Drei Enden? Drei Enden! - Geheimnisse & Spieletipps zu BioShock - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Geheimnis

Drei Enden? Drei Enden!

VORSICHT SPOILER:

An dieser Stelle möchte die Redaktion mit einem Gerücht aufräumen. JA, es gibt tatsächlich drei verschiedene Endings in Bioshock.

Ein "gutes": Alle Little Sisters gefunden und gerettet. Und ZWEI "schlechte" Enden.
Da wäre das "traurige" (vereinzelt Sisters ausgebeutet/ignoriert) und das "böse" (so gut wie alle Sisters ausgebeutet/ignoriert).
Inhaltlich unterscheiden sich diese beiden Enden nicht voneinander, sogar die Aussagen der Sprecherin (Tenenbaum) sind identisch, der Unterschied liegt einzig und allein in der Betonung! Während die Sprecherin im traurigen Ende eben auch traurig, fast schon verständnisvoll spricht, so betont Sie bestimmte Passagen im "bösen" Ende betont aggressiv und vorwurfsvoll.
Also: Es gibt drei Enden, aber nur zwei unterscheiden sich deutlich voneinander. Ob man wegen der beiden "dunklen" Enden das Spiel nochmals spielen will, muss letzendlich jeder für sich entscheiden, wir empfehlen im Zweifel YouTube als Quelle hinzuzuziehen, dort sind die entsprechenden Enden von zahlreichen Usern eingepflegt worden.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Science Fiction-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
24.08.2007
Q3 2014
Q3 2014
24.08.2007
17.10.2008
Spielinfo Bilder Videos