Geheimes Level / Alternativer Weg mit besonderer Herausforderung - Geheimnisse & Spieletipps zu Limbo - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Geheimnis

Geheimes Level / Alternativer Weg mit besonderer Herausforderung

In Kapitel 26 gibt es einen geheimen Eingang zu einem alternativen Weg bzw. Level mit einer ganz besonderen Herausforderung, alles spielt sich in nahezu kompletter Dunkelheit ab und muss nach Gehör gespielt werden!

Wie komme ich dahin?
Der Eingang befindet sich in Kapitel 26 (dem Level mit der Fliege auf dem Vorschaubild). Anstatt nach rechts weiter zu gehen steigt ihr die lange Leiter auf der linken Seite bis ganz nach unten und lauft dann nach rechts in den dunklen Abschnitt bis es vermeintlich nicht mehr weiter geht. Mit einem Sprung kommt ihr jedoch auf den Absatz hoch und könnt weiter nach rechts laufen bis ihr zu einem Lichtkegel mit ein paar Kerzen kommt und ihr vor dem Eingang zu dem geheimen Level steht.

Wie öffne ich die Türe?

Bei eurem ersten Besuch des Levels sollte die Tür noch verschlossen sein. Nach meiner Erfahrung müsst ihr erst alle 10 versteckten Eier (leuchtende Punkte die beim Darüberlaufen kaputt gehen) im Spiel finden bzw. das Spiel durchspielen damit sich die Tür öffnet. Über das Levelmenü könnt ihr später aber jederzeit zu einem beliebigen Level bzw. zu Level 26 zurück springen.

Wie überlebe ich?
Zunächst würde ich das Level nur Spielern empfehlen, die wirklich eine besondere Herausforderung suchen und eine Frusttoleranz mitbringen, denn Scheitern ist fest eingeplant und man absolviert das Level quasi durch trial and error. Im Grunde geht es darum die bereits vom Hauptspiel bekannten Fallen (wie z.B. Abgründe, Sägeblätter) in der Dunkelheit u.a. durch Hören zu erkennen, sich den möglichen Aufbau vorzustellen und dann einen Weg an den Hindernissen vorbei zu überlegen. Dabei kommt es zum Teil auf logisches Denken aber auch auf Geschicklichkeit bzw. richtiges Timing an.

Welche Levels verpasse ich?
Der Ausgang befindet sich in Kapitel 34, d.h. ihr verpasst einige der regulären Abschnitte, dennoch würde ich es nicht als Abkürzung bezeichnen.

Was bekomme ich dafür?
Für die Bewältigung des Levels gibt es das geheime Ding! Achievment.

Eingesendet von KingWutenga, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Jump&Run
Publisher: Playdead
Release:
21.07.2010
01.07.2013
01.07.2013
02.08.2011
20.07.2011
kein Termin
05.06.2013
05.12.2014
Spielinfo Bilder Videos