Warum träumte Samuel nicht von Roberts Tod? Was ist mir James? - Geheimnisse & Spieletipps zu Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Geheimnis

Warum träumte Samuel nicht von Roberts Tod? Was ist mir James?

Das Spiel lässt nach dem Ende einige Fragen offen, wodurch viele Vermutungen entstehen. Ich versuche ein paar Fragen anhand meiner Theorien zu beantworten:

Tja, da habe ich nur eine Idee: Von Williams Tod träumte er auch nicht und William sowie Robert sind beide Gordons. Und dass Roberts Leiche nie gezeigt hat, lässt vermuten, dass Robert noch lebt und dann doch hinter allem steckt. Allerdings gab es am mutmaßlichen Tatort dieses Symbol, dort muss also jemand ermodert wurden sein. James hat den Mord ja beobachtet; wahrscheinlich kam Robert an den Ort (den Robert vielleicht durch das von James gemalte Bild ahnte), wo James hin geflohen ist (Leuchtturm), um James zu töten, weil James genau wusste, was Robert für krumme Dinge gemacht hat und er von Robert zu Unrecht im Sanatorium festgehalten wurde. James sagte auch, er habe Robert nicht umgebracht, und schrieb an seine Zimmerwand SAMUEL in roter Schrift, nachdem er sich erhängte. Dies wird sicher kein Hilferuf mehr gewesen sein, da er in wenigen Stunden erfuhr, dass William, sein Vater und seine letzte Hoffnung, gestorben ist und nun auch sein letzter Freund, Samuel, der ihm versprach, ihn zurück ins Schloss zu bringen, ein Mörder ist. Mit diesem Wissen muss er nun zurück an den Ort, an dem ihm schlimme Sachen angetan wurden und er zu Unrecht Jahre entgegen seinen Willen festgehalten wurde. Ergo nahm er sich das Leben. Samuel war es nicht, da dort kein Symbol zu finden war und wie soll James den Namen seines Mörders aufschreiben, wenn er schon tot ist? Außerdem: Theoretisch könnte James nur von Samuel ermordert wurden sein, wenn Robert Samuels letztes Opfer gewesen wäre, denn ein sechstes Symbol hätte es nicht gegeben. Da James aber vor Dr. Hermann starb, geht das nicht auf.

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Adventure
Entwickler: Unknown identify/Future Games
Publisher: dtp
Release:
04.2004
Spielinfo Bilder Videos

Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele
Ab 9.99€
Jetzt kaufen