Kann ich BattleForge offline spielen? - Guides & Spieletipps zu BattleForge - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Kann ich BattleForge offline spielen?

Nein. Es muss eine Verbindung zum Internet vorhanden sein.



Wie viele Missionen gibt es in BattleForge?

Es gibt 31 Missionen - 19 PvE und 12 PvP.
(BattleForge soll künftig mit neuen Missionen erweitert werden)


Mit wie vielen Leuten kann ich zusammen spielen

Es gibt Karten für ein, zwei, vier und zwölf Spieler.

Wie soll ich das erste Deck zusammen stellen?

Euer erstes Deck ist in der Regel entweder ein vorgefertigtes, dass ihr euch selbst ausschmückt mit neuen Karten oder ihr erstellt direkt zu Begin ein neues Deck und lasst eure eigene Intuition entscheiden welche Karten ihr für den Anfang mitnehmen wollt. Der wichtigste Faktor am Anfang wird ohnehin eure Vorliebe für einen Spielstil sein.

Jeder der vier Kartentypen geht einer gewissen Spielweise nach und ihr müsst entscheiden welche davon euch am meisten liegt und welche davon euch am meisten interessiert. Kurzum kann man dann zu den Gattungen Feuer, Frost, Natur und Schatten folgendes sagen: Feuerkarten sind eher für einen aggressiv Spielstil ausgelegt, Frostkarten trumpfen in der Defensive auf und Naturkarten können sehr gut unterstützen und besitzen die Möglichkeit zu heilen. Last but not least die komplexen Schattenkarten die ich einem Anfänger im Spiel oder in diesem Genre eher abraten würde. Der Spielstil ist sehr nett zum rushen und man kann gut schnell und aggressiv vorgehen. Allerdings haben viele Schattenkarten auch Nachteile die entsprechend Druck auf euch ausüben.

Ein weiteres ausschlaggebendes Argument sind die Karten die ihr bereits besitzt. Ihr besitzt zu einem ein minimales Starterpaket für das Einführungsspiel und erhaltet mit Erstellung eures Charakters eure ersten BF-Punkte (BattleForge-Punkte), die ihr gegen Boosterpacks tauschen könnt.

Diese Boosterpacks bringen euch dann eure eigentlichen ersten eigenen Karten, bei denen viel Glück eine Rolle spielt. Es ist zwar festgelegt, dass man fünf gewöhnliche Karten (common), zwei ungewöhnliche Karten (uncommon) und eine seltene oder ultra-seltenen Karte (rare, ultra rare) bekommt, allerdings benötigt man dabei trotzdem Glück vielleicht genau die Karte zu erhalten die man sucht.

Wer auf der Suche nach bestimmten Karten ist kann übrigens über das Auktionshaus die bestimmte Karte suchen und direkt gegen BF-Punkte erkaufen. Umgekehrt kann man auf diesem Weg auch die eigenen Karten verkaufen, sofern man diese nicht mehr braucht.

Wenn man sich soweit Gedanken gemacht hat wie man spielen möchte und sich sein Deck soweit nach besten Wissen und Gewissen angepasst hat, kann es auf in die ersten Schlachten gehen. PvE-Missionen eigenen sich sehr gut um Upgrades für eure Karten zu erhalten und den Einsatz eurer Karten zu üben und die Zusammenstellung anzupassen. Wenn ihr merkt, dass ihr einige Karten nicht gebrauchen könnt oder dass ihr vielleicht gar nicht dazu kommt sie auszuspielen weil ihr nicht genügen Sphären für den Einsatz habt, dann solltet ihr euch überlegen die Karten auszutauschen.

Wer experimentieren möchte um einzelne Einheiten vielleicht gegeneinander antreten zu lassen oder die Auswirkung eines Zaubers zu testen, der kann das ganze sehr gut in der Arena machen. Hier sind euren Versuchen "fast" keine Grenzen gesetzt. Denn ihr könnt leider nur mit Karten experimentieren die ihr selbst bereits im Kartenpool habt.


Wie lange laufen Auktionen im Auktionshaus?

Die Angebotsdauer wird im Auktionshaus mit den Begriffen "Kurz", "Mittel" und "Lang" angegeben.

Begriff -> restliche Laufzeit
Kurz = 1 Sekunde bis 2 Stunden
Mittel = 2 bis 8 Stunden
Lang = 8 bis 24 Stunden

Achtet darauf, dass Auktionen mit der Sofortkaufoption im Falle eines Sofortkaufes sofort beendet werden. Wenn der Sofortkaufpreis auf "0" steht ist die Option deaktiviert.


Welche Ränge gibt es im PvE und PvP?

--> PvE Ränge

Rang 1 Zuschauer
Rang 2 Wächter
Rang 3 Beschützer
Rang 4 Hüter
Rang 5 Taktiker
Rang 6 Stratege
Rang 7 Kommandant
Rang 8 Eroberer
Rang 9 Fürst
Rang 10 Hoher Fürst
Rang 11 Kriegsherr
Rang 12 Himmelsfürst
Rang 13 Kriegsfürst
Rang 14 ???
Rang 15 ???
Rang 16 ???

-->PvP Ränge

Rang 1 Opfer
Rang 2 Soldat
Rang 3 Kämpfer
Rang 4 Wilder
Rang 5 Krieger
Rang 6 Angreifer
Rang 7 Ritter
Rang 8 Kreuzritter
Rang 9 Scherge
Rang 10 Veteran
Rang 11 Kampfmeister
Rang 12 Rächer
Rang 13 Verheerer
Rang 14 Schlächter
Rang 15 Zerstörer
Rang 16 Mäher
Rang 17 Bestie
Rang 18 Erzbestie
Rang 19 Bann
Rang 20 Raserei
Rang 21 Annihilator
Rang 22 Meister des Unfriedens
Rang 23 Meister der Zwietracht
Rang 24 Meister des Krieges
Rang 25 Meister der Zerstörung
Rang 26 Meister der Sphären
Rang 27 Meister der Schmiede


Meine Karte funktioniert nicht mehr in der Mission, was ist los?

Alle Karten haben eine gewisse Anzahl an Aufladungen. Die gilt nur für die jeweilige Mission und ist beim nächsten Mal wieder voll verfügbar. In der Mission selbst lädt die Karte sich langsam wieder auf wenn sie mit dem Zähler die 0 erreicht hat. Je höher die Stufe der Karte desto länger dauert die erneute Aufladung. (eine neue Aufladung bringt allerdings erlaubt allerdings nur eine weitere Aktivierung danach muss sie nochmals aufladen)


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Entwickler: EA Phenomic
Publisher: Electronic Arts
Release:
26.03.2009
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis