Rez HD

Guide

Scoring-Guide

- Zerst├Ârt so viele Gegner wie m├Âglich direkt hintereinander, um eine Kette aufzubauen.

- Eine Missile ist normalerweise 10 Punkte wert. Doch wenn ihr sie mit anderen Kills verbindet, bringt euch der Multiplikator einige Punkte ein.

- Stellt in den Optionen die Punktanzeige an. Dadurch findet ihr heraus, welche Gegner am meisten Punkte wert sind und k├Ânnt eure Ketten auf sie konzentrieren.

- Lernt die Angriffsmuster auswendig. Beinah alle Gegner in REZ greifen in Wellen an, dessen Gr├Â├če eine Quadratwurzel der Zahl 2 ist. Das k├Ânnen z.B. zwei, vier oder acht Gegner sein. Versucht, Ketten mit ihnen aufzubauen, um die meisten Punkte abzusahnen.

- Benutzt den Overdrive-Bombe nur dann, wenn die Masse an Feinden euch zu viel wird. Wenn sich nur wenige Feinde auf dem Bildschirm tummeln, solltet ihr darauf verzichten. Z├╝ndet ihr den Overdrive an der richtigen Stelle, bekommt ihr promt einen weiteren gutgeschrieben.

- Wenn sich viele Raketen auf dem Bildschirm befinden, z.B. beim Boss in Area 3, solltet ihr auf die Exemplare achten, dei entweder aufblitzen oder einen etwas anderen Farbton besitzen als die ├ťbrigen. Sie sind die Missiles, die euch bei einem Treffer Energie kosten. Die ├╝brigen k├Ânnt ihr zum Erh├Âhen eures Punktstandes nutzen.

- Versucht, s├Ąmtliche Support-Items der Levels einzustreichen. Die meisten davon erscheinen, nachdem ihr eine Welle gleichartiger Feinde abgeschossen habt, andere nach dem Erledigen eines besonders dicken Brockens. Die Support-Items bringen euch sowohl Punkte als auch neue Overdrives ein - oder aber sie leveln eure Spielfigur auf.

- Wenn ihr mindestens 98% der Gegner in den zehn Sub-Levels erledigt, tretet ihr gegen einen schwereren Boss an. Dadurch kommt ihr auch an mehr Punkte, wenn ihr diesen Endgegner zerst├Ârt. Statt der 10.000 Punkte, die ihr normalerweise f├╝r den Obermotz in Area 1 einstreicht, winken z.B. 20.000 Punkte.

Rez HD 

Mehr zum Spiel
Rez HD