Action-Adventure
Entwickler: Team Ninja
Publisher: Microsoft
Release:
14.05.2004
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

95%Gesamt
95%

Alle Lesertests

Lesertest von Die Ente

Ninja Gaiden kann ich in 3 worten beschreiben: Asskicking hardcore awesomeness.

Gleich am ersten Tag als ich es gespielt habe, war ich von Anfang bis Ende begeistert.

Es ist einfach wunderbar, dieses komplexe Kampfsystem auszuprobieren und zu lernen, das ist auch absoulut überlebenswichtig. Doch wer jetzt denkt man kann durch Buttonmashing sich wie in God of War oder Devil may cry durchschnetzeln liegt hier falsch.

Hier bekommt man regelrecht den hintern versohlt, wenn man seinen Gegner nicht in und auswendig kennt und die Mischung aus blocken, zusehen und zuschlagen, der wird höchstens bis zum Endboss des 1. Kapitels kommen.

Es ist nicht wie fast jedes andere Spiel in diesem Genre, dass man durch buttonmashing durchspielen kann, es ist eine Herausforderung für alle Hardcorezocker oder die, die es werden wollen.

Wer allerdings auf eine mitreißende Story erwartet, wird enttäuscht sein. Im Hanbuch und das Intro erzählt über eine dunkle Drachenklinge, die zerstört werden muss und ein Mann namens Ryu Hayabusa, dem das Drachenschwert verliehen worden ist um sie zu zerstören.

Trotzdem, die Zwischensequenzen sehen wunderbar aus und unterhalten sehr gut.

Kommen wir zum Gameplay: Habt ihr einmal viele Moves im Kopf und eigene Combos zusammengestellt habt ihr die volle Kontrolle. Ninja Gaiden mag sich vielleicht etwas träge spielen und mehr lernen als Spaß zu sein, doch wer sich durchbeißt hat dadurch eine umso größere Befriedigung.

Es gibt recht viele unterschiedliche Waffen, die auch erweiterbar sind.

Darunter wird auch jeder seine Lieblingswaffe, neben dem Drachenschwert finden.

Ich finde Ninja Gaiden ist vom Kampfsystem als eines der komplexesten überhaupt in diesem Genre.

Ihr werdet außerdem eine sehr lange Spielzeit haben, bei mir waren es ca 17-19 Stunden.

Freut euch auf abwechslungsreiche Gegner und noch abwechslungsreichere Bosse, die super gelungen sind und von euch alles abverlangen.

Stellt euch auf Überraschungen, wie nicht konterbare Angriffe und nicht pausierbare Angriffe von Gegnern und Bosse ein.

Gelegentlich gibt es außerdem noch ein paar Hüpf und Rätsel einlagen, die das Spiel abrunden.


Ich empfehle Ninja Gaiden an alle, die eine wahre Herausforderung suchen und ein anspruchsvolles Kampfsystem suchen.

Wer jedoch einen entspannten Hack and Slay für zwischendurch und zum entspannen sucht, der sollte lieber zu leichteren und einsteigerfreundlichen Hack and Slays greifen
Pro
  • Spielzeit von mehr als 15 Stunden
  • für Xbox Verhältnisse immer noch gute Grafik
  • anspruchsvolles, comboreiches Kampfsystem
  • viele Waffen
  • unterhaltsame Zwischensequenzen
  • toll inszenierte Action
  • fiese. abwechslungsreiche und herausfordernde Gegner und Bosse
  • tolle Musik und feine Sounds
  • schön schwer
  • guter Wiederspielwert, dank 4 Schwierigkeitsgraden.
  • nette Einfügung der NES Ninja Gaiden Spiele
Kontra
  • für manche zu frustrierend schwer
  • sehr gewöhnungsbedürftige Kamera
  • Alle Goldene Skarabäen zu finden ist schwer
  • einige hakelige Sprungeinlagen
 

Ninja Gaiden

Ninja Gaiden
Die Ente
Die Ente 25.02.2010 Xbox 
89%
3 2

War dieser Bericht hilfreich?