Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release:
02.03.2011
26.02.2004
20.08.2010
13.11.2003
08.06.2011
26.02.2004
Jetzt kaufen
ab 4,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
83%
94%
72%
90%
88%
93%

Alle Lesertests

Lesertest von Rajeanero

Beyond Good & Evil ist eines meinen All-Time-Favorits. Ich spiele es immer wieder gerne, denn es ist der Beweis dafür, dass man mehrere Genres zu einem guten Spiel verbinden kann. BG&E ist im großen und ganzen ein Action-Adventure, doch es steckt mehr drin als man zuerst glaubt.

Es gibt viel Action, Geschicklichkeitspassagen, Minispiele, Rennen, Jump'n'Run, Schleichabschnitte, Sammelaufgaben, eine schöne Welt, gute Story, glaubhafte Charaktere und vieles mehr! Und das beste daran: Es funktioniert!

Das Gameplay gestaltet sich eingentlich einfach. Es gibt nicht viele Knöpfe die man drücken muss um erfolgreich zu sein und trotzdem wird es nie langweilig. Ein paar Möglichkeiten auf Combos oder Fähigkeiten gibt es allerdings nicht. Man muss damit auskommen den "Nahkampf-Knopf" zu spammen. Die Gegner ähneln sich zwar im Aussehen, doch viele verschiedene Arten von Gegnertypen gibt es nicht wirklich. Allerdings ist BG&E auch kein Hack'n'Slay bei dem es auf sowas ankommt. Es fällt einem nämlich kaum auf, dass die Kämpfe nicht perfekt sind, denn diese stehen nicht im Mittelpunkt. Während des Spiels durchläuft man viele Arten des Gameplays. Mal kämpft man, dann klettert man etwas rum, macht Fotos von Tieren um Credits zu verdienen, dann muss man sich in eine gegnerische Anlage schleichen und dann vielleicht ein Rätsel lösen. Mehr Vielfalt als in diesem Spiel habe ich noch nirgends gesehen!

Da es keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade gibt, ist es auch relativ leicht zu händeln. Wirkliche Frustmomente oder Stellen die man X-mal wiederholen muss, gibt es eigentlich nicht. Das ist meiner Meinung aber auch gut so, denn BG&E liefert einem eine wunderschön gestaltete Welt mit glaubhaften Charakteren und einer super Story in der man einfach versinkt. Man möchte sie einfach genießen.

Grafik mag etwas veraltet sein, doch sie passt immer noch gut zum Stil des Spiels und trübt das Spielgefühl nicht wirklich. Die Soundtracks sind wunderschön und sorgen für eine gute Stimmung während man durch Hillys reist.

Ob PC, Xbox oder PS2. Man sollte Beyond Good & Evil einfach mal gespielt haben. Geheimtipp Nr. 1 ;)
Pro
  • * einfaches Gameplay
  • * gute Story
  • * Sound
  • * Atmosphäre
  • * glaubhafte & humorvolle Charaktere
  • * Genre-Vielfalt
Kontra
  • * sehr einfach
  • * keine Fähigkeiten o. Combos
 

Beyond Good & Evil

Beyond Good & Evil
Rajeanero
Rajeanero 09.01.2011 Xbox 
92%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?