Mass Effect 2 - Fähigkeiten und Munitionsarten

> Adrenalinstoß (Soldat)

Die Fähigkeit bewirkt eine Zeitdehnung, wodurch die Umgebung kurzzeitig langsamer wird.

> Aufspalten (Samara)

Greift das Nervensystem eines organischen Feindes an und führt dessen Gesundheit dem Anwender zu. Bei organischen und synthetischen Feinden wird nach dem Angriff die Gesundheitsregeneration verhindert.

> Barriere (Jacob)

Verstärkter Schild der vor Angriffen schützt und Treffer absorbiert.

> Betäubungsschuss (Soldat, Garrus, Grunt, Zaeed)

Wirft einen Gegner um und fügt ihm großen Schaden zu. Ein getroffenes Ziel ist nach einem Treffer kurzzeitig verwundbarer.

> Biotischer Sturmangriff (Frontkämpfer)

Ihr werdet in ein Masseneffektfeld eingehüllt und taucht schlagartig an der gewählten Stelle oder beim anvisierten Gegner auf. Es entsteht eine Schockwelle, die Schaden verursacht und eure Gegner umwirft. Auf höheren Stufen bleibt das Feld noch kurze Zeit danach aktiv und gewährt ein Schildbonus.

> Brand-Munition (Soldat, Frontkämpfer, Grunt, Jacob)

Verstärkt den Schaden gegen organische Ziele und Panzerung. Verhindert für die Wirkzeit des Brandes die Gesundheitsgeneration des Gegners.

> Disruptor-Munition (Soldat, Infiltrator, Zaeed)

Durchschlägt effektiv Schilde und erhöht den Schaden an synthetischen Feinden.

> Energieentzug (Tali)

Saugt Energie aus Barrieren und synthetischen Gegnern und regeneriert die eigenen Schilde.

> Geth-Schildverstärker (Legion)

Funktioniert wie Barriere, nur dass die Schilde direkt verstärkt werden.

> Inferno-Granate (Zaeed)

Explodiert bei Feindkontakt und steckt das Ziel in Brand. Gesundheitsregeneration wird verhindert und sehr effektiv gegen Panzerung.


> Kampfdrohne (Techniker, Legion, Tali)

Erzeugt eine Tech-Drohne die eure Gegner ablenken und betäuben kann. Sie verursacht zudem Schaden an gegnerischen Schilden.

> KI-Hacken (Infiltrator, Legion, Tali)

Hackt mechanische Gegner und lässt sie gegen seine Verbündeten kämpfen. Ab Rang zwei erhält das Ziel zusätzlich noch einen Schild.

> Kryo-Munition (Soldat, Infiltrator, Frontkämpfer)

Ermöglich bei Treffern den Gegner einzufrieren und ihn damit Bewegungsunfähig zu machen. Gefrorene Ziele nehmen zusätzlichen Schaden und können zerbersten.

> Kryo-Strahl (Wächter, Techniker, Mordin)

Eiskalter Partikelstrahl der getroffene Gegner schlagartig gefrieren lässt.

> Neuralschock (Mordin)

Organischen Gegner werden in einen Schockzustand versetzt und somit kampfunfähig gemacht.

> Panzerbrechene Munition (Garrus)

Verstärkter Schaden gegen Panzerung und Gesundheit.

> Schmettern (Miranda)

Ähnliche wie Werfen, wird das Ziel biotisch angehoben und mit Wucht zu Boden geschmettert.

> Schockwelle (Frontkämpfer, Experte, Jack)

Mehreren Masseneffektfeldern werden in einer Linie abfeuert, werfen Gegner im Wirkungsbereich um und fügen ihnen Schaden zu.

> Shredder-Munition (Thane)

Erhöht den Schaden gegen organische Gegner.

> Singularität (Experte)

Verschießt ein kleines Kraftfeld, das alle Gegner näherer Umgebung hineinzieht und kurzzeitig kampfunfähig macht.

> Taktische Tarnung (Infiltrator)

Charakter wird kurze Zeit unsichtbar und erhält einen Schadensboni wenn er aus der Tarnung heraus angreift.

> Tech-Panzerung (Wächter)

Generiert einen erweiterten Schild der bis zu seiner Zerstörung anhält. Wird er zerstört stößt er einen Impuls aus der alle Gegner in der Umgebung zurückwirft und schadet.

> Überlastung (Wächter, Techniker, Garrus, Miranda)

Elektromagnetischer Impuls, besonders effektiv gegen Schilde und synthetische Gegner.

> Verbrennung (Infiltrator, Techniker, Mordin)

Fügt Gegnern in der Nähe des Aufpralls Schaden zu und verhindert für die Wirkzeit des Brandes die Gesundheitsgeneration des Gegners. Sehr effektiv gegen Panzerung.

> Verstärkung (Grunt)

Verstärkt die Panzerung enorm.

> Warp (Wächter, Experte, Miranda, Thane)

Ein Masseneffekt-Kraftfeld schadet einem Ziel und verlangsamt die Regeneration der Gesundheit.

> Warp-Munition (Jack)

Spezielle biotische Masseneffektmunition die den Schaden an Gesundheit, Panzerung und Barrieren steigert. Ziele die unter Auswirkungen eines biotischen Angriffes leiden erleiden zusätzlichen Schaden.

> Werfen (Wächter, Experte, Samara, Thane)

Hebt Gegner in die Luft und wirft sie gegen die Wand um Schaden zu verursachen.

> Ziehen (Frontkämpfer, Experte, Jack, Jacob, Samara)

Hebt ein Ziel kurzzeitig in die Luft und entwaffnet es. (Sehr gut im Kombinationen mit anderen Fähigkeiten wie Warp, Betäubungsschuss etc.)



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