkeit erlebt.

Steuerung wie immer seltsam. Oft genug macht er nicht das was ich möchte. Naja und die Frames, oh man , stabil ist was anderes. zwischendurch Offline gespielt und es lief tatsächlich etwas besser.

Insgesamt ein schwaches AC das ich mit viel leiden doch noch durchgespielt. habe, aber auch nur weil ich mich hauptsächlich auf die Story konzentriert habe und den Nebensachen konsequent ausgelassen habe.Ich versteh nicht wie manche behaupteten es sei so gut wie AC2.

Keine Ahnung ich muss was anderes gespielt haben. Anders nicht zu erklären. Weil das Spiel mit der schwachen Story, der schwachen Technik, den Bugs und den übertrieben Nebensachen eine absolute Enttäuschung.

Ohne Frage, habe fast alle Teile bisher von AC gezockt, aber Unity ist mt AC1 und AC3 fast auf Augenhöhe. Und das im negativen Sinne.
 

Assassin's Creed: Unity

Assassin's Creed: Unity
foley
foley 15.05.2015 PS4 
65%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?