KAPITEL 13: Das Geheimnis von Zwirrfinst - Guides & Spieletipps zu Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit - 4Players.de

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Spieletipps: Guide

KAPITEL 1: Ein Sturm auf See

- Euer Partner weckt Euch am Strand
- Smogon und Zubat kommen und stehlen den Schatz Deines Partners
- Geht zur Strandhöhle, um Euch das Reliktfragment zu holen

Strandhöhle (5 Ebenen):

- schließt U4 ab
- kämpft unten in der Strandhöhlen-Grube gegen Smogon und Zubat
- Holt das Reliktfragment zurück


- Bildet mit Eurem Partner ein Erkunderteam

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KAPITEL 2: Die neuen Gildenrekruten

- Tretet in die Kuddeluff-Gilde ein
- Wählt einen Namen für Euer Erkunderteam
- Erhaltet ein Erkundungsteam-Kit von Knuddeluff
- Eure erste Aufgabe: Plaudagai weist Euch Spoinks Job zu

Feuchtklippe (6 Ebenen):

- Schließt U6 ab und beschafft Spoinks Perle


- Spoink belohnt Euch mit Werkzeug und Pokégeld

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KAPITEL 3: Der Schrei

- Bidiza führt Euch durch die Gilde und Schatzstadt
- Sprecht mit Kecleon beim Kecleon-Markt und trefft Azurill und Marill
- Azurill und Traumato berühren Euch, Euch wird schwindelig und Ihr habt Visionen
- Sprecht mit Bidiza vor dem Ganoven-Infobrett
- Findet den Steckbrief von Traumato und begebt Euch zum Stachelberg

Stachelberg (10 Ebenen):

- Schließt E9 ab
- Kämpft am Stachelberg-Gipfel gegen Traumato
- Rettet Azurill


- Jetzt passen bis zu 24 Items in Euren Schatzbeutel
- Reptain stiehlt das erste Zahnrad der Zeit
- Schreitet 3 Tage voran und erledigt dabei mindestens einen Job

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KAPITEL 4: Der Torwächter


KAPTEL 4: Der Torwächter

- Krekeelo bittet Euch, in der Gilde den Wachdienst zu übernehmen
- Minispiel: Identifiziere Pokémon anhand ihrer Fußabdrücke
- Minispiel von nun an jeden Tag spielbar, um einen Tag voranzuschreiten
- Schreitet 2 Tage voran und erledigt mindestens einen Job

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KAPITEL 5: Die erste offizielle Erkundung

- Plaudagai weist Euch an, Euch beim Wasserfall östlich von Schatzstadt umzusehen
- Der Palimpalim-Treffpunkt öffnet. Ihr könnt mehr Pokémon in Euer Team aufnehmen
- Das Pandir Café wird bald öffnen
- Das Knogga-Dojo in Schatzstadt öffnet
- Begebt Euch zum geheimnisvollen Wasserfall und betretet die Wasserfallhöhle dahinter

Wasserfallhöhle (8 Ebenen):

- Schließt U8 ab
- Ihr werdet von der Strömung fortgerissen und fallt in die Heiße Quelle
- Sprecht mit dem Ältesten Qurtel und erfahrt, wo Ihr die Heiße Quelle findet


- Knuddeluff sagt Euch, dass Ihr für große nominiert wurdet

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KAPITEL 6: Team Totenkopf

- Begegnet Smogon und Zubat am Job-Infobrett
- Trefft Skuntak, Anführer von Team Totenkopf, zu dem auch Smogon und Zubat gehören
- In Schatzstadt öffnet das Pandir-Café
- Schreitet einen Tag fort, indem Ihr einen Job erledigt
- Krakeelo bittet Euch, in der Gilde den Wachdienst zu übernehmen
- Schreitet einen Tag voran, indem Ihr einen Job erledigt
- Begebt Euch zum Apfelwald, um einen Perfekten Apfel zu finden
- Der Elevoltek-Link öffnet in Schatzstadt

Apfelwald (12 Ebenen):

- Schließt E12 ab
- Team Totenkopf hindert Euch im Herz des Apfelwalds daran, Perfekte Äpfel zu bekommen


- Reptain stiehlt das zweite Zahnrad der Zeit
- Bidiza gibt Euch heimlich einen Apfel
- Die Glibunkel-Tauschbörse öffnet in Schatzstadt
- Im Pandir-Café startet das Projekt P
- Schreitet einen Tag voran, indem Ihr einen Job erledigt
- Plaudagei bittet Euch, die Knuddeluff-Gilde zu bewachen
- Schreitet einen Tag voran, indem Ihr einen Job erledigt
- Die Team-Mitglieder der großen Expedition werden verkündet
- Jetzt passen bis zu 32 Items in Euren Schatzbeutel
- Bereitet Euch vor und sprecht mit Plaudagei

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KAPITEL 7: Die große Gildenexpedition

KAPITEL 7: Die große Gildenexpedition

- Begebt Euch zum Basislager
- Begebt Euch zum Schleichpfad (optional) und dann zur Schroffküste (um weiterzukommen)

Schleichpfad (5 Ebenen):

- Schließt U5 ab
- Geht zurück zum Schroffküsteneingang

Schroffküste (9 Ebenen):

- Schließt U9 ab
- Ihr kommt zum Hornbergeingang


- Begebt Euch zum Hornberg (um weiterzukommen) und Felspfad (optional)

Felspfad (5 Ebenen):

- Schließt U5 ab
- Geht zurück zum Hornbergeingang

Hornberg (14 Ebenen):

- Schließt E14 ab

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KAPITEL 8: Das Herz von Groudon

- Alle Gildenmitglieder suchen nach dem Nebelsee
- Euer Partner findet einen leuchtenden roten Stein beim Nebelwaldeingang
- Begebt Euch zum Nebelwald (um weiterzukommen) und Waldpfad (optional)

Waldpfad (5 Ebenen):

- Schließt E5 ab
- Geht zurück zum Nebelwaldeingang

Nebelwald (11 Ebenen):

- Schließt E11 ab


- Findet die Groudon-Statue
- Platziert den am Eingang gefundenen roten Stein in der Statue
- Der Nebel verschwindet und Ihr entdeckt ein höher gelegenes Gebiet

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KAPITEL 9: Das Mysterium des Nebelsees

- Betretet die Dunsthöhle

Dunsthöhle (16 Ebenen):

- Ihr hört ein Pokémon rufen, kurz bevor Ihr E8 abschließt
- Schließt E7 der Oberen Dunsthöhle ab
- Kämpft auf dem Gipfel gegen Groudon


- Trefft Selfe, den Wächter des Nebelsees
- Versprecht, dass Ihr niemandem vom Zahnrad der Zeit beim Nebelsee erzählt
- Jetzt passen bis zu 40 Items in Euren Schatzbeutel

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KAPITEL 10: Zwirrfinst

- Der berühmte Erkunder Zwirrfinst erscheint
- Chaneira-Tagesstätte und Xatu-Begutachtung öffnen in Schatzstadt
- Schreitet einen Tag voran, indem Ihr indem Ihr einen Job erledigt
- Plaudagei bittet Euch, beim Kecleon-Laden nach den Perfekten Äpfeln zu fragen
- Begegnet Zwirrfinst, Azurill und Marill im Kecleon-Laden
- Schreitet einen Tag voran, indem Ihr einen Job erledigt
- Azurill und Marill bitten Euch, den Schwimmreif zu holen
- Betretet die Amepere-Ebene

Ampere-Ebene (20 Ebenen):

- Schließt E10 ab
- Schließt E9 der Weiten Ampere-Ebene an
- Kämpft im Ampere-Tal gegen Luxtra und acht Luxio
- Zwirrfinst kommt und hilft Euch
- Holt Euch den Schwimmreif


- Gebt Azurill und Marill den Schwimmreif
- Berichtet Zwirrfinst, was bislang passiert ist

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KAPITEL 11: Reptain der Dieb

- In der Gilde hört sich Selfe die Geschichte vom gestohlenen Zahnrad der Zeit an
- Der Übeltäter Reptain erscheint auf dem Ganoven-Infobrett
- Ihr werdet auf der Suche nach dem verbleibenden Zahnrad der Zeit in die Nordwüste beordert

Nordwüste (15 Ebenen):

- Erreicht U15 und findet eine große Stelle Treibsand


- Kehrt erst einmal zur Gilde zurück
- Geht wieder zum Treibsand und findet die Treibsandhöhle

Treibsandhöhle (21 Ebenen):

- Schließt U10 ab
- Schließt U10 der Treibsandgrube ab
- Kämpft am Untergrundsee gegen Vesprit


- Reptain erscheint und stiehlt das Zahnrad der Zeit
- Die Zeit hält an! Entkommt vom Untergrundsee

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KAPITEL 12: Die einzige Möglichkeit

- Zwirrfinst sagt Euch, dass es einen von Tobutz beschützten See geben könnte
- Ihr berührt Bidizas Kristall und seht Tobutz und Reptain!
- Betretet die Kristallhöhle

Kristallhöhle (11 Ebenen):

- Schließt U11 ab
- Löst in der Inneren Kristallhöhle das Rätsel der Kristallsäule

Kristallstraße (14 Ebenen):

- Schließt U13 ab
- Kämpft am Kristallsee gegen Reptain
- Zwirrfinst kommt und hilft Euch
- Reptain entkommt, verfolgt von Zwirrfinst


- Oberwachtmeister Magnezone richtet Euch aus, Euch in Schatzstadt einzufinden

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KAPITEL 13: Das Geheimnis von Zwirrfinst

- Zwirrfinst enthüllt seine wahre Identität und Reptains finsteren Plan
- Verbreitet falsche Gerüchte, um Reptain zu fangen
- Schreitet 2 Tage voran, indem Ihr mindestens einen Job erledigt
- Reptains Gefangennahme wird bekanntgegeben
- Ein Zeitloch öffnet sich in Schatzstadt. Zwirrfinst und Reptain erscheinen davor
- Zwirrfinst zieht Euch und Euren Partner in das Loch

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KAPITEL 14: In die Zukunft

- Ihr werdet mit Eurem Partner gefangengenommen und sollt hingerichtet werden
- Trefft Reptain erneut; es bittet Euch um Fluchthilfe
- Beantwortet Reptains Frage mit "Angreifen"
- Nutzt die kurze Chance, um mit Reptain zu entkommen
- Entwischt den Zobiris, indem Ihr Euch in die Klammhöhle duckt

Klammhöhle (8 Ebenen):

- Schließt U8 ab


- Entkommt nach erneuter Verfolgung zur Dunkelhöhle

Dunkelhöhle (15 Ebenen):

- Schließt E15 ab


- Betretet das Ruinenverlies und Reptain sagt Euch, wie man in die Gegenwart zurückkommt

Ruinenverlies (15 Ebenen):

- Schließt U8 ab
- Schließt U6 des Tiefen Ruinenverlieses ab
- Kämpft in der Ruinenverliesgrube gegen Kryppuk


- Reptain unterliegt Kryppuks Magie. Helft Reptain
- Fragt Reptain danach, was es weiß

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KAPITEL 15: Das Geheimnis um die Lähmung des Planeten

- Reptain erzählt Euch die tatsächliche Wahrheit
- Reptain sucht Celebi, um in die Gegenwart zurückzukehren. Folgt Reptain
- Betretet den Düsterwald, um Celebi zu treffen

Düsterwald (8 Ebenen):

- Schließt E8 ab und trefft am Ende Celebi


- Betretet den Düsterwald, wo Ihr durch den Zeittunnel in die Gegenwart reisen könnt

Tiefer Düsterwald (12 Ebenen):

- Schließt E12 ab
- Gelangt zum Zeittunnel, wo Zwirrfinst und Schatten-Dialga schon warten


- Zwirrfinst enthüllt Eure Identität
- Celebi schickt Euch, Euren Partner und Reptain durch den Zeittunnel

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KAPITEL 16: Ein neuer Morgen

- Ihr, Euer Partner und Reptain kehren unversehrt zum aktuellen Tag der Gegenwart zurück
- Euer Partner zeigt Euch seine Zuflucht der Tohaido-Klippe
- Betretet das Schemengehölz, um die Zahnräder der Zeit wieder einzusammeln

Schemengehölz (20 Ebenen):

- Erreicht E20 und holt das Zahnrad der Zeit


- Euer Partner hört, dass sich der Zeitstillstand verbreitet
- Euer Partner und Ihr entscheidet, nach dem Verborgenen Land zu suchen, wo sich der Zeitturm befinden soll

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KAPITEL 17: Die Gildencrew

- Kehrt zur Gilde zurück und erklärt den Mitgliedern alles
- Begebt Euch durch die Wasserfallhöhle zur Heißen Quelle und hört, was das Älteste Qurtel zu sagen hat
- Ihr erkennt, dass der Schatz Eures Partners ein Hinweis auf das Verborgene Land ist
- Knuddeluff sagt, dass etwas in der Salzwasserhöhle zum Muster auf dem Fragment passt

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KAPITEL 18: Lapras

KAPITEL 18: Lapras

- Plaudagei und Ihr betretet die Salzwasserhöhle, in der ein furchtbarer Gegner lauern soll

Salzwasserhöhle (15 Ebenen):

- Wenn Ihr U9 abschließt, stiehlt Team Totenkopf den Schatz Eures Partners
- Schließt U5 der Unteren Salzwasserhöhle ab
- Team Totenkopf gibt Euch den Schatz zurück
- Kämpf in der Salzwasserhöhlengrube gegen Kaputops und zwei Amoroso


- Holt im Raum mit dem geheimnisvollen Muster den Schatz hervor und trefft Lapras
- Überquert die Wellen Lapras' Rücken

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KAPITEL 19: Nächster Stopp: Verborgenes Land

- Betretet das Verborgene Land

Verborgenes Land (24 Ebenen):

- Schließt E15 ab
- Schließt E8 des Verborgenen Hochlands ab und gelangt zu den Alten Ruinen
- Kämpf in den Alten Ruinen gegen Zwirrfinst und die sechs Zobiris, die schon warten


- Euer Partner legt den Schatz ins Regenbogen-Steinschiff
- Reptain opfert sich und schickt Zwirrfinst in die Zukunft zurück
- Euer Partner und Ihr besteigt das Regenbogen-Steinschiff

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DAS LETZTE KAPITEL: Das letzte Abenteuer

- Betretet den Zeitturm, wo das Schatten-Dialga der Gegenwart zu finden ist

Zeitturm (24 Ebenen):

- Schließt E13 ab
- Schließt E10 der Zeitturmspitze ab
- Showdown mit Schatten-Dialga


- Ihr und Euer Partner begebt Euch zurück zum Regenbogen-Steinschiff
- Ihr verschwindet
- Dialga wird Eurem Partner den Wunsch erfüllen, Euch wiederzubeleben

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Rollenspiel
Publisher: Nintendo
Release:
15.11.2008
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