Ohne Feuerrüstung durchspielen! - Geheimnisse & Spieletipps zu Zelda - Ocarina of Time (GC) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Geheimnis

Ohne Feuerrüstung durchspielen!

Ihr wünscht euch schon lange den Spaß zu haben einen Tempel im Core Mode zu zocken?! Das geht in Zelda OOT im Feuertempel. Anstatt mit den Goronen auf gut Freund zu machen, sich die Feuerrüstung geben zu lassen und die Steintüre öffnen zu lassen könnt ihr auch in bester Arnie Manier euer eigenes ding machen und den Feuertempel ohne Feuerrüstung betreten - aber Vorsicht..eure Lebensanzeige tickt dan dank der Hitze dort in jedem zweiten Raum unaufhaltsam bergab; auch im Bosskampf. Kein gechilltes zurücklehnen & taktieren. Da werden die Flugphasen des Bosses zur Nervenprobe; ich rief einige Male er solle endlich runterkommen und überlebte den Kampf nur knapp mit einem Herzchen.

Wie das geht?! Ganz einfach - lauft wie blöde den Gotonenberg hoch, schaut in den Abgrund runter und sucht euch die Stelle von der aus der kleinste Sprung nötig wäre. Anlauf nehmen und wie sagte Indiana Jones doch gleich bei der unsichtbaren Treppe - Vertrauen. Aber wir sind hier nicht bei Indiana Jones Luschi - Link muss für´s überleben auch was tun und ne Portieon Glück haben.Im Fall im richtigen Moment einen Vorwärtshieb ausführen (Link bewegt sich dabei einige Millimeter Vorwärts) und mit etwasGlück hat es gereicht als das sich der grüne Zwerg unten grade noch so an der Klippe festhält im Vorbeifallen. Cliffhanger Feeling pur! Ich selbst dachte seinerzeit das sei so gedacht und geht nicht anders - hat einige Versuche (jedes Mal den Berg erneut hochrennen, ihr könnt das scheiss Ding am Ende nicht mehr sehen) gedauert bis es geklappt hat. Aber dann steht ihr da. Im Feuertempel. Ohne Feuerrüstung und ohne dem Goronenkönig in den Hintern gekrochen zu sein. Dertempel is saugeil ohne Feuerrüstung - hatte nie wieder in einem Zelda so viel Spaß & Herausforderung! Viel Spaß!


Aber Vorsicht, den Tempel einmal so betreten bekommt ihr nie wieder (auf diesem Spielstand) die Feuerrüstung!

Eingesendet von Opa, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos