Allgemeine Info

Nachdem ihr euch einen Profi und somit Sponsor ausgewählt habt und auf einer Demo gefahren seid, könnt ihr so genannte Teamfilm Challenges machen.
Diese wählt ihr nicht, wie üblich, über das Startmenü aus, sonder über euer Handy. Wählt also die Teamfilm Challenges und sucht euch die aus, auf die ihr Lust habt, oder welche sich grade gut eignet, denn ihr müsst sie immer dort machen, wo ihr gerade seid.


Spring über einen Fußgänger

Wie der Titel der Challenge schon sagt, müsst ihr über einen Fußgänger springen. Am besten versucht ihr die Challenge irgendwo, wo ihr über eine Rampe oder von einer Erhöhung runterspringen könnt, so ist es einfacher, über jemanden drüber zu kommen.
Ansonsten hilft es sehr schnell zu sein und früh in die Hocke zu gehen. Außerdem akzeptiert das Spiel auch manchmal schon ein vorbei springen.


Grindy McGrindage

Sucht euch für diese Challengen einen Ort an dem ihr eine lange Strecke, ohne Unterbrechungen, grinden könnt. Am besten noch bergab, damit ihr nicht zuviel an Speed verliert, denn ihr müsst einen 25 Meter Grind hinlegen.
U.A. eignet sich dafür der festlich geschmückte Bereich in dem die ganzen Wimpel über der Straße angebracht sind. Dort könnt ihr den Bürgersteig herunter grinden, ihr müsst lediglich auf die Autos achten!


Skateboards und Autos

Diese Challenge könnt ihr ganz gut am gleichen Ort wie die Grindy Mcgrindage Challenge machen. Bergab sollte es gehen und ihr möglichst schnell sein. Geht früh in die Hocke und macht einen Fliptrick (etwa Heel- oder Kickflip) bei einem entgegenkommenden Auto!
So solltet ihr die Challenge schaffen.


Grab Blaster

Diese Challenge macht ihr am besten in einem Pool, in der Nähe einer Pipe oder Skateparks. Irgendwo, wo ihr in kurzer Zeit genug Möglichkeiten für Grabs habt, denn ihr müsst in etwa 30 Sekunden 5 verschiedene tweaken.
Schiebt also jedes Mal, wenn ihr in der Luft seid und RT oder LT gedrückt haltet, den rechten Stick in eine andere Richtung.
So macht ihr verschiedene Tweaks, denkt ans Pumpen, damit ihr das nächste Mal wieder hoch genug kommt für einen Grab.


Streety McStreet Skater

Bei dieser Challenge müsst ihr einen Grind to Slide, einen Nose Manny to Flip to Manny und einen Flip to Grind to Flip machen.
Sucht euch also einen Ort an dem ihr möglichst nicht umgerannt oder fahren werdet (wenn ihr stürzt müsst ihr alles noch einmal machen) und an dem ihr Grinden könnt.
Am besten beginnt ihr mit der Manual Aufgabe, da diese am kniffligsten ist. Geht in den Nosemanual indem ihr den Stick halb nach oben schiebt, schiebt in dann schnell ganz durch und nach links oder rechts (um Heel- oder Kickflip zu machen) und während euer Skater das macht, positioniert den Stick halbunten. Schaut auf den Stick, statt auf den Bildschirm, wenn euch das hilft (und euer Skater nirgends gegen knallen kann) und übt es ruhig einige Male.

Wenn ihr es geschafft habt, könnt ihr euch an die anderen Aufgaben machen:
Flippt mit einem Fliptrick (also Shuvit, Kick- oder Heelflip usw.) auf eine Ledge und grindet auf ihr, welchen Grind ihr macht ist egal, springt dann mit einem Fliptrick wieder heraus.
Bei Grind to Slide könnt ihr ruhig mit einem Ollie auf und ab springen. Außerdem ist es auch egal welchen Grind oder Slide ihr macht.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team