Kontinent 4: Süffelsümpfe - Guides & Spieletipps zu Wario Land: The Shake Dimension - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Einleitung


Nachdem Ihr König Rüttelbert das erste Mal besiegt habt, ist das Spiel noch lange nicht zu Ende. Ihr habt immer noch nicht alle Schätze gefunden und alle Missionen - besonders die der Bossgegner (vergleiche hierzu "Bossgegnerguide") - erledigt.

In zwölf bekannten Stages findet Ihr jeweils eine Geheimkarte, die eine neue Stage freischaltet. Total gibt es also noch zwölf weitere Stages, mit denen Ihr Euren Spielfortschritt auf 100 Prozent bringen könnt. Geheimkarten sind vergraben und deren Versteck nur durch ein Glitzern am Boden zu finden.

In diesem Guide findet Ihr sämtliche Fundorte.


Kontinent 1: Weite Wüstenei

Lauft mit Wario nach rechts in den ersten Bereich. Den verlasst Ihr nach rechts; sammelt optional noch alle Schätze ein. Hüpft im nächsten Abschnitt die Treppe rechts runter und steigt in die blaue Röhre. In ihr müsst Ihr Euch gerade nach oben schießen. Steigt nun links in die neue Röhre und schießt Euch nach rechts oben. Links oben fändet Ihr einen Geldsack. Oben rechts angekommen lauft Ihr nach links zur Silber-Münze. Haut auf den Boden und die Geheimkarte erscheint. Beendet den Level und eine neue Stage wird freigeschaltet.

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.

Kontinent 1: Kaskadenplateau

Steigt nach dem Ausgang rechts in die grüne Röhre. Schwenkt Euch im neuen Bereich mithilfer der Seile nach rechts und verlasst den Bereich. In diesem Abschnitt findet Ihr links oben eine grüne Röhre und rechts oben den Ausgang. Um weiterzukommen, müsst Ihr rechts oben den Bereich verlassen. Hüpft über die Piekser und rutscht die gelbe Stanger herunter, bis Ihr am Ende angekommen seid; fallt aber nicht herunter, damit Ihr nach rechts springen könnt. Geht in den roten Kasten hinein, der Euch beschleunigt. Am Ende des Sprintes lauft Ihr rechts weiter. Im nächsten Bereich schwingt Ihr nach rechts, geht die Leiter hoch und zerstört die beiden braunen Brocken, damit Ihr von ganz oben, per Stampfattacke, den blauen Block zerstören könnt. Ist dieser Weg, fallt Ihr in das Loch und geht in den Beschleuniger. Zerstört die Blöcke und die Brocken, um den Abschnitt unten rechts verlassen zu können. Nutzt Eure Geschwindigkeit optional noch, um im neuen Bereich oben an die Geldsäcke zu gelangen. Schwingt die Seile entlang nach rechts und zerstört die braunen Blöcke, damit der schwarze Block herunterfällt. Hüpft hoch und haut rechts vom runden Schild, das nach oben links zeigt, in den Boden, um die Geheimkarte zu finden.

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.


Kontinent 2: Mt. Machma Magma

Ihr müsst die gesamte Stage bis zum Checkpoint bzw. dem Gefängnis des Mürfels spielen. Die Karte findet Ihr vorher nicht. Sobald der Countdown läuft, fallt Ihr links herunter, wo vorher die rote Absperrung gewesen ist. Unten angekommen haut Ihr auf den Boden, damit links die Bombenwand heruntertickt und durch die Explosion bei null den großen, blauen Block zerstört. Lauft links weiter und passt auf, dass der große runde Stein, der Euch nun verfolgen wird, Euch nichts tut. Sobald Ihr die braunen Blöcke aus dem Weg geräumt habt, wartet Ihr unten, bis der Stein an Euch vorbeirollt. Haut unter dem Seil auf den Boden, um die dritte Geheimkarte zu finden.

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.


Kontinent 2: Lavacava

Die vierte Geheimkarte findet Ihr in der Stage, die Ihr im Level Mt. Machma Magma freigeschaltet habt. Geht, nachdem Ihr im Level angekommen seid, rechts weiter und verlasst den neuen Bereich oben rechts. Dazu müsst Ihr die gehenden Körbe nutzen. Haut auf den Boden, damit sie kurzzeitig tiefer liegen. Im neuen Abschnitt hüpft Ihr über die Lava und wartet, bis ein Stein vorbeigerollt kommt. Nutzt ihn als Erhöhung, um entlang der Münzen nach oben zu gelangen. Werft den harmlosen, roten Gegner gegen den gleich farbigen in dem gelben Korb, damit er Euch nicht trifft. Hüpft nach rechts weiter und verlasst den Bereich. Nun findet Ihr einen großen Stein. Haut ganz rechts auf den Boden, damit der rote Kasten herunterfällt; gleichzeitig aktivieren sich die Bombensteine und der große Stein fällt herunter. Er wird Euch nun rollend verfolgen. Fallt rechts herunter und zerstört dabei die braunen Blöcke. Rechts verlasst Ihr den Bereich. Klettert nun die gelben Stangen hoch, bis Ihr oben rechts weiterkommt. Auch hier müsst Ihr Stangen hochklettern - bei der Münze allerdings mit einer Stampfattacke abspringen, um unten die blauen Blöcke zerstören zu können. Sobald Ihr gelandet seid, wird Euch ein neuer Stein verfolgen, allerdings effektiver. Sprintet nach rechts und nutzt die Gegner eventuell als Sprungbrett. Beim Seil rechts angekommen findet Ihr eine Schatzkiste. Fallt links von ihr herunter und folgt dem Weg nach links, um am Ende das Glitzern zu finden. Haut auf den Boden, um die nächste Geheimkarte zu finden.

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.


Kontinent 3: Glitter-City

Glitter-City:

Im ersten Bereich lauft Ihr über das grüne Gas, zerstört die braunen Blöcke und geht am Ende die Leiter hoch. Wartet oben, bis das grüne Gas wieder erscheint und Ihr nach links kommt. Über das graue Gas gelangt Ihr von links nach ganz rechts oben. Den neuen Bereich verlasst Ihr rechts durch die Mitte. Haut beim Automaten genau dann auf den Boden, wenn eine Bombe angezeigt wird. Mit der könnt Ihr rechts den blauen Block in die Luft sprengen. Hüpft rechts herunter und holt Euch aus dem Automaten wieder eine Bombe, um rechts die Wand zerstören zu können. Als nächstes braucht Ihr einen gelb/lila Ball, um den roten Knopf aktivieren zu können. Werft ihn nach oben und er wird den roten Schalter treffen. Geht rechts weiter. Lauft den Weg entlang, geht die Leiter hoch und auf dem Gas entlang nach links. Auf dem weißen Gas müsst Ihr entlanggehen, um oben rechts zum kleinen Geldsack zu kommen. Nehmt die Münzen mit und haut auf den Boden, damit Ihr eine weitere Geheimkarte findet.

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.


Kontinent 3: Lux Angels

Den ersten Bereich verlasst Ihr rechts in der Mitte. Aktiviert im neuen Bereich den blauen Schalter, um rechts hochzukommen. Aktiviert beim Automaten einen Bombe und schmeißt sie rechts in die blaue Wand. Geht dort weiter. Aktiviert den roten Schalter und geht rechts weiter zum neuen Bereich. Nutzt die Gase als Gehwege und begebt Euch nach rechts oben. Ihr findet oben links noch eine Röhre, die zu einem Schatz führt und ganz oben rechts, über dem Weg in den neuen Bereich, den goldenen Gegner. Lasst unten den roten Schalter aktiv. Unten links aktiviert Ihr beim Automaten eine Bombe. Schüttelt sie, damit der Countdown stillsteht. Tragt sie nach rechts und werft sie gegen die Wand. Schüttelt den Geldsack, kassiert die Münzen und haut genau dort, wo der Geldsack lag, auf den Boden, um eine neue Geheimkarte zu finden

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.


Kontinent 4: Plazzo Cumulus

Plazzo Cumulus:

Lauft den ersten Bereich nach rechts bis zum Klotz. Haut auf den Boden und er wird nach oben fliegen. Geht schnell durch, hüpft über die Piekser und geht rechts in den neuen Bereich. Dort geht Ihr durch die Tür. Befördert Euch auf die roten Laufbahnen, haut auf der rechten auf den Boden und hüpft schnell auf die Plattform, die vorher nicht zugänglich war. Aktiviert den blauen Laufbandschalter und Ihr könnt unten nach rechts kriechen. Geht nun in die Tür und im neuen Abschnitt nach rechts, um den Bereich zu verlassen. Aktiviert den Schalter und steigt in das Mobil. Fahrt damit nach rechts in den nächsten Abschnitt. Hüpft hoch nach oben rechts zum Schild, das nach links oben zeigt. Haut auf den Boden, damit der Block nach oben gelangt. Hüpft auf die fahrende Plattform und fahrt mit der zweitobersten Plattform nach links, wo Ihr absteigt. Kriecht durch den Spalt und schüttelt den kleinen Geldsack. Haut auf den Boden, um die Geheimkarte zu finden.

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.


Kontinent 4: Süffelsümpfe

Sobald Ihr aus dem Ausgang kommt, geht Ihr nach rechts. Verlasst den ersten Bereich ganz normal, indem Ihr den Schildern folgend nach rechts geht. Hüpft auf die rote Blume, die Euch fressen will, sobald Ihr zu lange auf ihr steht. Sobald sie zuschnappen will, hüpft Ihr schnell hoch und dann nach rechts, um weiterzukommen. Hüpft auf den Blumen entlang bis zum Seil ganz rechts. Dort könnt Ihr den Bereich nach rechts verlassen. Im neuen Abschnitt, mit der Klettermöglichkeit, haut Ihr ganz am Anfang auf den Boden und Ihr findet die nächste Geheimkarte.

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.


Kontinent 4: Monsunschnellen

Im ersten Bereich hüpft Ihr mit Eurer Rempelattacke die Kisten im strömenden Wasser entlang. Rechts geht es in den neuen Bereich. Diesen verlasst Ihr ebenfalls nach rechts. Sprintet rechts zum Seil und schwingt Euch nach links zu den Blumen. Auf der rechten Blume bleibt Ihr kurz stehen und wartet, bis sie zuschnapt. Springt rechtzeitig hoch und hüpft nach rechts auf die Plattform. Noch vorher solltet Ihr auf den Boden hauen, damit der Gegner auf der Plattform kurz bewusstlos wird und nicht stört. Hüpft nach oben rechts zum Seil und schwingt Euch nach rechts oben. Klettert die Lianenwand herunter und geht rechts weiter. Hüpft die Blumen hoch und verlasst den Ort oben rechts. Den nächsten Abschnitt verlasst Ihr nach rechts. Hüpft über den Abgrund und zerstört weiter rechts unten die braunen Blöcke, um am Ende zum feurigen Wario zu werden. Lauft unten gegen die erste Wand, links hochhüpfen zur nächsten Wand und dann nach rechts oben, um zur Röhre zu gelangen. In diesem Bereich müsst Ihr am Ende wieder zum feurigen Wario werden. Lauft so links gegen die Wand, zurück nach rechts über die braunen Kästen im Wasser und wieder zurück nach links, um den Feuer-Block zu zerstören. Nehmt den Diamanten, haut auf den Boden und nehmt die nächste Geheimkarte an Euch.

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.


Kontinent 5: Schlidderpiste

Lauft in den ersten Bereich. Dort rempelt Ihr zum Ende hin einen Eis-Block bis an die rechte Wand, um den Eis-Block als Erhöhung zu nutzen, damit Ihr rechts oben in den neuen Bereich kommt. Werdet dort zu Schneemann-Wario und rollt nach rechts in den neuen Bereich. Rempelt den Eis-Block weg und geht rechts weiter in den nächsten Abschnitt. Haut hier auf den Boden, damit die Eiszapfen herunterstürzen. Ihr könnt sie dann als Erhöhung für Eure Sprünge nutzen. Hüpft am Ende ins Wasser und schwimmt unten nach rechts. Dort findet Ihr einen Diamanten. Haut auf den Boden und eine Geheimkarte findet sich an.

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.


Kontinent 5: She-Tse-Tempel

She-Tse-Tempel:

Lauft den Weg entlang zum ersten Pfeiler. Rempelt ihn an, damit sich der Weg öffnet. Folgt dem Weg nach rechts und hüpft dann nach links bis zum Pfeiler oben. Rempelt ihn an und es kann rechts weitergehen. Geht die Leiter hoch und dann rechts weiter. Rempelt den nächsten Pfeiler an und unten ebenfalls die beiden. Rechts die Leiter hoch, um den nächsten anzurempeln. Geht in den Beschleuniger und zerstört direkt darüber den blauen Block. Im neuen Abschnitt hüpft Ihr, ohne die Sprünge zu verstärken, nach rechts in den nächsten Bereich. Dasselbe gilt für den folgenden Abschnitt: Hüpft nach rechts in den nächsten Abschnitt. Mithilfer der Gegner müsst Ihr nun dafür sorgen, dass alle drei Plattformen waagerecht mit den Pieksern nach unten zeigend stehen. Werft dazu Gegner. Ihr habt es beim Rückweg dann einfacher. Verlasst auch diesen Bereich rechts. Hüpft hier hoch, bis Ihr an einen braunen Block links geratet. Rempelt ihn aus dem Weg, nehmt das Geld aus dem Geldsack und haut auf den Boden, um die vorletzte Geheimkarte zu finden.

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.


Kontinent 5: Villa Weichenknie

Die letzte Geheimkarte findet Ihr erst, nachdem Ihr den Countdown aktiviert habt. Geht also den Weg ganz entspannt zum Gefängnis des Mürfels und schüttelt es frei. Aktiviert optional noch den Checkpoint. Sobald der Countdown startet, hüpft Ihr rechts den nun freien Abgrund herunter, aber mit einer starken Stampfattacke, um den blauen Felsen weiter unten zu zerstören. Unten gelandet geht es nach links. Hüpft die gelben Stangen entlang nach oben links. Betretet den Beschleuniger, zerstört die Blöcke und sprintet nach links zu den Münzen. Lauft dort irgendwo gegen die Wand, um oben links, links von der obersten Plattform mit den Münzen, auf den Boden zu hauen, um die letzte Geheimkarte zu finden.


Da Ihr nun alle Geheimkarten habt, seid Ihr in der Lage, das Spiel in allen drei Bereichen (Missionen, Schätze und Stages) zu 100 Prozent abzuschließen.

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Inhaltsverzeichnis