Achievement-Guide - Guides & Spieletipps zu Divinity 2: Ego Draconis - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Achievement-Guide

Allgemeines: Es gibt 2 wichtige Punkte im Spiel, an denen man alles erledigt haben sollte. Der erste dieser Punkte ist die Eroberung des Drachenturms. Bevor man die vierte Ebene des Drachenturms betritt und Laiken gegenübertritt sollte man Folgendes erledigt haben:

· Insiderwissen

· Ein Hühnchen zu rupfen

· Höhlenforscher

· Unvorhersehbare Vorsehung

· Die Gedanken von George und Catherine Gremory gelesen

· Die ersten 5 Banditen getötet

Der zweite wichtige Punkt ist das Betreten der Halle der Echos. Man sollte alle Achievements, die nicht zur Hauptstory gehören abgeschlossen haben, bevor man die Halle der Echos betritt.
An Stärke gewinnen

Ihr habt eine neue Stufe erreicht. Gratulation! 5 G
Der erste Stufenaufstieg. Nahezu unmöglich zu verpassen. ;)
Alle an Bord!

Alles in Leuchtenfeld erledigt. Auf zur Jagd! 25 G
Teil der Hauptstory, kann nicht verfehlt werden. Man hat das Entscheidungsdorf hinter sich gelassen und kehrt zum Luftschiff zurück.
Spion in den grauen Zellen

Ihr habt von jemandem die Gedanken gelesen. 5 G
Bereits in Leuchtenfeld lernt man die Fähigkeit des Gedankenlesens und kann sich sein erstes Opfer suchen. Einfach während der Gesprächsoptionen die X-Taste drücken.
Kaufrausch

Ihr habt mit jemandem gehandelt. 5 G
Passiert recht schnell, sobald man das erste Mal etwas kauft oder verkauft.
Der Verdammte

Ihr seid auf Damian gestoßen. 10 G
Der Erfolg ist Teil der Hauptquest und kann nicht verfehlt werden. Man trifft Damian im Trümmertal, nachdem man den toten Drachen trifft und selbst zum Drachenritter wird.
Meisterbrauer

Ihr habt einen Trank gebraut. 5 G
Tränke werden von Alchemisten gebraucht. Die Rezepte findet man überall verstreut in Kisten oder bekommt sie als Belohnung. Geht man mit den Rezepten zu einem Alchemisten, werden diese in seine Sammlung übertragen. Einen Alchemisten findet man unten in der Mühle im Dorf des Trümmertals oder später im Drachenturm.
Insiderwissen

Ihr habt alle Fragen über Lord Lovis richtig beantwortet. 25 G
Lord Lovis trifft man in seinem Turm. Bevor er sich kooperativ zeigt, stellt er eine Prüfung. Die richtigen Antworten sind:
1. Anastas, Königin des antiken Ferol.

2. Ouroboros, dem Drachengott.

3. Die Schlacht der Zehntausend

4. Baal, der Erzdämon der das Tal überfiel

5. Das Tal der Schreine
Der Tempelschlüssel

Ihr habt den Schlüssel zum Maxos-Tempel erhalten. 15 G
Dieses Achievement ist Teil der Hauptquest. Man bekommt es, nachdem man den Großteil der Fragen von Lord Lovis richtig beantwortet hat.
Ein Hühnchen zu rupfen

Ihr habt Casper getötet. 25 G
Caspar findet man nördlich von Lord Lovis Turm. Er redet von einem Huhn mit dem er verbunden ist. Das weiße Huhn findet man etwas südlich in einem Steinkreis, wo man auch auf Bellegar trifft. Tötet man das Huhn ist auch Caspar sofort tot.
Edle Künste

Ihr habt einen Gegenstand veredelt. 5 G
Man kann Gegenstände veredeln, indem man einen Gegenstand mit einem leeren Veredlungsslot anwählt und A drückt. Dann hat man im Auswahlmenue die Möglichkeit Gegenstand veredeln. Veredelungen findet man oft in Truhen überall verstreut.
Unvorhersehbare Vorsehung

Ihr habt die Wahrsagerin verscheucht. 25 G
Man findet die Wahrsagerin im Westen des Trümmertals am Wasserfall. Wenn man 50 Gold bezahlt, erhält man eine Weissagung. Die erste Weissagung spricht von einem weißen Tier. Läuft man am Fluss zurück, taucht plötzlich ein weißes Kaninchen auf, welchem man folgen sollte. Die Reise endet an einer Truhe an einem Wasserfall. Die zweite Prophezeihung spricht von einem Kampf mit einem Krieger, diesen trifft man, wenn man über die Brücken in Richtung Banditenlager läuft. Die dritte Prophezeihung spricht vom Fliegen, diese erfüllt man, sobald man in Richtung Maxostempel geht, wo Bellegar auftaucht und einen neuen kleinen Zauber spricht, wohl häufiger. Geht man nach der dritten Prophezeihung wieder zu der Wahrsagerin, flüchtet diese und das Achievement ist erfolgreich in der Liste eingetragen.
Leine los!

Ihr habt Eure Kreatur beschworen. 5 G
Neben dem Schrein: Kapelle (Trümmertal) findet man einen Nekromanten in einer Höhle. Erledigt man seine Quest, in der man von ihm beschworene Kreaturen töten soll, da sie nicht gehorchen, findet man einen Kristallschädel zum Beschwören und bekommt als Belohnung seine erste Kreatur von dem Nekromanten. Beschwört man seine Kreatur dann indem man den Kristallschädel benutzt, bekommt man den Erfolg.
Bezaubernde Künste

Ihr habt einen Gegenstand bezaubert. 5 G
Gegenstände mit freien Bezauberungsfeldern kann man von Bezauberern bezaubern lassen. Den ersten Bezauberer findet man im Westen des Trümmertals, wo auch der Wunschbrunnen steht, später hat man seinen eigenen Bezauberer inseinem Drachenturm. Nimmt man einmal die Dienste in Anspruch, bekommt man den Erfolg.
Pfad der Frommen

Ihr konntet Euch Zutritt zum Maxos-Tempel verschaffen. 25 G
Dieser Erfolg ist Teil der Hauptquest und kann nicht verfehlt werden. Man erhält das Achievement, sobald man den Maxos-Tempel betritt.
Der Maxos-Reiseführer

Ihr habt das Buch gefunden, das Euch zur Halle der Seelen führen wird. 20 G
Dieses Achievement ist Teil der Hauptquest. Auf dem Altar im Maxostempel liegt das Buch der Drachen, sobald man es aufhebt, bekommt man das Achievement.
Die große Flucht

Ihr konntet aus dem Maxos-Tempel entkommen. 20 G
Dieser Erfolg gehört zur Hauptquestreihe und kann nicht verfehlt werden. Nachdem man Amdusias getötet hat, kann man den Tempel über den Teleporter verlassen.
Höhlenforscher

Ihr habt die verborgene Höhle von Adah und Mahalath gefunden. 25 G

Die Höhle befindet sich auf der Wächterinsel. Wenn man an Sassans Grab, der Ort wo die drei Kerzen stehen und der Wind weht, vorn über die Klippe springt, findet man den Höhleneingang. Sobald man die Höhle betritt, bekommt man den Erfolg.
Spieglein, Spieglein

Ihr habt die Dienste eines Illusionisten in Anspruch genommen. 5 G
Illusionisten verändern das Aussehen. Man trifft das erste Mal einen Illusionisten, wenn man das Trainingsgebiet absolviert und sich für einen Weg entscheiden muss. Sollte man hier die Dienste nicht in Anspruch genommen haben, findet man später einen Illusionisten in den Privatgemächern seines Drachenturms.
Der Drache faucht

Ihr habt Damians Armada vernichtet und konntet Euren Drachenturm erfolgreich verteidigen. 25 G
Das Achievement ist Teil der Hauptquestreihe und kann nicht verfehlt werden. Man bekommt es, nachdem man die Flugsequenz auf der vierten Ebene des Drachenturms erfolgreich abgeschlossen hat.
Gestalt des Drachen

Ihr habt Euch in einen Drachen verwandelt. 5 G
Nachdem man Laiken besiegt hat, findet man einen Drachenstein und einen Drachenverwandlungsstein. Einfach das Inventar öffnen und zum ersten Mal den Drachenverwandlungsstein nutzen.
Die wilden Fjorde

Ihr habt die Orobas-Fjorde entdeckt. 10 G
Nachdem man Laiken besiegt und den Drachenturm übernommen hat, hat man einen Schrein im hinteren Teil des Thronsaals, unten in den Privatgemächern. Von dort aus gelangt man in die Orobas-Fjorde. Betritt man sie zum ersten Mal, bekommt man das Achievement.
Emsiges Bienchen

Ihr habt einen Eurer Sammler losgeschickt. 5 G
Nachdem man den Drachenturm übernommen hat, stehen im Thronsaal drei Helfer bereit, die man losschicken kann, um verschiedenste Materialien zu sammeln, hat man das zum ersten Mal getan, erhält man das Achievement.
In Drachenstein gemeißelt

Ihr habt den Drachenstein benutzt. 5 G
Den Drachenstein erhält man, nachdem man Laiken getötet hat. Man benutzt ihn, um die verschiedenen Plattformen des Drachenturms zu betreten oder sich von überall aus dem Spiel zurück zum Drachenturm zu teleportieren. Man findet ihn im Inventar unter den Questitems.
Der Jenseitszauber

Ihr habt den Zauber gefunden, der Euch die Halle der Seelen offenbaren wird. 25 G
Dieses Achievement ist Teil der Hauptquestreihe und kann nicht verfehlt werden. Die Spruchrolle liegt auf einem kleinen Tisch, vor dem Bett in den Privatgemächern. Man gelangt über den Aufzug im hinteren Teil des Thronsaals dorthin.
Mater Studiorum

Ihr habt die Dienste Eures Ausbilders in Anspruch genommen. 5 G
Den Ausbilder kann man auch direkt aus dem Thronsaal heraus erreichen, indem man durch die Tür geht, oder über den Drachenstein. Bei seinem Ausbilder hat man die Möglichkeit, die maximale Stufe seiner Fertigkeiten zu erhöhen oder seine Fertigkeitspunkte neu zu verteilen. Hat man eine dieser Möglichkeiten genutzt, erhält man das Achievement.
Familienschatz

Ihr habt die Gedanken der drei Gremory-Geschwister gelesen. 30 G
Man findet jeden der drei in einem der drei Hauptgebiete im Spiel, einfach alle Ansprechen und X drücken.

Zuerst trifft man auf George Gremory, der im noch nicht zerstörten Trümmertal in der Nähe des Teleporters: Tal (Süden) steht.

Seine Schwester Catherine findet man auf der Wächterinsel, unter einem Walskelett in der Nähe des Eingangs zu Laikens Arbeitszimmer.

Arthur Gremory findet man in einem Impbau in den Orebas-Fjorden. Der Eingang ist schräg gegenüber der Stones-Festung auf einem Vorsprung an der Felswand.
Drache gesichtet!

Ihr habt einen echten Drachen gefunden: den Patriarchen. 25 G
Dieses Achievement ist Teil der Hauptquest und kann nicht verfehlt werden. Man trifft den echten Drachen, nachdem man die 3 Samen gefunden und zu den Statuen gebracht hat.
Es werde Licht

Ihr habt Blindheit geheilt. 10 G
Man erreicht Simeon entweder, indem man vom Baum Yggdrasil etwas östlich fliegt oder aber den Teleporter im Hafen auf der oberen Plattform nutzt. Simeon benötigt 2 Malachite um geheilt zu werden. Sollte man keine besitzen, kann man in Hohenzoll die Aufgabe für Beatrice erledigen, wo man den Brunnen überprüfen soll. Gibt man die Malachite an Simeon, kann dieser wieder sehen und man sieht 10 Gamescorepunkte mehr auf seinem Konto.
Hasenhauer

Ihr habt das Killer-Karnickel getötet. 30 G
Das Killerkaninchen erscheint, nachdem man genügend unschuldige, kleine, arme Häschen geschlachtet hat und ist Level 22. Man sollte also etwas damit warten. Trotzdem sollte man bereits im Trümmertal mit den Hasenmorden beginnen, da es in den Orobas-Fjorden deutlich weniger gibt.
Charlie muss sterben

Ihr habt Charlie den Goblin getötet. 1 G
Charlie trifft man, während man die Samen der 3 Bäume holen muss am Baum Yggdrasil. Man muss den Baum von dieser Plage befreien.
Steinbrecher

Ihr habt alle Fliegenden Festungen Damians zerstört. 80 G
Die fliegenden Festungen kann man erreichen, sobald man Zutritt zu den Orobas-Fjorden hat. In der Drachengestalt kann man die großen leuchtenden Portale, von denen es in den Fjorden 3 gibt erreichen. Die vierte fliegende Festung in den Fjorden erreicht man, indem man das Tal ganz im Süden, hinter dem Rothammerstamm, verlässt. Somit hat man in den Orobas-Fjorden 4 fliegende Festungen mit insgesamt 5 Kommandanten, da in der Festung Stones 2 Kommandanten warten. Die Festungen heißen: Stones (2 Kommandanten), Kali, Raze und Keara. Weitere 2 Festungen findet man im Trümmertal, nachdem man die Antidrachenzonen deaktiviert hat. Hierbei handelt es sich um die Festungen von Geshniz (neben dem Maxos-Tempel) und Rayhun (wo ganz zu Beginn das Dorf stand). Eine Festung zu zerstören bedeutet, den Kommandanten darin zu töten.
Hinter Schloss und Siegel

Ihr habt das Siegel gefunden, um das Tor zur Halle der Seelen zu öffnen. 25 G
Das Achievement ist Teil der Hauptquest und kann nicht verpasst werden. Man bekommt das Siegel von Baal, der im zerstörten Trümmertal haust.
Göttlichkeit

Ihr habt eine epische Stufe erreicht. 40 G
Das Achievement bekommt man, sobald man Stufe 30 wird, was im normalen Spielverlauf geschehen sollte.
Im Schutz der Nacht

Ihr habt das Amulett erhalten, das Euch in der Halle der Seelen beschützen wird. 25 G
Das Achievement ist Teil der Hauptquest, kann also nicht verpasst werden. Man bekommt es, nachdem man im Rathaus in Aleroth geholfen hat den Spalt zu schließen.
Schatten über Aleroth

Ihr habt Aleroth entdeckt. 100 G
Teil der Hauptquest, man kann es kaum verfehlen. Nach Aleroth kommt man mit dem Luftschiff aus dem Hafen in den Oreboras-Fjorden
Gegen den Strom

Ihr habt Michaels Floß gefunden. 30 G
Diese Aufgabe ist erst zu lösen, nachdem die Welt verwüstet wurde, also nachdem man den Drachenturm übernommen hat. Man muss zur Wächterinsel und dort in die rechte obere Ecke der Karte fliegen. Dreht man sich da in Richtung Süden sieht man einen kleinen Fels, daneben ist ein Floß. Wenn man darauf landet und das Tagebuch afnimmt, erhält man das Achievement.
Jenseits der Tore

Ihr habt die Halle der Seelen betreten. 25 G
Die Halle der Seelen zu betreten gehört zur Hauptquest. Nachdem man sie betritt, gibt es kein Zurück mehr. Kurz vor dem Rothammerstamm, auf dem Platz mit den Drachenskeletten ist der Eingang, die Tür kann mit der Spruchrolle im Inventar geöffnet werden, die man vorher in seinen Gemächern gefunden hat.
Drachenritter

Ihr habt das Spiel erfolgreich beendet. 99 G
Das Spiel zu beenden ist Teil der Hauptquest und kann nicht wirklich verfehlt werden. Einige Arenakämpfe die sich aneinanderreihen und danach noch eine kleine Gegnerhorde, mit 2 Bossen. Es hilft, sich alle möglichen Stärkungstränke zu gönnen, die man noch besitzt.
Emporragende Macht

Ihr habt alle Plattformen Eures Drachenturms bis zur höchsten Stufe verbessert. 100 G
Um die Plattformen zu verbessern, muss man mit den jeweiligen Plattformwächtern reden. Hierbei handelt es sich um die Mitarbeiter, die man vorher auf der Wächterinsel ausgewählt hat. Je nachdem, für wen man sich entschieden hat, muss man verschiedene Aufgaben lösen.
Anselm (Alchemist):

Anselms geheimer Trank: einige Kräuter besorgen, das können ja auch die Helfer erledigen, wenn man sie nicht dabei hat

Weisheit aus der Flasche: Von Geshniz einen Trank holen

Barbatos (Alchemist):

Das geheime Buch: In der dunklen Höhle, direkt neben dem Wachposten, wo man das erste Schild deaktiviert

Rüstzeug eines Alchemisten: Bekommt man von Rayhun in seiner fliegenden Festung im Trümmertal

Hermosa(Ausbilderin):

Scheiden tut weh: Die Halskette einfach bei Morgan im Hafen abgeben und das Buch dafür zu Hermosa bringen.

Mord für Myrthos: Ihre Schwester Kali in Kalis Festung töten. Man gelangt dorthin, indem man die Orobas-Fjorde in Richtung Süden verlässt.

Kenneth (Ausbilder): Der Lehrling und sein Rivale: Man kann Saul entweder töten oder retten

Die Dämonenkriege: In Kalis Inventar, in ihrer fliegenden Festung

Wesson (Bezauberer):

Knapper Vorrat: Im Hafen erfährt man, das Lister unterwegs im Trümmertal ist. Die Mine befindet sich direkt unterhalb der Drachenfestung, dort findet man Lister und die Vorräte

Schillernde Rüstung: Den Brustpanzer holt man sich direkt von Raze in seiner fliegenden Festung, gegenüber des Hafens

Reinhardt (Bezauberer):

Die Kiste ist fast schon am Ausgang im Süden, bei dem Wasserfall. Wenn man den Stein zu Reinhardt bringt, bekommt man 2 Ausbaustufen.

Igor (Nekromant):

Das Totenbuch: Es befindet sich in der Höhle von Barnabus

Ring des schwarzen Rings: von Stone in Stones fliegender Festung

Jeronimus (Nekromant):

Das stärkste Glied: In einer Höhle hinter dem Rothammerstamm

Lebensgefahr für etwas Fleisch: Xanlosch und Isabella in Stones fliegender Festung töten
Hat man die Aufgaben seiner Mitarbeiter erfüllt, kann man zu Sassan gehen und die entsprechende Plattform ausbauen lassen. Hat man alle Ausbaustufen aller Plattformen erreicht, erhält man den Erfolg.
Kopfgeldjäger

Ihr habt alle der meist gesuchten Banditen von Rivellon ihrer gerechten Strafe zugeführt. 100 G
Insgesamt gibt es 10 Banditen in Rivellon. Die Aufträge sie zu töten findet man an den schwarzen Brettern im Dorf im Trümmertal in der Kaserne sowie im Hafen in den Orobas-Fjorden.
Trümmertal:
Hjalmar: In einem der Goblinlager in der Nähe der abgebrannten Kapelle

Hallorn: Im unterirdischen Tunnelsystem

Yupik: Neben dem Wegpunktschrein: Tal (Süden)

Viper: Ebenfalls neben dem Wegpunktschrein: Tal (Süden)

Jagon: Im Tempel des Todes, man gelangt dorthin, wenn man das Trümmertal auf dem Weg Richtung Osten ins Banditenlager verlässt
Orobas-Fjorde:
Barnabus: Alte Höhle, bei der Ritterstatue

Ragon: auf einem Vorsprung, neben dem Wachposten, wo man die Barriere abschaltet

Alrik: Südöstlich des Hafens in einem Implager, gegenüber von Moor

Moor: auf einem Vorsprung, direkt gegenüber von Alrik

Alutiiq: in der erschöpften Erzmine unterhalb der Drachenfestung
Engel oder Teufel

In Bellegars Höhle habt Ihr gezeigt, dass Ihr entweder herzensgut oder abgrundtief böse seid. 20 G
Die Höhle von Bellegar findet man direkt westlich des Hafens auf einem Vorsprung. Man muss 3 Entscheidungen treffen. Das Achievement bekommt man, wenn man 3 mal die gute, bzw 3 mal die böse Variante wählt.
Gute Lösung:
1. Tretet beiseite Abschaum

2. Steigerungspunkte übertragen

3. Lebenspunkte übertragen
Böse lösung:
1. Mit Halunke verbünden

2. Ihr Gold nehmen

3. Den Todesschalter wählen




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Release:
02.10.2009
24.07.2009
Spielinfo Bilder Videos

Divinity 2: Ego Draconis
Ab 9.99€
Jetzt kaufen