Publisher: dtp
Release:
04.2004
Spielinfo Bilder  

Spieletipps: Geheimnisse zu Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele

Warum brachte Samuel sich um?

Das Spiel lässt nach dem Ende einige Fragen offen, wodurch Vermutungen entstehen. Ich versuche ein paar Fragen anhand meiner Theorien zu beantworten:

Der Fluch ist erst mal für 200 Jahre zum Schweigen gebracht, da der BM offenbar wieder geschlossen wurde. Sofern es in 200 Jahren keinen männlichen Gordon mehr gibt, kann es auch keinen Fluch mehr geben. Wen haben wir da noch ... Es gibt nur noch in Wales Richard Gordon, zusammen mit seiner Frau Elizabet, die aber keine Kinder mehr zeugen. In BM lebt noch Victoria. Alle drei, und besonders Richard, leben nicht mehr in 200 Jahren. Auch Samuel hätte in 200 Jahren nicht mehr gelebt. Somit gäbe es in 200 Jahren sowieso keine Gordons mehr. Sein Freitod hat also nichts mit dem Fluch zu tun; er wollte wohl doch nur, wie er es auch sagte, Verantwortung für seine grausamen, wenn auch unbewussten Taten übernehmen.

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am