Mimic - Todeslaut - Geheimnisse & Spieletipps zu Dark Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Geheimnis

Mimic - Todeslaut

Die Mimics sind ja irgendwie lustig aussehende Gegner, allerdings gar nicht so lustig im Kampf. Durch ihre Tarnung als Kiste können sie ja heimtückische Attacken gegen allzu gierige Spieler durchführen, die sogar tötlich enden können. Wenn man sie jedoch im Kampf besiegt, dann sterben sie mit einem speziellem Todeswimmern oder -stöhnen.
So, nun meine Behauptung:
Der Sound des Ablebens des Mimics ist meines Erachtens ziemlich dem des Monsters aus dem Film "Das Ding aus einer anderen Welt" (1982, John Carpenter)nachempfunden.

Vergleicht mal den Mimic-Sound im Spiel mit z.B. der Filmszene, wo der Kopf von Norris sich vom Körper löst und sich mit seiner Zunge unter den Tisch zieht. Der Kopf fährt spinnenartige Glieder aus, mit welchen er dann zu entkommen versucht, wird jedoch entdeckt und per Feuer getötet.
So, und genau DEN Sound beim Ableben/Verbrennen der "Spinne" meine ich.

Ich habe im Internet hierzu keine Bestätigung oder Sonstiges gefunden, ich glaube aber, dass die Entwickler sich hier ganz klar an "The Thing" orientiert haben, welches ja auch zur Eigenart des Mimics passen würde, da es ja zumindest eine Kiste imitiert......

Eingesendet von Samandi, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Spielinfo Bilder Videos