Test zu Zombie Army Trilogy von unserem Leser "Eridrael" - 4Players.de

 
Horror-Shooter
Entwickler: Rebellion
Publisher: Rebellion
Release:
06.03.2015
06.03.2015
06.03.2015
Jetzt kaufen
ab 15,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

70%Gesamt
70%

Alle Lesertests

Lesertest von Eridrael

Zombie Army Trilogy macht im Multiplayer eine Menge Spaß, hat aber ausgerechnet da seine Schwächen.

Das Gunplay ist Sniper Elite Typisch nur halbwegs überzeugend: während sich jedwede Scharfschützengewehre sehr gut und genau anfühlen, so wirken Maschinenpistolen oder Pistolen selbst sehr ungenau und fühlen sich deshalb sehr unbefriedigend an. Das ist etwas, dass einem schnell ins Auge sticht und stets einen eher bitteren Nachgeschmack hinterlässt.

Auch die Online-Multiplayer-Funktionen hinterlassen diesen Nachgeschmack: oftmals landet man in Lobbies, in denen man einen viel zu hohen Ping hat, was das Gameplay absolut ruiniert. Und so mancher Fehler (wenn es den Host zB aus dem Spiel wirft) zerstört einem das Spiel ganz, weil man manchmal kurz vor Ende einer Mission komplett raus fliegt. Das wirkt alles etwas unausgereift.

Zu den positiven Seiten: es macht trotz der Schwächen Spaß! Die Schauplätze sind allesamt sehr atmosphärisch, was hier so viel bedeutet wie: aus einem Zombie-Splatter-Film. Die Soundeffekte der Zombies und Explosionen sind auch sehr gut und die hin und wieder auftauchende Killcam ist gut eingebunden und zerstört nicht den Spielfluss. Die Schwierigkeitsgrade sind zudem recht knackig - auf eine motivierende Weise.

Die Waffenauswahl ist recht groß, auch wenn die eigentliche Vielfalt besser sein könnte, da sich die Waffen in ihren Kategorien eigentlich alle sehr identisch spielen.

Die Steuerung fühlt sich insgesamt recht genau an und bereitet einem keine Probleme, alles tut wie es soll und nach kurzer Eingewöhnung kommt man mit allem ausgezeichnet klar.

Grafisch reißt das Spiel jetzt nichts, man sieht den einzelnen teilen des Spiels das grafische Alter an. Allerdings läuft alles dafür stabil und ohne Probleme.

Fazit: wer einfach nur einen Überlebenskampf in einem B-Movie-Zombiesetting mitsamt Nazis will, wer sich in Zombiehorden und Splatter wohl fühlt, der macht mit Zombie Army Trilogy nichts falsch. Von manchem Standpunkt her ist es letztlich "nur" ein mittelmäßiges Spiel, aber eines, dass Spaß macht.
Pro
  • tolles Setting
  • tolle Sounds
  • Nazi-Zombies!^^
  • große Waffenauswahl...
  • Kampagne sowie Horde Modus sind ziemlich motivierend
  • guter Schwierigkeitsgrad
Kontra
  • teils miese Online-Lobby
  • Zielen scheint mit Waffen außer dem Gewehr übertrieben ungenau
  • ...die sich nicht sehr unterscheidet
  • teils richtig miese Deutschfehler in den Menüs
 

Zombie Army Trilogy

Zombie Army Trilogy
Eridrael
Eridrael 11.03.2015 PS4 
70%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?