Waffen-Guide

Es gibt folgende Waffen im Spiel

Lancer Sturmgewehr
Longshot Gewehr
Gnasher Schrotflinte
Hammer of Dawn(in deutsch Hammer der Morgenröte) Boomshot Hammerburst Torque Bow (Arkon Bogen) COG Pistole Boltok Pistole Frag Granaten Nebel Granaten

Fangen wir mal an:
In Gears of war könnt ihr 2 große Waffen,1 Pistole und einen Granatentyp auf einmal fragen. Die Standard Zusammensetzung ist Lancer/Schrotflinte/Nebelgranate/COG Pistole.

Lancer Sturmgewehr

Das Aushängeschild des Spieles.Die Lancer ist ein Sturmgewehr mit relativ großem Magazin und einer Kettensäge vorne dran für den Nahkampf. Am besten benutzt ihr sie um aus der Deckung(blind) zu feuern ,Gegner unten zu halten oder Feinde auf mittlerer bis großen Distanz zu bekämpfen. Die Kettensäge aktiviert ihr indem ihr die Nahkampftaste(bei der xbox B,bei der Pc version f+linksklick) gedrückt lasst, was entweder eine Zersäg-animation einleitet oder ein Kettensägenduell auslöst(dann immer den Nahkampfknopf schnell hintereinander drücken).Wenn ihr die Kettensäge aktiviert habt werdet ihr,wie bei dem sprinten, bei Beschuss langsamer. Die lancer solltet ihr nie ablegen da sie eure Haupt,und wohl wichtigste,Waffe ist.

Longshot Gewehr

Das einzige Gewehr im ganzen Spiel mit Visier-zoom. Sie ist vor allem für Kopfschüsse geignet, da die Nachlade-ziel Dauer zu lange ist um damit einen Feind zu erschiesen,das Gewehr ist nämlich ein einzelschuss lader. Ihr braucht auch bei gutem Zielen nur ein Schuss der dem Feind den Kopf zerfetzen sollte. Das spiel,und grade Munition für, ist selten und nur in geringen Mengen zu finden,deshalb solltet ihr sie euch gut einteilen. Manchmal sieht es aus als würdet ihr den Kopf im Visier haben, aber solange das Fadenkreuz nicht rot ist nicht schiesen! Ein paar milimeter bewegen und soltle es trotzdem weis bleiben nochma neu zielen.

Gnasher Schrotflinte

Diese Waffe ist im Nahkampf unbesiegbar, aber auch nur da, schon auf mittlerer Distanz könnt ihr damit keinen Schaden mehr anrichten. Blind schiesen ist nicht empfehlenswert weil die Nachladezeit viel zu lange ist. Beim Nahkampf (ein schlag) habt ihr mehrere Möglichkeiten,entweder schlägt ihr noch 2 mal zu was den Gegner erledigt oder schiest einmal(wenn er 1-2 meter vor euch steht auch ruhig blind) auf ihn was ihn entweder töten oder zerfetzen sollte.

Hamer of Dawn

Diese Waffe werdet ihr im Spiel nur ein paar mal finden, meist nur zum auslöschen von Berserkerinnen oder Sehern. Im Multiplayer habt ihr nur begrenzte Muntion.

Boomshot

Diese Waffe wirdt von den Boomern getragen. Sie ist unhandlich,schwer und hat eine lange Nachladezeit. doch 1 Schuss reicht um die Standard Gegner(Kriecher, Drohnen etc) zu zerfetzen. Grade im Koop schadet es nicht wenn einer eine hat. Doch aufpassen dass ihr nicht zu nahe steht sonst jagt ihr euch mit in die Luft.

Hammerburst

Das Locust gegenstück zum Lancer. Im Gegensatz zur Lancer müsst ihr hier jeden Schuss einzeln auslösen. Ihr könnt hier,wie bei der Boltok Pistole, ranzoomen. Die Schüsse machen mehr Schaden,allerdings ist es einfacher auszuweichen(bei dem Lance-dauerfeuer ist jeder Fluchtversuch ein Himmelfahrtskommando) und Blindfeuer ist etwas inefektiver. Bei dem zweiten Teil kann man sich auch aussuchen ob man am Anfang Lancer oder Hammerburst haben will(multiplayer). Wenn ihr diese Waffe habt solltet ihr aufpassen dass die Gegner nicht zu nahe kommen,nur auf großer Distanz ist sie den anderen Waffen überlegen.

Arkon Bogen

Pfeil und Bogen mal anders. Eine der schwierigsten zu handhabenden Waffen im Spiel, aber ein gekonnter Spieler kann damit jede Menge Feinde töten,rechnet eine gewisse einspiel zeit ein. Im Gegensatz zu den anderen Waffen habt ihr hier kein Fadenkreuz sondern müsst ihr erst zielen und dann die Feuer Taste gedrückt lassen bis eine gelbe Liene vom Bogen ausgeht(am Aufschlag Punkt müsstet ihr ein gelbes Viereck sehen können). Wenn ihr dann loslasst Schiest der Pfeil los und bleibt beim Ziel stecken. Selbst sollte er dann noch wegspringen der Pfeil steck an ihm, explodiert und bringt ihn um. Die einzigen Nachteile dieser Waffe sind das Lange Zielen, das ihr nur ein Projektil auf einmal laden könnt und die knappe Munition. Zu erwähnen ist noch dass der Nahkampfangriff des Bogens stärker ist als der aller anderen Waffen (auser Lancer)

COG Pistole

Die Standard Pistole. Sie ist nicht zu unterschätzen,auch hier muss jeder Schuss einzeln ausgelöst werden. Mit etwas Übung im aktiven Nachladen könnt ihr fast ununterbrochen Feuern-solange ihr Muntion habt. Auch der Schaden ist nicht zu verachten,es werden durschnittlich 2 Magazine für einen Feind gebraucht. Auch hier könnt ihr wie bei der Boltok Pistole und der Hammerburst ranzoomen.

Boltok Pistole

Der große Freund der COG Pistole. Ein Revoler mit hohem Schaden(normalerweise reichen 2 Schüsse um einen Feind zu töten) und dem Ranzoomen ist nicht zu verachten(besonders bei Kopfschüssen). Allerdings braucht es lange um nach einem Schuss einen weiteren auszulösen.

Mörser

Der Mörser in Gears of War 2 ist sehr schwierig zu bedinen da das Zielen sehr schwer fällt. Der große Explosionsradius der Geschosse und die Möglichkeit über Mauer zu schiesen macht ihn trotzdem zu einer gefährlichen Waffe.

Scorcher Flammenwerfer

Der Scorcher Flammenwerfer ist eine Waffe wie man sie so in dutzenden Spielen kennt. Er ist sehr stark,allerdings hat er eine begrenzte Reichweite. Der unterschied zu den meisten anderen ist das man immer mal wieder nachladen muss( Aktives Nachladen erhöht die Reichweite der Flammen). Zum Blindfeuern ist er ideal, da der Strahl der Flammen keine großen Abweichungen hat(im gegensatz zu der Lancer zB). Grade auf engem Raum kann er der Gnasher-Schrotflinte Konkurennz machen.

Frag Granaten

Einer der tötlichsten Waffen im ganzen Spiel, damit könnt ihr Auftauschlöcher schliesen, Feinde töten oder Fallen stellen. Das Werfen funktioniert ganz normal , auch hier könnt ihr blind werfen. Mit der Granate in der Hand könnt ihr zu einer Wand gehen , B drücken und die Granate damit anheften(wie bei einem Gegner). Sie wird ausgelöst wenn ein Gegner dran vorbeiläuft-also vor allem bei engen Durchgängen zu empfehlen.

Nebelgranate

Diese Granate löst einen Nebel bei der Explosion aus(deshalb der Name) und Feinde werden damit in näherem Umkreis zurückwerfen. Trotzdem würde ich sie gegen Frag Granate austauschen , weil mit denen Einfach mehr zu ereichen ist. Trotzdem können sie helfen , geschickt platziert kann sie einen Gegner in den Abgrund katapultieren.
Hier die Veränderungen bei Gears of War 2

Die Waffen sind die folgenden :

Lancer
Hammerburst
Fraggranate
Giftgranate
Schrotflite
Scorcher-Flammenwerfer
Scharfschützengewehr
Arkonbogen
Mulcher (den man auf der Deckung montierten) Motar (Flakgeschütz) Mörser Hammer der Morgenröte Gorgon Pistole Boltok Pistole Cog Pistole Boomerschild

Gehen wir mal auf die Besonderheiten ein.

Giftgasgranate:

Ihr werdet sie hassen. Bei explosion lösen diese kleinen Teufelsdinger große Gas Wolken aus(schon aus großer Entfernung sichtbar) die jedem in diesen schnell umbringen-besonders weil die Orientierung schwer fällt. In verbindung mit der auf den Boden werfenden Nebelgranate an einer Wand zusammen (sehr dicht beieinander so dass sie auch beide ausgelöst werden) ist sie ein sicherer Kill.

Mulcher

Die Gatlingun die jeder kennt trägt ihr hier herum. Die schnelle Feuerrate vernichtet die Feinde sehr schnell,doch dauert das schiesen einige Sekunden die ihr ungeschützt frei steht. Außerdem macht sie euch sehr langsam was schnelle Flucht in Deckung fast unmöglich macht. Trotzdem ist sie,auch durch die Tatsache das man sie nicht gegen eine andere austauschen muss, sehr beliebt.

Motar

Sozusagen eine Mulcher mit Großem Schild was ihren Benutzer von Front aus fast unmöglich zu Töten macht. Nur eine Longshot,Granaten oder geschicktes umgehen macht es möglich sie auszuschalten.

Boomerschild

Ein Metallschild was ihr vor euch herträgt und die gleichzeitige Benutzung mit einer Pistole ermöglicht. Grade zum Stürmen von Punkten geignet macht es euch doch sehr langsam und von der Seite aus verletzbar.

Eingesendet von derAraber, vielen Dank.