Goldener Chocobo - Guides & Spieletipps zu Final Fantasy 7 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Goldener Chocobo

Für einen goldenen Chocobo benötigt ihr mindestens 2,5 Millionen Gil.
Als erstes geht ihr zur Chocobofarm und mietet alle sechs Stallungen. Sprecht draußen mit den Chocobos hinter dem Zaun um die Substanz ?Chocobo-Köder? zu erhalten. Diese setzt ihr nun in eine Waffe ein. Begebt euch nun auf Chocobojagd nahe von Mideel bei den Fußspuren auf der Weltkarte.
Damit die kleinen gelben Vögel nicht sofort vor dem Kampf fliehen, solltet ihr ihnen Gemüse zuwerfen, die ihr zuvor bei den Ställen bei Bill gekauft habt.
Wenn ihr eines gefangen habt, müsst ihr absteigen und es in den Stall schicken. Das wiederholt ihr bis ihr 5 Chocobos gefangen und in die Ställe geschickt habt.
Geht nun zur Chocobofarm zurück und redet mit Bill. Wählt ?Chocobos bewegen? und lest die Bemerkung aufmerksam durch, denn nur die guten dürft ihr in den Stall schicken, die anderen lasst ihr frei. Achtet darauf, dass ihr ein Männchen mit einem Weibchen zusammen in den Stall stellt. Falls euch das nicht gelingen sollte, müsst ihr das ganze noch einmal machen.
Nun füttert ihr die Chocobos am besten mit Sylkis- und Reagangemüse, das ihr beim Chocoboweisen auf der nördlichen Insel unterhalb des Kraters kaufen könnt. Gebt den Chocobos soviel davon zu fressen, bis keine Verbesserung mehr möglich ist. Nun begebt ihr euch zur Gold Saucer zum Chocoborennen und meldet eure Chocobos an. Nehmt die kurze Rennstrecke und haltet während des Rennens L1,L2,R1,R2 gedrückt, um zu gewinnen. Lasst euch am besten immer GP geben. Ihr müsst in jeder Klasse dreimal das Rennen gewinnen, bis eure Chocobos Klasse A erreicht haben. Bevor ihr Gold Saucer nun verlasst, müsst ihr zu der Frau im Wondersquare gehen, bei der ihr GPs gegen Artikel tauschen könnt. Geht hier auf die vielen Fragezeichen und ihr erhaltet eine Karobnuss, die ihr später zum Paaren braucht. Insgesamt solltet ihr drei Karobnüss ertauschen.

Nun geht zurück zur Farm. Bevor ihr die betretet solltet ihr jedoch abspeichern. Sprecht jetzt mit Bill und paart die beiden Chocobos. Wenn die Paarung erfolgreich war, habt ihr nun einen grünen Chocobo.
Nun müsst ihr das ganze noch einmal machen. Dafür müsst ihr jedoch Chocobos südöstlich von der Gold-Saucer-Wüste fangen. Fangen, die guten in den Stall stellen, mit Hilfe von Nüssen verbessern, Rennen bis Klasse A und wieder paaren.
Nun müsstet ihr einen grünen und einen blauen Chocobo haben. Ihr müsst, um später zu paaren, logischerweise ein männliches und ein weibliches haben.
Das gleiche wie zuvor auch müsst ihr jetzt mit den Chocobos machen (Verbessern, Rennen bis Klasse A, paaren).
Falls Bill sagt, die zwei ließen sich nicht paaren, dann versucht es nach 30 Minuten einfach erneut.
Wenn ihr das grüne mit dem blauen gepaart habt, müsst ihr ein schwarzes erhalten haben.
Nun dürft ihr wieder Chocobos jagen (im Norden an der Westküste der Eisinsel). Bevor ihr wieder zurückkehrt, geht zur nordöstlichsten Insel, auf der ein kleiner Wald ist. Kämpft bis ihr die kleinen Kobolde mit den Boxhandschuhen besiegt habt und von diesen die Zeyonuss erhalten habt. Nun wieder Aufbessern, Rennen und paaren (ihr müsst jedoch darauf achten, dass es nicht das gleiche Geschlecht wie das schwarze Chocobo hat).
Bei der Paarung müsst ihr jetzt die Zeyonuss verwenden.
Nun solltet ihr ein goldenes Chocobo besitzen.
Eingesendet von Zackuuy, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Release:
07.07.2016
20.08.2015
20.08.2015
24.06.1998
17.11.1997
kein Termin
04.06.2009
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos