Rollenspiel
Entwickler: Genki
Release:
17.09.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
85%

Alle Lesertests

Lesertest von Chrizzi


Vorab: Ich bin ein großer Fan von Monsterspielen! dazu gehören auch Spiele wie Pokemon und Dragon Quest Monsters (Joker).

Vor ca. einem halben jahr kaufte ich mir SPECTROBES für den Nintendo DS! ich dachte mir das dies ein sehr guter Pokemon klon sei bzw. mal was anderes ist als freund von solchen Spielen! also freute ich mich schon TOTAL auf das Spiel! nach 2 stunden Spielzeit machte mir das Spiuel definitiv KEINEN SPAß mehr! warum? nicht die Grafik oder das Monsterdisign waren das Problem, sondern:

- sehr komplizierte Menüs (wirklich grauenhaft!!!)
- Kampfmodus nicht wirklich gut umgesetzt!
- Starre optik von oben!
- einfach ALLES ausgraben (nicht nur fossilien sondern auch jeden einzelnen Mineralienkristall!)

das führte bei mir sehr schnell zu langweile und war sehr enttäuscht von dem Spiel weil einfach SEHR VIEL zu schlecht umgesetzt war! Gefallen hat mir die Idee mehr abwechslung dank ausgrabung usw. ins spiel zu bringen aber bei der menüführung und elend ausgraberei einfach viel zu nervig gewesen!


Seit dem ich aber SPECTROBES DER URSPRUNG von einem trailer her sah wusste ich sofort das ENDLICH vieles verbessert wurde!
Auch der kampfmodus u.v.m wurde angeblich verbessert, also gab ich der Serie Spectrobes nochmal eine Chance!

Ich informierte mich natürlich vor dem kauf auf verschiedenen Spieleseiten und musste auch wie hier im 4 players test lesen, dass die grafik nur mittelmäßig sei und die steuerung eher schlecht umgesetzt sei! Vor allem aber (als hauptkritikpunk!) das Spiel sei HAUPTSÄCHLICH auf Kinder zugerichtet!

Ich bin 25 Jahre alt (nebenbei gesagt!) und habe mir HEUTE das Spiel gekauft! (auch wenn ich im geschäft zweifel hatte dank solcher reviews wie die von 4 players). Ich nahm mir IN RUHE zeit mit dem Spiel, teste die steuerung ausgiebig und hörte auch genau auf die (angeblich schlecht vertonte) Sprachausgabe hin!

Fazit: Ein ABSOLUT GENIALES SPIEL!

Ich hab bisher 3 Stunden am Stück gespielt und wirklich ALLE negativ punkte aus Teil 1 wurden SCHWER verbessert! endlich muss man nicht ALLES ausgraben man findet mineralien ganz schnell mit seinem Spectrobe, endlich ein motivierendes Kampfsystem mit GUTER STEUERUNG! wie die aussieht? ganz einfach:

- Nunchuck: Hauptfigur steuern (nicht die Spectrobes)
- A Knopf: mit der ausgewählten waffe zuschlagen/ freuern!
- C Knopf: ein Krawl anvisieren (danach mit fernbedienung draufzeigen)
- Z Knopf: Spectrobe wechseln

Wii Fernbedienung (die ANGEBLICH so schlecht umgesetzt ist.......)

- Horizontal: Spectrobe zurück rufen
- Vertikal: ein Spectrobe angreifen lassen!

Ich muss hier wirklich nochmal sagen, wenn man die steuerung richtig testet und sich zeit dafür nimmt funktioniert das wirklich sehr gut OHNE das man das gefühl bekommt mit einer unnötigen "fuchtelsteuerung" zu hantieren!

Ich persönlich bin wirklich begeistert von diesem Spiel und das owohl ich die Nintendo DS Teile wirklich GAR NICHT mochte!
Pro
  • schöne Grafik
  • Deutsche Sprachausgabe
  • Viele Verbesserungen gegenüber den DS Versionen!
  • Auch für 2 Spieler!
  • schönes Monsterdesign
  • gut funktionierende Steuerung!
  • süchtiges Spielprinzip
  • lange Spielzeit
  • auch Jeena Steuerbar!
  • unkomplizierende menüs!
  • Codes schalten Extras im Spiel frei
Kontra
  • schreckt eher Erwachsene vom Kauf ab!
  • Monsterzucht nicht jedermans Sache
  • Aufleveln kann etwas dauern
 

Spectrobes 3

Spectrobes: Der Ursprung
Chrizzi
Chrizzi 27.09.2009 Wii 
86%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?