Kapitel 1

--- Die Fährte ---

1. Leben
Nach dem ersten Sturz vom Pferd folgt ein Kampf am Boden. Lauft auf der linken Seite weiter vor um eine Leiche am Boden zu finden die den Stein bei sich trägt.

--- Der Totensumpf ---

2. Leben
Gleich zu Beginn der Mission lauft ihr direkt an einer Ritterleiche vorbei, die links am Rand liegt.

3. Leben
Nach dem ersten Goblinlager müsst ihr das erste Mal durch den Sumpf. Von der mittleren Insel gabelt sich der Weg. Lauft Links in Richtung Jungbrunnen weiter bis zum nächsten Golinlager. Sind dort alle Gegner ausgemerzt, geht es auf der rechten Seite weiter. Ihr müsst dazu über die die Steine springen die den Weg blockieren. Folgt dem Weg bis zur Ritterleiche um einen weiteren Stein zu finden.

4. Leben
Nach dem ersten Goblinlager müsst ihr das erste Mal durch den Sumpf. Von der mittleren Insel gabelt sich der Weg. Folgt dem Weg Rechts weiter bis ihr an einer Stelle ein Stück runterspringt. Hier gleich Rechts halten und ihr gelangt in eine Höhle wo ihr auch den Stein findet.

5. Leben
Nach dem Bosskampf, folgt eine Kletter- und Sprungpassage. An einer Stelle hangelt ihr euch seitwärts weiter wo ein Stück von der Mauer wegbricht. Hier nicht gleich runter gehen, sondern weiter nach Rechts hangeln. Dann landet ihr dort bei einer Ritterleiche mit dem letzten Stein für diesen Level.

--- Pans Tempel ---

6. Leben
Wenn ihr die dritte Rune gefunden habt (rechts von dem großen Steinkopf der aus dem Boden ragt), könnt ihr direkt links daneben durch den schmalen Spalt weiter den Weg entlang.

--- See des Vergessens ---

7. Leben
Folgt dem Weg zu Beginn bis zur Statue am See. Links daneben liegt eine Ritterleiche mit dem Stein.


Kapitel 2.

--- Verzauberter Wald ---

1. Lichtmagie
Nach dem Altar mit der neutralen Energie lauft ihr weiter bis ihr vor euch zwei große Statuen seht, zwischen denen ein kleiner Wasserfall verläuft. Hier gabelt sich der Weg. Geht Rechts weiter und springt runter bis ins Wasser. Folgt dem Wasser bis ihr zu einer Leiche kommt. (Hier tauchen auch Goblins aus den Büschen auf)

--- Unterirdische Höhlen ---

2. Lichtmagie
Wenn ihr nach der zweiten Spinne dem Weg weiter geradeaus folgt, kommt ihr zu einer leuchtenden Säule. Diese könnt ihr bei eurem ersten Besuch hier noch nicht zerstören. Die Erweiterung für euer Kreuz bekommt ihr erst später. Sobald ihr aber Säulen zerstören (durchsägen?) könnt, kommt ihr hier zu einer Leiche mit einem Lichtmagiestein

--- Eingang des Labyrinths ---

3. Lichtmagie
Ihr zerstört mit dem Wildschwein das große Tor und müsst direkt danach an der Wand bis nach oben klettern. Dort balanciert ihr über die Holzplanken und haltet euch gleich danach Rechts. Hier könnt ihr eine Treppe nach unten laufen an deren Ende eine Leiche mit dem Stein liegt.

--- Wasserfälle von Agharia ---

4. Lichtmagie
Die erste Spinne die ihr tötet hinterlässt den Stein nach ihrem Tot.

5. Lichtmagie
Ihr reitet später im Level einen Troll. Kurz danach kommt ihr zu einem Jungbrunnen von dem aus je ein Weg nach Links und Rechts geht. Folgt dem rechten Weg und ihr lauft dort an einem Wasserfall vorbei. Geht durch den Wasserfall hindurch um eine Leiche mit dem Stein zu finden.

--- Agharia ---

1. Schattenmagie
Ihr findet in der Stadt an einem Platz eine leuchtende Statue die ihr erst später mit anderen Fähigkeiten verschieben könnt. Gegenüber von der Statue ist ein Spalt in der Wand durch den ihr durchlaufen könnt (ohne Warg). Sobald ihr hindurch seid wechselt die Kameraperspektive. Lauft dann gleich Links und ihr solltet auf eine Leiche mit dem Stein stoßen.

8. Leben
An der Stelle wo ihr den Troll reitet um mit ihm ein Tor zu zerstören, springt gegenüber wieder eine Ebene nach oben und lauft weiter nach hinten. Dort geht rechts auch eine Treppe nach oben. Folgt dieser bis zum Ende des Weges und ihr landet bei einem Jungbrunnen und einer Leiche mit dem Stein.

2. Schattenmagie
Nachdem ihr das Tor mit dem Troll zerstört habt, reitet ihr wenig später auf einem Warg um über eine kaputte Brücke zu springen. Tötet den Warg direkt danach und lauft weiter bis zur zweiten kaputten Brücke. Rechts daneben könnt ihr durch einen Spalt durchlaufen. Auf der anderen Seite ist eine Ritterleiche mit dem Stein.

--- Dunkles Verlies ---

6. Lichtmagie
Beim Abstieg, wenn ihr fast ganz unten seid, wechselt die Kameraperspektive das erste Mal so, dass man denkt man kann schon nach unten springen. Wenn man den Stein noch haben möchte muss man auf die andere Seite springen. Folgt dem Kletterkurs dann ganz normal weiter und ihr gelangt an einer Leiche mit dem Stein vorbei.

3. Schattenmagie
Hinter der Leiche bei der ihr den ersten Schlüsselstein für die Brücke gefunden habt, könnt ihr Rechts hoch in einen Spalt im Fels springen.

4. Schattenmagie
Nachdem die Brücke vollständig ist, folgt eine Kletterpassage. Zuerst geht es die zwei Äste hoch und dann hangelt ihr am Vorsprung entlang nach Links. Am Ende des Vorsprungs nicht auf die andere Seite springen, sondern weiter nach Links drücken und springen um ein Stück weiter zu gelangen. Dann hängt ihr schon praktisch über der Leiche mit dem Stein.

--- Eingang des Heiligtums ---

7. Lichtmagie
Nach der ersten Fundstelle eines Kristallsplitters, zieht ihr euch mit einem Hakenwurf hoch auf das Dach. Lauft danach nicht gleich weiter gerade aus, sondern dreht kurz um und lauft Rechts noch mal ein Stück weiter vor um eine Leiche mit dem Stein zu finden.

5. Schattenmagie
An der Stelle wo gleich neben einem der lila Kristallsplitter ein Jungbrunnen steht, könnt ihr an einem Vorsprung zurück auf die andere Seite klettern. Wenn ihr hier stattdessen weiter nach oben klettert. (direkt auf der Seite beim Jungbrunnen) dann kommt ihr zu einer Leiche mit dem Stein.

--- Heiligtum ---

6. Schattenmagie
Im Bosskampf gegen den Titansteingötzen könnt ihr den Splitter am Rand der Arena finden.
Am einfachsten solltet ihr es finden, wenn ihr euch die Arena wie eine Uhr vorstellt. Ihr startet den Kampf ungefähr bei 6 und die Leiche mit dem Stein sollte bei 10 etwa liegen. Lauft also direkt im Uhrzeigersinn weiter immer am Rand entlang. Die Kamera sollte an der passenden Stelle dann ein wenig zur Seite schwenken. (Achtung, wenn der Boss grade einen der Steine wirft, könnte der Kameraschwenk gerade ausbleiben. Ich bin so zwei Mal im Kreis gelaufen) ;)


Kapitel 3.

--- Die drei Türme ---

7. Schattenmagie
Nach der Kletterpassage und dem Kampf vor dem großen Tor, gelangt ihr in den Innenhof. Die erste Leiche die ihr dort gleich vor euch findet trägt den Stein bei sich.

8. Lichtmagie
Links neben der Leiche im Innenhof (wo auch der Schattenmagiestein war) ist ein leuchtender Vorsprung zu sehen. Nutzt den Hakenwurf um die Mauer kaputt zu machen damit ihr daran hochklettern könnt. Oben schwingt ihr euch dann auf die andere Seite zu einer Leiche mit dem Stein.

8. Schattenmagie
Auf dem dritten und letzten Turm findet ihr die dritte Elfe. Wenn ihr gerade auf den Turm gekommen seid, springt nicht gleich hoch sonder lauft ein Stück weiter nach vorn um eine Leiche mit dem Stein zu finden.

9. Leben
Wenn ihr euch von der dritten Elfe (vom dritten Turm) abseilt, ist auf der Hälfte ein Wechsel eine Stelle an der ihr kurz an einem Vorsprung hängt. Ihr solltet links bereits das Loch in der Wand sehen. Hangelt euch nach Links und zieht euch hoch in das Loch um die Ritterleiche zu finden.

9. Schattenmagie
Sobald ihr euch von der dritten Elfe (vom dritten Turm) komplett abgeseilt habt, landet ihr praktisch direkt auf einer Leiche mit dem Stein.


Kapitel 4.

--- Bergfestung ---

10. Leben
Nachdem ihr die erste Tür eingerannt habt gabelt sich der Weg am Ende. Lauft nach Rechts und ihr kommt direkt zu einer Leiche.

10. Schattenmagie
Nach dem ersten Sprintsprung (gleich nach den ersten Trollen die ihr bekämpft) ist Rechts auf der Seite eine bröckelige Wand. Rennt sie ein um die Leiche zu finden.

9. Lichtmagie
Nach dem Sprintsprung geht es Links weiter. Schwingt euch mit dem Hakenwurf nicht nach Links, sondern zieht euch hoch bis zu dem Vorsprung. Von hier aus geht es weiter nach oben bis zu einer Leiche mit dem Stein.

10. Lichtmagie
Sobald ihr den Oger besiegt habt, folgt ihr dem Gang. Der Gang geht nachher an einer Stelle nach Links weg und vor euch ist eine Statue in der Wand hinter der es scheinbar weiter geht. Nutzt eure Dämonenfaust (aufgeladen) um die Statue wegzuschlagen. Dahinter findet ihr am Ende des Weges den Stein bei einer Leiche.

--- Die Krähenhexe ---

11. Lichtmagie
Lauft gleich zu Begin Rechts die Treppe hinauf um eine Leiche mit dem Stein zu finden.

11. Schattenmagie
Auf der linken Seite der Treppe kommt ihr durch ein kaputtes Fenster nach draußen. Klettert hier nicht nach oben, sondern springt weiter nach unten und dann Links. Folgt dem Abstieg bis ihr in die untere Ebene hineingelangt. Dort findet ihr eine Leiche mit dem Stein.

11. Leben
Nach dem Kampf auf der oberen Ebene gegen drei Geister gleichzeitig, kommt ihr zu einem Energiebrunnen auf dem Balkon. Direkt neben ihm liegt eine Ritterleiche mit einem Stein.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team