Roland Kaiser – Santa Maria - Guides & Spieletipps zu Lips - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Vorwort

Wer Lips bereits gespielt hat, wird bemerkt haben, dass das Punktesystem noch etwas schwammig ist. So kann jemand, der gleich viele Töne trifft, wesentlich mehr Punkte haben.
Das liegt an einigen "Boni" die eingebaut wurden.
Zu diesen zählen der "Vibrato" Effekt, die Medaillen und die Gesten-Symbole die den "Star Stream" aktivieren.
Der Vibrato-Effekt ist ein Multiplikator, der sich bei jedem weiteren verwenden aufsummiert, so dass ihr für gewisse Passagen in manchen Lieder sogar 30-fache Punktzahl abstauben könnt.
Solltet ihr dann auch noch den "Star Stream" mit einer Geste aktiviert haben, sammelt ihr massig "Sterne" die anschließend auch noch mal ordentlich Punkte bringen, ebenso wie die Medaillen.

Da es bei Lips offensichtlich nicht nur um das Singen geht und man durchaus eine gewisse "Technik" ausarbeiten kann, folgt nun ein Guide zu allen 40 Liedern, der helfen soll einen Überblick zu gewinnen, wann was zu holen ist und man möglichst viele Punkte kassiert.

Zu den Medaillen:
Die rote "Leistungsmedaille" ist eigentlich meistens geschenkt, nur ein bisschen schütteln und schon ziert sie eure Medaillenleiste.
Die blaue "Tonlagenmedaille" bekommt ihr, wenn ihr den Ton, nach erachten des Spiels, gut trefft, meist bei einem lang gezogenen Ton zu schaffen.
Die gelbe "Technikmedaille" bekommt ihr wenn ihr den Vibrato Effekt und die Gesten gut einsetzt.
Die grüne "Stabilitätsmedaille" gibts, wenn ihr konstant eine "gute" oder "coole" Leistung abliefert.
Die violette "Rhytmusmedaille" bekommt ihr, wenn ihr das Mikro im Rhythmus schüttelt und auch mit eurer Stimme im Rhythmus bleibt.

Die orange "Partymedaille" bekommt ihr, wenn ihr über längere Zeit das Mikro im Takt schüttelt. Diese Medaille ist manchmal etwas schwerer zu erhalten, daher gibt es hier zu jedem Lied ein paar Tipps, wann man es am besten versucht sie zu bekommen.

Ansonsten solltet ihr darauf achten, dass ihr, wenn ihr zu zweit singt und beide Mikros benutzt, ihr, wenn möglich, immer das gleiche (nämlich das als 1. angemeldete) Mikro benutzt, da darauf die Medaillen gezählt werden, welche euren "Karrierenweg" bestimmen.


Eingesendet von thefruchttiger, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Musikspiel
Entwickler: iNiS
Publisher: Microsoft
Release:
21.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis