Nebenquests-Guide Teil 2/2 - Guides & Spieletipps zu Tales of Vesperia - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Nebenquests-Guide Teil 2/2

88 - Gemäldegefühle:

Betrachtet das Gemälde an der Rückseite des Raumes beim ältesten in Myorzo.
89 - Astion:

Betrachtet wiederum die Rückseite des Raumes in Myorzo und ihr erhaltet die Buschbabypuppe. Fliegt nach Asip und sprecht mit Tort. Estelle wird den Spruch Astion lernen. Der Spruch könnt ihr auch in Deidon lernen falls ihr ihn verpasst habt.
90 - Mädchenkostüme:

Sprecht mit dem Händler in Heliord innerhalb des Gasthauses. Hier könnt ihr für die anderen beiden Frauen, die nicht die Wache ablenken durften die fehlenden Kostüme bekommen, allerdings braucht ihr Gegenstände für.
91 - Professor Sicily 4:

In Heliord geht ihr zum Arbeitslager in die Nähe des Flusses, um Sicily zu finden. Sprecht mit ihm und kommt nach einiger Zeit, ob kämpfen oder warten, zurück und sprecht wieder mit ihm. Er hat nun einen Roboter bei sich. Er wird weglaufen, ist aber einfach im östlichen Teil zu finden.
92 - Verloren in den Ruinen:

Sprecht in Dahngrest mit dem Barmann in der Taverne Sagittarius und holt euch den nächsten Job. Geht in das Unions HQ zu dem Klienten.
93 - Ravens Herzblastia:

Nachdem ihr den ersten Spirit in Form von Belius belebt habt geht ihr nach Dahngrest und schlaft im Gasthaus.
94 - Ritas Meteorsturm:

In Aspio geht ihr für eine Sequenz und das Zentrum der Stadt. Verlasst und betretet danach die Stadt wieder, damit Rita einen mächtigen Zauber lernt.
95 - Judiths Trennender Mond:

Sprecht in Myorzo mit dem Ältesten für eine Sequenz.
96 - Drachenrennen:

Sprecht in Myorzo mit dem Kind in der Nähe des Eingangs und beginnt das Rennen. Gewinnt die Unterschiedlichen Level um verschiedene Dinge zu gewinnen. Ihr bekommt Krones Tau und einen neuen Titel für Judith. Habt ihr 200 blaue tödliche Schläge und dann insgesamt 1000 tdl. Schläge angebracht, sprecht mit dem Jungen um einen weiteren Titel zu bekommen.
97 - Dunkler Vollstrecker 6:

Geht in Zaphias zu den königlichen Quartieren, um für Yuri ein neues Kostüm samt Titel zu bekommen.
98 - Halure Märchen 3:

Sprecht in Halure mit den Kindern vor dem Baum und Estelle bekommt einen neuen Titel.

99 - Halure Märchen 4:

Verlasst die Stadt und betretet sie wieder. Es geht wieder zum Baum und Estelle lernt eine neue Fertigkeit.
100 - 7 Todeswaffen 2:

Nachdem ihr den Khroma Darachen besiegt habt, geht zu der Steinformation südlich von Nordopolica mit der ersten Todeswaffe bekommt ihr nun eine weitere. Innerhalb der Formation beim Aer bekommt ihr den Hexerring Level 4.
101 - 7 Todeswaffen 3:

In Keiv Moc ist die nächste Todeswaffe hinter einem geblockten Bereich für den ihr den Level 4 Ring braucht.
102 - 7 Todeswaffen 4:

In den Quoi Wäldern hinter einer versperrten Kiste.
103 - 7 Todeswaffen 5:

In der Releweise Senke ist die nächste Waffe hinter einem versperrten Bereich.
104 - Gegenstandssammler:

Wenn ihr 50% in eurem Album gesammelt habt geht nach Aspio und die Treppe hoch und aktiviert so die Sequenz. Geht nun nach Halure zum Brunnen, damit Estelle einen neuen Titel bekommt.
105 - Judiths Legenderer Glücksspieler Titel:

Wenn ihr nach Nam Cobanda reinkönnt, sprecht mit Kowz dem Chipswechsler. Verlasst die Stadt und betretet sie wieder. Kaufman steht nun dort und erzählt euch von einem Profispieler. Es ist egal ob Judith gewinnt oder verliert, sie bekommt einen neuen Titel danach.
106 - Judiths Poker Face Titel:

Wechselt über 35000 Chips, für die Szene. Nach dem Event bekommt Judith einen weiteren Titel.
107 - Ravens Hardcore Spieler Titel:

Spielt öfters mit dem 8 Bit Minispiel namens Tales of Draspi. Irgendwann bekommt Raven den neuen Titel.

108 - Schützer der Sammlungen 2:

Sprecht mit dem Mann in der Sporthalle und er erklärt euch wie die Dispenser funktionieren. Flight nach Yumanju, den heißen Quellen, und sprecht mit dem Mann im Obergeschoss. Ihr bekommt Estelles Diadem. Für den Job müsst ihr alle 11 Statuen holen indem ihr die Dispenser nutzt:
- 3 Statuen bekommt man bei den Dispensern im Yumanju Gasthaus. Speichert und versucht es erneut wenn ihr keine Statue bekommt.
- In Zaphias sprecht ihr mit Hanks für eine weitere Statue.
- Zwei Statuen bekommt man an den Dispensern in Nam Cobanda für 500 Gald
- Zwei Statuen bekommt man an den Dispensern in Nam Cobanda für 100 Gald
- Zwei Statuen bekommt man an den Dispensern in Nam Cobanda für 50 Gald
- Zwei Statuen bekommt man an den Dispensern in Nam Cobanda für 10 Gald

Kehrt nach Yumanju zu dem Mann zurück und sprecht mit ihm. Wenn er nicht da ist fehlt eine Statue. Yuri bekommt einen neuen Titel.

109 - Yuris Schatzjäger Titel:

Nach 108 sprecht ihr mit dem Mann in der Nähe des Eingangs. Ihr müsst die meisten Kisten in der Welt geöffnet haben, damit ihr den Titel bekommen könnt. Vergesst nicht, dass auch die Kisten hinter den erstmal undurchdringlichen Büschen, Felsen u. Co zählen.

110 - Karols Tapferer Schwertkämpfer Titel:

Ihr solltet alle Giganto Monster erlegt haben. Sprecht mit Rich in der Hütte des Abenteuerkönigs. Ihr bekommt einen neuen Titel und ein neues Kostüm für Karol.

111 - König der Abenteuer 4:

Nachdem ihr Karols Titel bekommen habt geht nach Capua Torim und sprecht mit dem Mann in der Nähe des Baumes bei Fortunes Markt. Nachdem Gespräch geht zurück zu Rich.

112 - Monsterjagen:

Nach den Vorkommnissen in Nordost Hypionia geht ihr nach Mantaic. In Mantaic geht ihr nach rechts für eine Sequenz. Danach gehts nach Mt. Temza und besiegt den Pterobronc. Ihr bekommt dessen Kralle. Kehrt nach Mantaic zurück und sprecht mit Dyne neben Fortunes Markt.

113 - Bühnenspiel:

Geht nach Nam Cobanda und geht nach links zur Bühne. Sprecht mit dem Mann und schaut die Sequenz an. Ihr bekommt einige Kostüme.

114 - Finaler Sturm:

Nachdem ihr Flinn besiegt habt betretet ihr Aurnion nochmal. Eine Wache gibt euch einen Brief von Flynn. Sprecht mit Flynn und schaut euch die Sequenz an. Yuri lernt ein neues Arte.

115 - Blühendes Aurnion:

Verlasst nachdem ihr Yuris Arte bekommen habt die Stadt und betretet sie wieder. Sprecht mit der Wache im HQ von Aurnion. Er fragt euch nach Baumaterial. Bringt ihm was er will und betrachtet wie die Stadt sich entwickelt. Ihr solltet die meisten Gegenstände schon haben. Speichert nachdem ihr die Stadt vollständig aufgebaut habt und ihr bekommt einen Erfolg. Nun schalten sich weitere Nebenquests frei:

116 - Taffer Hund:

Betretet die Stadt wieder für eine Sequenz mit Flynn. Repede wird einen neuen Titel bekommen wenn er über Level 60 ist.

117 - Meisterritter 5:

Findet Drake im Nordwestlichen Teil der Stadt Sprecht mit ihm und Yuri bekommt einen weiteren Titel.

118 - Meisterritter 6:

Sprecht wieder mit Drake im Nordöstlichen Teil der Stadt. Estelle bekommt einen neuen Titel.

119 - Strahlender Stern:

Raven bekommt diesen Titel wenn er 100 Fertigkeiten gelernt hat. Eine Szene mit LeBlanc wird das Kostüm freischalten.

120 - Vanji Lost:

Nehmt Raven als Schirmcharakter. Raven wird ein Arcene Arte lernen wenn ihr mit Drake in der Nähe des Blastias sprecht.

121 - Judiths Speer 4:

Nehmt Rita als Gruppenführer, dass ihr sie steuert. Betrachtet die Blastia Ruinen zweimal für eine Sequenz. Schlaft im Gasthaus und fliegt nach Caer Bocram. Betretet das Haus oben rechts für eine kleine Szene und Judith bekommt ihren Brionac.

122 - Hermes Briefe 3-4:

Schlaft im Gasthaus in Aurnion für die Sequenzen.

123 - Treffen der Spirits:

Bleibt wiederum im Gasthaus und aktiviert die Sequenz.

124 - Hundekarte 3:

Wenn ihr 85% der Karte erobert habt mit Repede geht zur linken Seite in Aurnion für eine Sequenz. Wenn ihr kein Event bekommt müsst ihr noch an weiteren Stellen schlafen um mehr Gebiete zu bekommen. Ihr bekommt ein Schweinekotlett.

125 - Engagierter Sanitäter:

Betretet in Aurnion das Gasthaus und sprecht mit dem Arzt. Schlaft dann dort und sprecht ihn wiederum an. Geht hinaus und sprecht mit dem Mann in der Nähe des Gasthauses. Estelle muss für den Titel den sie erhält 4 Millionen KP heilen. Wenn dies so ist kehrt zum Arzt zurück für ihren Titel.

126 - Das Warenhaus aufräumen 5:

Auch in Aurnion wartet ein Warenhaus auf euch. Allerdings erst wenn Aurnion komplett aufgebaut ist. Karol bekommt einen neuen Titel.

127 - Hundekarte 4:

Nach 90% eroberter Karte geht nach Zaphias. In der Nähe des Gasthauses sprecht ihr mit dem Hund. Wenn er noch nicht da ist habt ihr nicht genug Land auf eurer Seite. Repede bekommt danach einen neuen Titel.

128 - Professor Sicily 5:

In Heliord geht ihr zur Küste im Arbeiterlager und sprecht den Professor an. Repede muss mindestens Level 50 sein um Murakumo zu erhalten.

129 - Kowz Handel 5:

Sprecht in Mantaic wieder mit Kowz. Die Silberklinge +1 bekommt ihr in Aurnion. Auf +1 bekommt ihr sie mit einer Synthese. Wenn das geschehen ist werdet ihr reichlich entlohnt.

130 - Irmines Handbuch Gildenjob 6:

In Mataic findet ihr Nobis im Gasthaus. Geht nun nach Dahngrest und sprecht mit Rhianna auf der linken Seite. Fliegt dann nach Nam Cobanda und sprecht oben links mit den zwei Gildenmitgliedern. Fliegt nach Aurnion und sprecht mit Flynn im HQ. Nun gehts nach Zaphias in die Oberstadt und sprecht mit der Wache. Weiter geht es in das Gefängnis. Sprecht mit Mimula dort. Fligt dann nach Capua Nor und geht nach rechts zum Hafen für eine weitere Sequenz. Und weiter gehts auf das Geisterschiff Athenor. Bekämpft das Monster was Sebastian angreift. Es geht zurück nach Caer Bocram und aktiviert im Norden die Sequenz. Zum Schluss gehts zurück nach Dahngrest. Im Unions HQ sprecht ihr mit Irmine. Ihr müsst was für ihn kochen. Danach bekommt ihr sein Handbuch. Kehrt nun zu Nobis zurück um die Mission abzuschließen. In Dahngrest gibt es im Zentrum nun eine kleine Sequenz über die Gildenjobs.

131 - Efeuklinge:

Nachdem letzten Gildenjob geht nach Halure und zum Baum für eine Sequenz. Rita bekommt ihre Efeuklinge.

132 - Ritas Sucher Titel:

Wenn ihr in eurer Statistik 60 Millionen Schaden gemacht habt geht in Halure zum Brunnen. Sprecht dort mit dem Zauberer und Rita bekommt einen neuen Titel samt Kostüm.

133 - Professor Sicily 6:

Sprecht mit dem Professor in Halure für eine weitere Sequenz mit ihm. Er gibt euch ein paar Aufgaben die ihr zumeist auch schon erledigt haben könnt:
- 10 Millionen Schaden gemacht
- die Höchstnote in einem Kampf
- Gewinnt in 3 Sekunden oder darunter
- 1000 Kämpfe oder mehr
- 1 Millionen Gald mitführen
- Flüchtet aus mindestens 50 Kämpfen
- Macht eine 200er Kombo
Jede dieser Aufgabe bedeutet eine neue Waffe für jeden Charakter.

134 - Judiths Trennender Mond 2:

In Mt. Temza geht ihr zum ersten Speicherpunkt hinter der ersten Brücke. Judith lernt nun ihr neues Arte.

135 - Monterbuch 2:

Nachdem ihr das Bestiarium beendet habt geht nach Capua Nor und findet dort Nan. Karol bekommt einen weiteren Titel.

136 - Karols spaltender Sprung:

Geht einfach nach Capua Torim und Karol lernt die Fertigkeit.

137 - Axt der Unendlichkeit:

Nachdem Karol die letzte Fertigkeit gelernt hat geht in das Stadtzentrum. Egal was ihr macht Karol bekommt die Axt.

138 - Ultimativer Hundekrieger:

Geht zum König der Abenteuer. Repede lernt ein neues Arte und den neuen Titel.

139 - Wald Goldene Rüstung:

Geht in den Wald von Keiv Moc und aktiviert die Sequenz. Karol bekommt einen neuen Kostümtitel.

140 - Yumanju Dauerfreier Eintritt:

Geht nach Yumanju und sprecht mit der Rezeption Er fragt euch nach 300.000 Gald. Betrachtet die Sequenz und schlaft ein paar Nächte irgendwo in den Gasthäusern. Kehrt dann nach Yumanju zurück. Nun will er 600.000 Gald. Gebt ihm das Geld und alle bekommen neue Kostüme. Wenn ihr sie tragt kommt es zu einigen Sketchen.

141 - Miska Promovation:

Sprecht mit Kowz vor dem Pokertisch in Nam Cobanda. Ihr bekommt eine Quest. Rita muss 5 Bücher finden.
1. Ritter HQ in Aurnion
2. Ritter HQ in Heliord
3. Mantaic Gasthaus
4. Haus des Ältesten
5. Fortunes Markt HQ, Capua Torim.
Sprecht danach mit Miska und nehmt den Test an. Antwortet mit den richtigen Antworten in diesem Quiz:
1. 30.09.2009
2. Raine Sage
3. Bubbles
4. Presea Combatir
5. Ishtar wird zu Stein

142 - Das Kochduell:

Wenn ihr alle Rezepte vom Wunderkoch habt geht nach Nordopolica vom Wasser aus. Geht auf die linke Seite und trefft den Wunderkoch. Wenn er nicht da ist fehlen euch noch Rezepte. Er fordert euch zum Duell. Schaut ob ihr alle HP/KP Regenartionsrezepte erforscht habt. Geht nach Dahngrest und dort zum Bistro. Schaut euch die Sequenzen an und holt euch die verschiedenen Titel für die Charaktere.

143 - Sieben Todeswaffen 6/7:

Ihr findet sie in Tarqaron. Kurz bevor ihr gegen den finalen Kampf gegen den Duke antretet. Aktiviert die Schalttafeln um die Laserbrücken zu aktivieren. Jeder Weg führt zu einer Waffe.

144- Hoffnung der Stadt:

Nachdem ihr das Spiel beendet habt startet das Sternesave wieder. Geht nach Zaphias und sprecht mit dem Kind in der Nähe des Brunnens. Hier gibts einen neuen Titel.

145 - Wahrer Ritter:

Schafft alle geheimen Missionen (gegen die Bosse) in einem Durchspielen. Nachdem ihr das Spiel beendet habt ladet das Sternesave. Geht nach Aurnion und sprecht mit Flynn für ein weiteres Kostüm.

146 - Neugierige Prinzessin:

Besucht jeden Ort mit Estelle. Darin auch Heracles, Labyrinth der Erinnerungen und alle vier Aer Krenes in der Welt. Schlaft beim König der Abenteuer für den neuen Titel.
Eingesendet von MiroLus, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: Namco Tales Studio
Release:
02.07.2009
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos