Das Zeichen Caesars - da kann wohl jemand kein Latein! - Geheimnisse & Spieletipps zu Fallout: New Vegas - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Geheimnis

Das Zeichen Caesars - da kann wohl jemand kein Latein!

Im Spiel "Fallout: New Vegas" kann man vom Legionär Vulpes Inculta ein Objekt erhalten, das man das Zeichen Caesars nennt.
Der Schriftzug auf dem Zeichen lautet "Lego Caesaris" und soll "die Legion Caesars" bedeuten, es ist jedoch grammatikalisch inkorrekt, denn die richtige Form vom lat. Wort "Legion" lautet "legio" und nicht "lego". "Lego Caesaris" heißt lediglich "Ich gehe Caesar", was natürlich vollkommener Unsinn ist.


Anm. der Red: Oder ein PR-Gag von Lego? Vielleicht kommt ja "Fallout-Lego" als Nächstes ;-)

Eingesendet von Yum_Krill, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Publisher: Namco Bandai
Release:
22.10.2010
22.10.2010
22.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Fallout: New Vegas
Ab 9.99€
Jetzt kaufen