Gorden Freeman in S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - Geheimnisse & Spieletipps zu S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Geheimnis

Gorden Freeman in S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

Gordon Freeman bzw. besser gesagt sein Leichnahm lässt sich in Stalker Shadow of Chernobyl finden.
Wie finde ich ihn?: Freeman lässt sich relativ leicht finden. Ihr müsst nur in das Wildgebiet westlich der Bar "100 RAD" (, bei dessen Wirt ihr einige Aufträge erledigt) gehen. Dort befindet sich ein abgestürzter Helikopter, aus dem ihr einen Wissenschaftler namens Kruglow retten sollt (oder solltet). Nur ein paar Meter südwestlich von dem Helikopter befindet sich eine Art Tunnel, in dem man schon einige Elektro-Anomalien sehen kann. Geht in diesen Tunnel, folgt ihm ein Stück und achtet auf die Anomalien. Ihr kommt recht schnell zu einem Feuer neben dem ein toter Stalker liegt. Dieser Stalker heißt Freeman (Vorsicht: in der deutschen Version wurde leider versucht den Namen zu übersetzen, dort heißt er Freiherr!)

Was ist Besonders daran?: Nun, er ist tot und sieht ein wenig aus wie Gordon Freeman. Aber das Beste ist der PDA und die Nachrichten, die er darauf hinterlassen hat. Diese ruft ihr auf indem ihr euren eigenen PDA öffnet, dann auf "Tagebücher" geht und "PDA gefunden" öffnet, dort befinden sich neben denen von anderen Charakteren, auch die Einträge von Gordon.

SPOILER!!!

Wer keine Lust hat ihn selbst zu suchen oder das Spiel nicht extra deshalb nochmal herauskramen will kann sich auch hier die (witzigen) Log-Einträge durchlesen:

12.01.2012
Verdammt, meine Vorgesetzten... würden einen alten Mann doch nicht einfach alleine lassen. Erst Mesa, dann eine merkwürdige Stadt in Russland, und nun schicken sie den armen Gordon in die endlose ukrainische Prärie. Nimm dein Brecheisen und tob dich aus.

20.03.2012
Hab's endlich in die Zone geschafft. Gibt es hier wirklich keine Bären? Wen soll ich dann bekämpfen? Ich fühle mich hier nicht wohl. Ich musste mein Brecheisen gegen etwas Fleisch eintauschen.

26.04.2012
Die Eruption hat begonnen. Der Wirt riet mir, mich irgendwo zu verkriechen. Also habe ich ein paar Ratten aus einem verlassenen Tunnel verjagt. Ich warte hier so lange, bis das schlechte Wetter vorüber ist.

Eingesendet von Che Guevara, vielen Dank

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am