Gewinnerauslosung am Ende dieser Seite

 
 
Zum Heimkino-Start am 26. Juni von
THE IMITATION GAME
veranstalten getDigital und 4Players dieses Gewinnspiel für euch!
England, zu Beginn des Zweiten Weltkriegs: Der geniale Mathematiker Alan Turing wird vom britischen Geheimdienst engagiert, um – gemeinsam mit einer Gruppe von Code-Spezialisten – den als unentschlüsselbar geltenden Enigma-Code der deutschen Wehrmacht zu knacken. Mit unkonventionellen Methoden und seiner arrogant wirkenden Art macht sich Turing jedoch keine Freunde unter seinen Kollegen und bringt zusätzlich seine Vorgesetzten schnell gegen sich auf: Sie stellen ihm ein Ultimatum. Nur die junge Mathematikerin Joan Clarke hält zu ihm – sie sieht in ihm eine verwandte Seele, einen Außenseiter, der sich gegen alle Widerstände durchsetzen muss. Während Turing fieberhaft an einer elektrischen Rechenmaschine arbeitet, die Enigma entschlüsseln soll, kommen sich die beiden näher. Doch das Genie Turing hat ein wohl gehütetes Geheimnis. Sollte es an die Öffentlichkeit kommen, wäre sowohl das Enigma-Projekt, als auch Turing persönlich in großer Gefahr...

Mehr Infos unter:
www.theimitationgame-film.de

 
 
  Mach jetzt mit beim Gewinnspiel zu
 
  THE IMITATION GAME  
  und gewinne mit etwas Glück einen der folgenden Preise:
 
  Unter allen Teilnehmern zu diesem Gewinnspiel verlosen wir:
2 x Binäre Uhr von getdigital.de
2 x THE IMITATION GAME Poster
2 x THE IMITATION GAME Blu-ray
 
Binäre Wanduhr
Diese Wanduhr zeigt die Uhrzeit in binärer Codierung über blaue LEDs an. Jede LED-Spalte repräsentiert eine Ziffer der Uhrzeit, wobei die Zahl binär dargestellt wird. D.h., die untere LED jeder Spalte repräsentiert die 1, die zweite die 2, die dritte die 4 und die oberste die 8. Um die entsprechende Ziffer der Uhrzeit zu bekommen, musst Du dann einfach alle leuchtenden LEDs einer Spalte addieren. Auf dem Bild ist die Uhrzeit z.B. genau 14:03:00. Zusätzlich kannst Du auch auf einen "echten" Binärbetrieb umstellen, wobei dann die unteren drei Zeilen für Sekunden, Minuten und Stunden stehen.

Weitere Informationen unter:
www.getdigital.de

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Meistangesehene Videos



 
 

Nachrichten



 
 

Berichte



 
 
 



Die Teilnahme war nur bis zum 12.07. möglich.

Gewinner:

Daniel K., Christoph K.


Die Teilnahme ist für jede Person ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und Schweiz möglich.

Die Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Nur Profile mit angegebener Postadresse nehmen an der Verlosung teil. Die TeilnehmerInnen werden im Gewinnfall via E-Mail benachrichtigt und erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Namen auf 4Players.de einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeschluss ist am 12.07.2015 23:59.




Kommentare

bertybier schrieb am
Monsheim hat geschrieben:Ich bin gespannt auf diesen Film. Man muß ein Genie sein um diesen Enigma - Code zu knaken
Danke für's Kompliment ! :mrgreen: :Vaterschlumpf:
Monsheim schrieb am
Ich bin gespannt auf diesen Film. Man muß ein Genie sein um diesen Enigma - Code zu knaken
schrieb am