Gold ohne Cheaten auf Endlosmaps ohne Goldvorkommen - Geheimnisse & Spieletipps zu ANNO 1602 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Geheimnis

Gold ohne Cheaten auf Endlosmaps ohne Goldvorkommen

Gehört ihr auch noch zu den ANNO 1602-Veteranen die dieses Meisterwerk aus deutchen Landen immer noch gerne spielen um sich die Wartezeit auf den 1404-Teil zu vertreiben? Dann könntet ihr diesen Tipp für hilfreich erachten:

Wer kennt das nicht? Man freut sich, dass man im Endlosspiel eine halbwegs gute Inselwelt bekommen hat, sich selbst eine große schöne Nordinsel unter den Nagel reißen konnte und dann DAS. Auf der gesamten Inselwelt gibt es kein einziges Goldvorkommen. Während manche Spieler hier aufgeben und ein neues Endlosspiel starten, und dabei am Anfang jede Insel zur Sicherheit nach Gold absuchen, schließen die anderen wutentbrannt das Spiel und vergraben die CD aus Frust unter den anderen alten Klassikern. Nicht so die Spieler, die meinen folgenden Trick beherzigen:

Die Entwickler haben für so einen Fall eine Hintertür einprogrammiert. Man platziere einfech irgendwo eine Schaffarm, wartet dass alle Schafe herauslaufen (ich glaube es sind sechs an der Zahl), reißt dann die Schaffarm ab und platziert an GENAU der Stelle eine Goldschmiede. Die Schafe laufen jetzt quasi in die Schmiede hinein und werden als Gold im Warenlager der Schmiede registriert. Nun produziert die Schmiede fleißig Gold. Da selbst große Aristokratensiedlungen nicht allzu viel Gold verbrauchen kann man sich damit schmuckmäßig über Wasser halten, denn der Trick funktioniert beliebig oft.

Die einen mögen dies als Cheat sehen, ich jedoch sehe es als notwendige Alternative in oben genanntem Fall, da es doch einiges an Klickaufwand bedeutet, viel baumaterial kostet und einem nicht unendlich viel Gold (oder besser Schmuck) einbringt, wie es die üblichen 1602-Cheats tun. So kann man reinen Gewissens sagen "meine Inselwelt floriert trotz Goldknappheit".

Eingesendet von Nuclearboy, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Aufbau-Strategie
Entwickler: Max Design/Sunflowers
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos