Sidequest: Die Regenbogenschale - Guides & Spieletipps zu Chrono Trigger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Sidequest: Die Regenbogenschale

Besucht die Bar in Choras im Jahre 600 A.D. und sprecht mit Toma, der euch "Toma´s Pop" übergibt.

Nun reist ihr in das Jahr 1000 A.D. und sucht nordwestlich von Choras nach dem West Cape - dort findet ihr Toma`s Grab, worauf ihr Toma´s Pop drauf legt. Nun wird der Geist Toma´s erscheinen, der euch etwas über die Rainbow Shell erzählt.

Jetzt geht es wieder in das Jahr 600 A.D., wo ihr nach der kleinen Insel sucht, auf der sich die Giant's Claw befindet. Durchquert diese Höhle und ihr erhaltet in einer Truhe den "Blue Rock". Schreitet nun weiter, bis ihr in einem Verlies landet. Hinter euch findet ihr einen geheimen Gang, der euch strikt zu einem Bosskampf mit dem Rust Tyrano führt.

Diesen Gegner habt ihr schon einmal besiegt und auch diesmal ist der Kampf nicht viel schwerer. Der Tyrano zählt von 5 bis 0 und greift dann mit einer starken Attacke an - achtet darauf, dass ihr dann genügend HP habt. Bei Schwierigkeiten hilft hier die Ruby Armor, die Feuerschaden zu 80% abwehrt.

Nach dem Kampf geht ihr den Gang weiter entlang und erhaltet die "Rainbow Shell". Verlasst nun die Höhle und ihr gelangt automatisch in das Guardia Castle - wo die Rainbow Shell aufbewahrt werden soll.

Reist nun in das Jahr 1000 A.D. und betretet - mit Marle im Team - wieder das Schloss. Der König wird beschuldigt die Rainbow Shell gestohlen zu haben - doch ahnend, dass da mehr hinter steckt, werdet ihr dem König helfen. Sucht nun den östlichen Bereich in der Eingangshalle, wo ihr zwei Treppen findet. Nehmt zuerst die linke und ihr werdet in die Geschehnisse eingeweiht - danach nehmt ihr die rechte. Hier lauft ihr die Gänge entlang und erledigt die Gegner, bis ihr die Rainbow Shell wiederbekommt. Damit lauft ihr wieder die linke Treppe in der Eingangshalle hoch - in den Gerichtssaal werdet ihr trotz dem Beweis jedoch nicht reingelassen. Marle verschafft sich auf einem anderen Wege den Zutritt und die Unschuld des König sei damit bewiesen. Das passt dem vermeintlichen Kanzler so gar nicht und prompt verwandelt sich dieser in Yakra XIII.

Dieser Kampf ist ebenfalls nicht so schwer. Yakra wird versuchen die Gruppe zu verwirren, also achtet darauf, dass ihr etwas gegen diesen Statuseffekt parat habt. Ansonsten könnt mit euren stärksten Attacken angreifen, denn Yakra ist eigentlich gegen nichts resistent.

Nach dem Kampf erhaltet ihr "Yakra`s Key", mit dem ihr den richtigen Kanzler aus seiner Kiste befreien könnt. Außerdem erscheit Melchior, der euch im Keller erwartet, um aus der Rainbow Shell prächtige Ausrüstung zu schmieden. Melchior gibt euch die Wahl zwischen einem "Prism Dress" oder drei "Prism Helmets". Es sei darauf hingewiesen, dass das Prism Dress nur für weibliche Charaktere geeignet ist. Habt ihr in euerer Gruppe also nur männliche Charaktere, dann solltet ihr die Prims Helmets nehmen.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
06.02.2009
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos