Thaddeus - Guides & Spieletipps zu Warhammer 40.000: Dawn of War 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Allgemein

Spielercharakter (ist immer im Kampf dabei)
Tarkus (Standardsoldaten - leichte Waffen)
Cyrus (Scouts - getarntes Vorgehen mit)
Avitus (Devastatorsoldaten - schwere Waffen)
Thaddeus (Sturmsoldaten - Nahkämpfer mit Sprungfähigkeit)
Davian (Killermaschine - schwere Waffe und Roboter)


Spielercharakter

Euer Held ist die perfekte Vorlage für einen schlagkräftigen Nahkämpfer. Bringt mit dem ersten Level erstmal die Stärke auf die erste Spezialaktion den Kampfschrei der euch gute Dienste von Anfang an erweist. Anschließend solltet ihr euch auf Ausdauer und Stärke konzentrieren sobald ihr wieder Punkte zu vergeben habt.

In welcher Reihenfolge bleibt euch überlassen. Steigert ihr Stärke zuerst voll erhaltet ihr schnell einen sehr starken Nahkämpfer um die Gegner wortwörtlich auseinander zu nehmen. Steigert ihr zuerst Ausdauer habt ihr von Anfang an einen guten Sandsack auf den die Gegner lange draufschießen können, während ihr die Gegner mit euren anderen Truppen ausschaltet. (Achtung bei Ausdauer ist der letzte Punkt eine Verschwendung! Das Ultimate gibt es bereits beim vorletzten Punkt) Wer die beiden Fertigkeiten voll hat kann am Ende dann noch etwas für seinen Willen tun.


Tarkus

Tarkus ist mit seinen Marines ein guter Allrounder der auch noch Granaten im Gepäck dabei hat. Ihr solltet die ersten Punkte in Wille stecken bis ihr mit der zweiten Spezialfertigkeit unendlich Granaten habt. Das erleichtert einige Gefechte erheblich da ihr an Granaten nicht mehr sparen müsst. Anschließend sollte man ausgeglichen oder je nach Vorliebe Ausdauer und Reichweite steigern. Wägt eure Entscheidung mit der Entwicklung von anderen Charakteren ab. Braucht ihr mehr Feuerkraft oder eine Einheit die das Feuer auf sich ziehen soll/kann? (Alternativ kann man Wille am Anfang auch außer Acht lassen, wenn man Granaten nicht zu oft verwendet. Man findet in der Regel in den Missionen genügend Nachschubskisten)

Cyrus

Der liebe Cyrus ist meine Lieblingscharakter. Als Scout unterwegs mit seinem Trupp kann er sich tarnen, Scharfschütze spielen und Bomben legen. Ihr solltet bei ihm auf jeden Fall zuerst Wille steigern um seine Tarnung zu verbessern, so dass sie weniger Energie kostet und damit er später seine netten Bomben legen kann ohne, dass er enttarnt wird. Mit diesen Bomben könnt ihr ganze Gebäude, Panzer oder Gegnerhorden in die Luft jagen. (Achtet nur darauf nicht zu nah an die Gegner zu laufen da ihr sonst trotzdem enttarnt werdet)

Anschließend könnt ihr dann Ausdauer und Reichweite steigern damit er mehr aushält und auch ordentlich Schaden mit macht. So könnt ihr später mit seinem Hochenergetischen-Schuss normale Gegner mit nur einem Schuss töten. Nur bei Bossen, Panzern und manch schwergerüstete Einheiten halten dem Schuss stand. (Hinweis: die Eldarpanzer die euch mit ihrem Schuss zurückstoßen und unterbrechen, könnt ihr mit solch einem Schuss sofort zerstören!)


Avitus

Der Devastorentrupp von Avitus ist sehr Durchschlagskräftig und gut für einen Stellungskampf geeignet. Allerding könnt ihr ihn in schnellen Gefechten durch die Setup-Zeit nicht optimal einsetzen, da das Aufbauen der Waffen wertvolle Zeit kostet. Um das ganze ein bisschen zu egalisieren könnt ihr mit genügend Fertigkeitspunkten die Setup-Zeit einfach auf Null bringen, so dass er ohne Wartezeit nach Stillstand anfangen kann zu schießen.

Achtet darauf mit Avitus am besten immer eine Position für das Gefecht zu wählen, in der er nicht ins Kreuzfeuer genommen werden kann oder eine Situation in der Gegner von hinten kommen können.


Thaddeus

Als Sturm Space Marines ist Thaddeus mit seinen Kumpanen, wie man sich denken kann für die Feinarbeit im Nahkampf zuständig. Wenn ihr einen Gegner auf Zahnbürstenlänge vor sein Visir bekommt ist es in der Regel um den Feind bereits geschehen. Stuft bei ihm Ausdauer und Stärke ausgewogen hoch um ihn sowohl genügend Leben zu geben um feindlichen Beschuss zu widerstehen, als auch genügend Schaden um die Gegner schnellstmöglich zu dezimieren.



Davian

Dieser Cybot ist das perfekte Mittel um große Massen an Gegner in kürzester Zeit über den Jordan zu schicken. Bei den Fertigkeitspunkten sollte man zuerst in Ausdauer investieren, damit er viel aushält und sich schneller heilen kann. Anschließend skillt man Reichweite bishin zum Ultimate (Achtung auch hier nach der letzten Fertigkeit nicht weiter investieren - verschenkte Punkte) den Rest der Punkte steckt man dann in Wille. Besonders geeignet ist Davian später gegen die Tyraniden da sie wenig aushalten aber in großer Zahl ankommen.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Publisher: THQ
Release:
12.03.2010
Spielinfo Bilder Videos

Warhammer 40.000: Dawn of War 2
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis