Lesertests zu Forza Motorsport 7 bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rennspiel
Entwickler: Turn 10
Publisher: Microsoft
Release:
03.10.2017
03.10.2017
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Wavrider1

Alles in allem kann man sehr zufrieden sein mit Forza 7, wo ich mit Early Access inzwischen schon etliche Kilometer in der Ultimate Edition unterwegs war. Die Grafik so wie die dynamischen Wettereffekte sind ein klarer Hingucker auch wenn die One One S Grafisch eher das Schlusslich hinter One X und den High End PCs bilden. Wo es bei der Karriere relativ zügig voran geht ,hakte es allerdings beim Multiplayer ganz erheblich! Private Lobbys aufzumachen war so gut wie unmöglich und wenn man mal eine auf bekam und sie mit Freunden gefüllt hatte, passierte es nicht selten das man als Host plötzlich aus der Lobby flog . Ich gehe aber stark davon aus das hier Turn 10 lediglich Ressourcen "vor" dem Release sparen wollte oder mit der Aufteilung der Server noch nicht fertig war. Deshalb sollte sich dieses Problem auch mit der kommenden Woche erledigt haben . Der Sound sowohl bei Musik als auch bei den Effekten hält das Niveau der Vorgänger. Abgesehen davon kann man sich auch noch mit dem Cloud Dienst OneDrive eine eigene Musik Playliste erstellen welche im Spiel wiedergegeben wird. Warum hier absichtlich auf den Hauseigenen Groove Music Pass verzichtet wird sollte allen klar sein die Forza Horizon 3 gespielt haben ;-)
Das einzige Manko das ich ankreiden kann ist (und das ist ein rein subjektives Empfinden) ,die Karriere diesmal weit aus kürzer ausgefallen ist was die Anzahl an Rennen angeht ,als in den Vorgängern. Nach drei Tagen bin ich nur noch einen Steinwurf vom großen Drivers Cup entfernt.. aber wer weiß was da noch alles kommt.
Und obwohl die Strecken-Auswahl dieses mal wieder sehr viel größer ausgefallen ist , hätte ich mir so sehr gewünscht das die Fujimi Kaido Strecke wieder dabei ist. Grade wo Forza doch auch jetzt wieder Drift Points im Spiel hat ,ist diese Strecke eigentlich unverzichtbar für Drift Enthusiasten!!
Pro
  • Umfangreicher Fuhrpark
  • konstante 60 Frames
  • Überragende Soundkulisse
  • Neue Features für Sammler und Tuner
  • dynamischer Wetter und Tag Nachtwechsel
Kontra
  • Karriere Modus überschaubar
  • Beliebte Multiplayer Events wie Fußball ect. fehlen (noch)
 

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Wavrider1
Wavrider1 03.10.2017 One 
89%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?