Orks

Anzahl : normal bis viel
Nahkampf : stark
Fernkampf : normal
Lebenskraft : normal bis viel

Taktik - Versuch Orks auf Distanz zu halten oder wohl eher sie bereits zu töten eher sie eure Reihen im Nahkampf erreichen. Als Zusammenstellung hat sich bei mir immer ganz gut Cyrus, Tarkus, Avitus bewährt. Lasst Avitus Stellung beziehen um anstürmende Orks aufs Korn zu nehmen. Wellen die zu weit ran kommen oder sich verchanzen werden mit Tarkus seinen Granaten ausgeräuchtert oder ggf. mit Cyrus seinen Bomben erledigt.


Eldar

Anzahl : normal
Nahkampf : schwach bis normal
Fernkampf : stark
Lebenskraft : normal

Eldar versuchen immer auf Distanz zu bleiben und euch mit Fernkampf zu vernichten. Meine Zusammenstellung für die meisten Kämpfe war bisher Cyrus, Thaddeus und Tarkus. Thaddeus kann vorzüglicher Weise direkt in die Massen der Eldar reinspringen und im Nahkampf loslegen. Cyrus eignet sich gut um Stellungen in Gebäuden etc. mit einem Sprengsatz vorsorglich zu zerstören und mit Tarkus kann man die Eldar dann ganz gut ablenken.



Tyraniden

Anzahl : sehr viele
Nahkampf : stark
Fernkamof : schwach
Lebenskraft : wenig

Meine Zusammenstellung Cyrus, Tarkus und Davian (alternativ Tarkus, Avitus und Davian). Gegen die Käfer ist Fernkampf und Nahkampf ein gutes Mittel. Davian und Avitus sind da die beste Wahl wenn es darum geht anstürmende Tyranidenmassen aufzuhalten. Wenn ihr bei den Tyraniden so fliegende Köpfe/Gehirne seht, schießt sie zuerst ab dann drehen die anderen ab und töten sich gegenseitig. Gegen die Carnifaxe solltet ihr allerdings vom Nahkampf eher absehen. Die zerlegen einen da regelrecht ;)



Eingesendet von 4P-Tipps-Team