Itemfunde bei Gegnern erklärt

Warum lässt ein bestimmter Gegnertyp keinen XY mehr fallen, obwohl ich schon eine erhalten habe?

Die antwort ist ganz einfach:

Alle Kreaturen im Spiel haben eine gewisse Ausrüstung, die sie fallen lassen können, wenn man sie besiegt. So lassen die drei Ritter, die vor Vordt vom Nordwindtal Patroulieren folgende gegenstände Fallen:

Schild eines Loric Ritters

Schwert eines Loric Ritters

Speer eines Loric Ritters

Armbrust eines Loric Ritters

und ihre vier Rüstungsteile fallen
Ob und vor allem was davon sie fallen lassen, ist abhängig von eurem Wert Finderglück.

Davon unabhängig gibt es einmalige Belohnungen für das allererste besiegen besonderer Gegner oder Gegnergruppen.

So lässt der Blau gewandete dünne Ritter in diesem Gebiet einen gealterten Edelstein fallen, wenn ihr ihn besiegt. Und auch nur dieses eine Mal. Besiegt man Alle drei rotgewandeten Loric Ritter ind diesem gebiet zum ersten mal lässt der letzte der drei eine Titanitscherbe und eine Glut fallen. Auch das ist einmalig.

Unbestätigt ist, dass es auch eine Serienkiller bonus geben soll. so soll auch der 30. getötete Loric Ritter in diesem kleinen Gebiet einmalig eine Glut fallen lässt. Dies muss aber noch durch Testcharaktere bestätigt werden.

Eingesendet von Sir_Walker, vielen Dank.