Anno 2070 Complete Steam-Version korrekt installieren - Guides & Spieletipps zu ANNO 2070 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Anno 2070 Complete Steam-Version korrekt installieren

Ich habe Anno 2070 über Steam als Complete-Edition (inkl. aller DLC) erworben. Grundsätzlich müssen sowohl Steam als auch der Uplay-Client parallel laufen, damit das Spiel gestartet werden kann.

Wenn man im Internet herumstöbert, wird man oft Beiträge finden, dass sich Anno 2070 mit Uplay nicht oder nur mit Umständen installieren lässt. Gerade, wenn die Addons oder DLC installiert werden, klagen viele User über "Endlosschleifen" bei der Installation, bei Updates und Problemen bei der keycode-Eingabe usw..

Ich habe mir von all den Foren und User-Beiträgen und sonstigen Tipps mal "die Rosinen herausgepickt" und einen Selbstversuch gewagt. Wie gesagt, ich habe Anno 2070 erstmalig installiert. Meine Vorgehensweise klappte wie folgt absolut reibungslos:

1. Als allererstes die aktuelle Uplay-Version von ubi.com herunterladen. Rechtsklick auf die Datei und als Administrator installieren. Dann muss ein Account angelegt werden bzw. bei einem bestehendem Account muss man sich einloggen. Uplay bitte geöffnet lassen. (Anno 2070 bietet im Rahmen der Installation wohl auch eine Uplay-Version, diese ist ggf. aber nicht Up-To-Date!). Deshalb bitte daher erst so verfahren.

2. Steam öffnen und als Ansicht die Detailansicht wählen (falls nicht schon voreingestellt).

3. Unter der Steam-Bibliothek der eigenen Spiele kann man bei Anno 2070 sich hier den Produktschlüssel anzeigen lassen, hierauf klicken. Dort ist ein keycode angezeigt. Dieser kann über die Option "Kopie" in die Zwischenablage gelegt werden.


4. Bei Uplay Anno 2070 mit dem vorgenannten Schlüssel unter Produktaktivierung Anno 2070 freischalten. Anno 2070 erscheint nun in der (erworbenen) Spieleliste. Dort auf Herunterladen klicken. Unter Steam wird nun das Spiel heruntergeladen!

5. Nach dem Download unter Steam (oder Uplay) auf "Spielen" klicken. Steam führt nun in 5 Schritten die Installation durch und startet automatisch.

6. Im Startschirm von Anno 2070 wird man aufgefordert den Key Code einzugeben. Einfach hier aus der Zwischenablage den besagten Produktschlüssel wiederum einfügen und auf aktivieren klicken. Erst einmal springt erstmalig der Autoupdater an und installiert einige Daten.

7. Anno startet danach automatisch, man wird aufgefordert ein Profil anzulegen. Dieses bitte anlegen (ist nur ein Spielerprofil). Man befindet sich dann im Startschirm. Anno 2070 bitte nun beenden.

8. Anno 2070 gleich wieder starten. Anno 2070 möchte nun das DLC ("Die Tiefsee") installieren. Schritt 6. wird wiederholt, der selbe Produktschlüssel wird nochmals eingegeben!!!. Der Autoupdater schaufelt nun das DLC drauf und startet.

9. Im Startschirm kann man rechts unten unter "herunterladbare Inhalte" nochmal alle DLC auf Vorhandsein checken. Normalerweise sind für alle DLC der Haken gesetzt.

10. Anno läuft nun in der Version 2.00.7780 (erkennt man ganz rechts unten).

11. Es geistert noch irgendwo die Version 2.00.7792 herum. Wichtig bei Multiplayer ist, dass alle Mitspieler die gleiche Version haben. Steamnutzer haben wohl 7780. Wer unbedingt die 7792 haben muss, wird bei der Annothek im Internet fündig.

Viel Erfolg beim Installieren!

Eingesendet von Samandi, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Aufbau-Strategie
Entwickler: Related Designs
Publisher: Ubisoft
Release:
17.11.2011
Spielinfo Bilder Videos

ANNO 2070
Ab 17.99€
Jetzt kaufen